Spanien

Hallo!!
Ich interessier mich voll für Spanien und wollt mal wissen wies dort so ist, wies euch als ATS so ergangen ist und mit welcher Orga ihr hin seid und so weiter … Also ich will ALLEs wissen :grin:
(Falls jemand Blogs oder Hps von Spanien-ATS hat bitte auch schreiben)
Danke!!

… auf deine Frage ist vielleicht auch eine Antwort. Irgendwie scheint Spanien nicht „in“ zu sein, hab ich manchmal das Gefühl. Warum das so ist, weiß ich auch nicht. Ein Grund könnte der recht hohe Preis sein; bei den meisten Orgas, die Spanien anbieten, ist das Jahr teurer als Lateinamerika. Ein anderer Grund könnte darin liegen, dass es vielen ATS zu „europäisch“ ist, also nach dem Motto: Wenn schon weg, dann richtig. Dabei kommt einem das Spanien abseits der Touristengegenden manchmal wirklich „spanisch“ vor, weil alles anders ist als bei uns. Ich bin Spanischlehrerin und fahre eigentlich möglichst einmal pro Jahr hin, kenne auch inzwischen viele Ecken, habe allerdings nie dort gelebt oder gearbeitet, weil mein Schwerpunkt immer Lateinamerika war.