So dann leg ich mal los....*vorsicht lang*

Hallo

das ist echt krass sowas wünscht sich keiner glaub ich auf jedenfall respekt du hast dir dein austauschjahr wohl anders vorgestellt naja kann man nicht aussuchen

viel spass beim heimkehr

ps: süsses foto:wink:

Danke wegem dem foto =)
jah hatte mir es anders vorgestellt - aber das ist nciht so schlimm , war eine erfahrung echt wert! :grin:

Also bereut habe ich es nicht! Nein ganz und gar nciht - aber ich bin auch nciht begeistert wieder gekommen udn hab gedacht wow die USA ist doch voll cool etc.
es gehört einfach zu den ländern die ich nicht mag , die ich noch nicht mal besonders schätze …einfach weil es so viele dinge gibt die mir persönlich nciht zusagen! und jetzt kann keiner mehr sagen - das kannst du doch gar nicht beurteilen:grin: DOCH KANN ICH

aber trotzdem will ich die erfahrungen nciht missen - denn es gibt auch schöne seiten an den usa und ich vermisse sie wahnsinnig manchmal

Also…
ich hab einen Tag vor Weihnachten erfahren das mein Gastland die USA sein wird Weltzusammenbruch für mich - mein Weihnachten 03 war fürn POPO
Ich hab drei Tage am Stück geheult und wollte gar nimmer weg - jedes Land wäre mir recht gewesen NUR NICHT DIE USA! Als Sechstwahl angegeben bei AFS von 8 Ländern und naja…stand dann ja nun fest…
Anfang Februar hab ich dann nachdem ich mich beruhigt hatte und mich doch irgendwo drauf gefreut hab die Unterlagen von meiner Gastfamilie zugeschickt bekommen…war gleich der nächste schock - aber nicht wegen der Gastfam sonder weil das so SCHNELL kam alle ham gemeint ja Anfang MAI und ich hab sie ANFANG FEBRUAR bekommen - Drama hoch zehn kann ich nur sagen.
Mein Gastfamilie hat einen super Eindruck auf mich gemacht - zur Zeit damals haben sie auch ein Mädchen von Deutschland gehostet und davor ein paar Jahre ein Mädchen von „Ecuador“ (sie war von Brasilien und die Unterlagen haben auch gesagt das meine Gastschwester ASHLEY heißt - aber ihr Name ist Amber… )
Naja lange rede kurzer sinn - alle waren begeistert, vor allem weil Ambers birthday einen tag vor meinem war und trotz zwei Jahre unterschied sie sehr reif gewirkt hat auf den Fotos.
Wir haben uns dann auch gleich alle Mails geschickt und meine „mom“ war so süß und lieb in den Mails -hab ich mir gedacht KANN JA NIX PASSIEREN NE
weil ich nicht so der englisch Freund war Hilfe hab ich nur einmal angerufen und da dann die meiste zeit mit Lea der deutschen ats geredet und sie mir die Ohren voll geschwärmt und so weiter…
voller Erwartungen also ich in den Flieger gehupft, Beine hoch und ab ging’s - ohne ein Tränchen außer für meinen Freund nen Bach - aber von dem hatte ich mich schon tage vorher verabschiedet
Ich war voll entspannt und hab mich nur gefreut - nach dem Welcome Camp kamen dann die hosteltern die Kids abholen - meine mom war die letzte sah dafür aber auch am besten aus h3h3…sie hat ganz jung gewirkt und nciht wie 38 sondern eher wie 28 - nur Amber war leider nicht dabei aber mom hat damals gemeint ja sie ist daheim und wartet
also wir zu meinem neuen heim gefahren…
da saß dann amber auf dem Stuhl vorm PC und das erste was ich gedacht hab - die passt niemals in das Frankfurt shirt was ich ihr in m mitgebracht hab *MIST *
dann haben sie mir alles gezeigt wo ich schlafe und so weiter - es fing echt gut an! Amber hat gleich die zweite Nacht in meinem Bett geschlafen weil ihre später unsere Freundin Brandi kam
Dann ging die schule los…zwei tage nach meiner Ankunft - TOLL
Amber und ich sind in die selbe schule gegangen - ich fand sie klasse amb hat sie gehasst!
Sie war freshman ud ich junior - und sie wollte nach 2 Wochen die schule wechseln - zu ihrem Freund andre in nen anderen teil der Stadt…klar, so was von einfach!
Naja auf jeden fall hat sie zu mir gesagt -alles kein prob meine mom sagt da schon ja zu! Und ich mir nur gedacht na ja wenn das so ist - mir soll’s egal sein
An dem Abend hab ich zum ersten mal nen ausraster von Amber erlebt - aber das war noch gar nix zu dem was ich später erleben sollte gg

na ja also weiter im text - wo waren wir…ach ja Ambers Austicker Nummer 1 hehe
naja sie hat geschrieen wie am spieß, Türen geknallt und sich gar nicht beruhigen lassen I hate u mom und so weiter - dachte ich hab da ne 5 jährige vor mir die nicht die Barbie die sie will bekommt…aber keine 14 jährige!!!
Auch gut - wieder was dazu gelernt!
Mit der zeit wurde das mit ihr immer schlimmer …dachte ich im Oktober - wusste ja nicht was danach noch alles kommt
sie hat auf jeden Fall sich von andre getrennt wegen einem von ihren Kiffer freunden Ronnie ( so widerlich der junge - oh mein Gott, musste immer an Läuse und so bei seinem Anblick denken KREISCH*
sie ist nachts aus dem haus raus ohne das wer was wusste außer ich und hat sich mit ihm IM WALD getroffen - ich will mir nicht vorstellen was die da gemacht ham schüttel’ Amber ihre „drogenprobs“ wurden echt schlimm - sie war und ist immer noch stolz drauf Crack ,Coke, Pillen halt alles was man nicht machen sollte genommen zu haben…sie ist in den zwei Monaten wo wir in overton high school waren ich glaub zweimal einen ganzen tag in der schule gewesen - ansonsten gar nicht!
Dann kam der tag vom mega BOOM - sie kommt nach der schule nicht heim! Unsere Mom arbeitet lange und sie kam oft nach der schule nicht mit dem Bus - so wie ich - heim sondern hat sich von Ronnie oder einem anderen von ihren beknackten freunden heim kutschieren lassen, deshalb hab ich mir nicht besonders sorgen gemacht zu dem Zeitpunkt. Wo meine mom dann heimgekommen ist war es kurz vor halb sechs und sie war IMMER noch nicht da und da wir nur zwei cell phons haben und kein homephone ich konnte sie ja auch nicht anrufen - also meine mom wie dumm versucht sie zu erreichen - HANDY AUS! dann haben wir alle Freunde abgeklappert und alle so, ja wir wissen auch nix. Die schule kannte meine mom schon von den ganzen anrufen vorher - und mom hat dort dann angerufen ob Amber in der schule war. Die Sekretärin hat gemeint sie hat Amber am morgen gesehen, mit zwei älteren Jungs meiner mom bei dem Wort herz in die Hose gerutscht und die sind ihr eigentlich nur aufgefallen weil Amber zu spät war für schule… und das die beiden in nem weißen pick-up weg sind - das wusste sie noch, mehr nicht!
Ich wusste das Ronnie an rotes Auto hat und keiner ihrer freunde nen weißen pick-up fahren tut…
um acht Uhr hat meine mom die Polizei angerufen - weil die letzte Person hatte Amber um 11 irgendwas am morgen gesehen und das war die Sekretärin…also los ging toll - was ein Abend unsere Cousine Cece kam sie ist 27 , aber zu ihr mehr
später
und hat meiner mom „seelische - und später auch such Unterstützung“ gegeben. Meine mom hat ihren dad in kenntucky angerufen und der hat vier stunden lang gesagt ja er kommt - er war dann letztendlich um ein Uhr morgens da. Der officer kam und hat alles aufgenommen von uns - ob sie drogenprobs hat - JA ob sie schule schwänzt - JA ist es schon mal vorgekommen das sie weg war - NEIN andere Gründe - nein ja …war echt nicht so toll!
Zu der Zeit war ich grade mal einen Monat in Amerika mit meiner „neuen“ Familie…
Hatte mir da echt was anderes drunter vorgestellt…was solls - hauptsche wir finden dieses Sorgenkind war mein Gedanke zu dem Zeitpunkt.
Als der officer weg war haben wir selber angefangen „Nachforschungen“ anzustellen - also nochmal alle Freunde angerufen und versucht was as denen rauszubekommen. natürlich waren das nicht die art von freunden - das waren ihre scheiß Kumpels wo sie eh immer nur in scheiße reingeritten haben und auch noch tun
Naja - wenigstens sind die Amis dumm - wir also von Ronnie nach Blake - von Blake zu Ashley und von ihr zu Erika und zurück telefoniert - alle sagen sie wissen nix. Ich wusste alle lügen - und ich dachte sie ist evt bei Ronnie…dann haben wir noch mal Ashley angerufen - weil das die dümmste war von allen- und die dann so ja ich weiß MILES aha neuer Name ich mir gedacht das der an weisen pick-up fahren tut…oho und dann sagt das dumme Kind zwei Minuten nachdem ich aufgelegt hab bei nem Rückruf - JA MILES IS OUT OF THE PICTURE>>> also bitte das war ja mal wohl total dumm also Miles hauptverdächtiger Nummer 2
Cece und ich sind dann zu Ronnie nachhause gefahren wo wir seine Eltern ,grusel, kennen gelernt habe Amber war NICHT bei ihm - aber wir wussten das er wusste wo sie ist!
Danach sind wir zu Miles heim und da ham wir sind dann morgens um halb 1 endlich gefunden…voll mit xtasy, aber das war uns egal in dem Augenblick…
Dann ham wir sie heim gefahren und ich hab mit cece draußen gewartet - weil die Polizei nochmal kam und dann war ihr dad da und alles etwas viel…letztendlich hat ihr dad bei uns geschlafen und sie musste am nächsten morgen kurz ins juvenile und danach hat ihr Vater sie für 4 Wochen mit genommen - nach kenntucky…und dort sollte sie bis weihnachten aus bleiben aber dann hat ihr Vater was nach den 4 Wochen über meiner mom ihren Freund gesagt er ist black und da wollte mom sie dann auch net lassen…
also mit Amber wurde nichts besser - das nächste was sie gerissen hat ist VANDALISLMUS an einer schule - das war das erste wo sie für angeklagt worden ist - in meiner zeit hier musste sie exakt 14 mal vors Gericht und mittlerweile ist sie auf Bewährung und hat ein verwahren noch am laufen…
im November sind wir umgezogen - von Nashville nach Lavergn und das erste was wir hatten als wir umgezogen sind war:
andre ist eine Woche mit andre wieder zusammen das war ja wenigstens etwas * und dann :
SIE IST EVT SCHWANGER und sagt es ist von andre jede Frau die etwas rechnen kann weiß - eine Woche Sex - da ist nix mit wissen bin ich schwanger oder nicht!!! also es konnte nur von Ronnie sein der laus na lecker…
also wir Schwangerschaftstests gekauft - meine mom und ich und wir nur gebetet BITTE BITTE NICHT…zum Glück war’s dann nicht so wie Amber das eh hin bekommt weder schwanger zu werden noch irgendwelche Krankheiten zu bekommen bei ihrem Lebensstiel ist mir bis heute unerklärlich sie hat in dem Jahr wo ich hier bin im alter von 14 und dann 15 Jahren mit 12 Jungs von den ich weiß´ geschlafen - jedes mal OHNE VERHUETUNG …schüttel’ da sag ich mal nix mehr zu…
naja das war das erste wo war im NEUEN Haus…sie hat auch bis heute hier ncoh kein loch in die wand geschlagen - wie im alten…
Ihre Drogen und schulprobs wurden trotz allem nicht besser - sie hat in der neuen schule von 100 irgendwas tage 43 unentschuldigt gefehlt - frag mich einer warum sie deshalb nicht schon längst ins juvenile musste…
gleich die erste Woche hat sie sich mit nem Lehrer angelegt - 4 tage oss out of school suspension - darfst nicht in die schule und kannst auch keine Tests nachmachen
Später in dem Schuljahr hat sie sich mit meiner us-history Lehrerin ebenfalls angelegt …hat zu ihr gemeint sie haut ihr aufs maul und benutzt ihren kopf als wischmobb - das ging dann vors Gericht und das ist auch immer nach am laufen… <~ nix mehr neues
Ronnie und ihre so genannten freunde sind alle in der zeit von der schule geflogen und weil die nix zu tun hatten - haben sie Amber von der schule bzw. VOR BEGINN DER SCHULE jeden tag abgeholt und haben Pillen geschmissen und so weiter…Amber fing an nachts aus dem Fenster zu springen - mindestens 2 Meter hoch!!! um sich mit ihren Knallkoppen die Birne zuzuhauen, um mit denen sonst wo Rumzumachen halt alles Mögliche…
Der große KNALL * um das alles mal etwas abzukürzen
kam im April…
mom und ich haben Amber zur Kirche gebracht – da wo wir vorher gewohnt haben weil Amber musste aufgrund von ihrem Vandalismus COMMUNITY SERVICE machen - also soziale stunden (heißt das so in deutsch??) und wir bringen sie hin fahren weiter - was ist 5 Minuten später ruft uns der Pastor an - ja wo ist Amber wolltet ihr die nicht bringen -
Moment -hatten wir sie nicht eben abgesetzt
Ich nur meine mom angeschaut und zu ihr gemeint BLAKE - ihr so genannter BESTER FREUND - der da in der Nähe wohnen tut… mit Blake hat sie natürlich auch Körperflüßigkeitenaustausch gemacht – LOGISCH
klar war sie mit dem Schwachkopp ich nenn ihn Frosch weil er Augen wie ein Frosch hat und einfach nur ekelhaft ist…da würd ich mit 1000 Fröschen lieber schwimmen gehen weil er WEGZIEHT JUHU
meine mom wollte sich nicht schon wieder mit ihr anlegen - also hat sie gesagt du bist um 10n daheim - wann kam Frau Amber um 10:15 (auch wenn’s nur 15 Minuten waren)
Blake hat sie heimgefahren und kommt in unser haus - ab hier sollte man es verfilmen obwohl es so traurig ist…
Blake bekommt auf einmal ein Maul meiner mom gegenüber - und mom sieht das nicht ein das jemand in ihrem haus mit ihr disrespectful wird - also schmeißt sie ihn raus und Amber geht auf die Treppe und fängt an sie zu beschimpfen u stupid slut - alles ganz normal und keine Ahnung wie - aber auf einmal sagt mom - auf lass uns rausgehen und wir klären das sie kann ja nicht sagen ich will dir die fresse einhauen und Amber lacht… - und WUSCH:
so schnell kannste gar net schauen ist meine mom auf der Treppe und haut Amber eine rein
ich hab noch niemals en Kampf zwischen Mutter und Tochter gesehen - aber meine mom hat Amber fertig gemacht - das Mädel war alle
mir hat echt nur das Popcorn gefehlt und das wär der beste Abend meines Lebens geworden mom schrie dann von oben ich soll zu unserem Nachbarn gehen - er ist ein cop - und ihm bescheid sagen das er Amber festnehmen soll
ich also rüber - und gleich da geblieben weil ich mir das Drama net ansehen wollte
!Nach ner guten halben stunde kam dann ein anderer streifen wagen und ein Krankenwagen ??? da hab ich dann nimmer durchgeblickt - aber wurde dann ganz schnell - unser Nachbar kam wieder - ja Amber wollt sie die Pulsadern aufschneiden ach so
der Abend ist dann so ausgegangen das Amber zuerst ins kranken haus und dann ins juvenile gebracht wurde meine mom ins Krankenhaus musste und danach Amber einschreiben ins GEFAENGNIS und sie irgendwann morgens um 4 heim kam - ich hab geschlafen!

so was soll ich noch mehr schreiben - könnte hier noch 1000 Sache sagen und erzählen von meiner family…aber dann würd ich nächstes Jahr noch schreiben!
Ach ja - vergessen- unsere Cousine cece hat drei Kinder Donovan ist 7 und geht auf die schule wo Amber vandalisiert hat hakenkreuze etc und sie kam den Abend und dann haben die beide sich auch geschlagen in der alten Wohnung und Amber hat ceces kopf gegen die Waschmaschine geschlagen - soviel dazu…

Ich wollt jetzt eigentlich nen tollen Abschlusssatz schreiben - aber ich weiß grad nicht was…
wenn ihr also irgendwelche fragen habt - fragt ruhig gg

Ach doch noch was - Amber wird besser, ehrlich im Moment ist sie wirklich dabei wieder NORMAL zu werden

Ich hoffe ich hab euch nun nicht abgeschreckt - ist ja nicht oft so was gg
Alles Alles Liebe eure Silv

Anmerkung:
Dieser Text wurde von mir auf der Basis meines Auslandsjahres 04/05 in den Vereinigten Staaten am 16.06.2005 persönlich geschrieben. Jegliche Form von Vervielfältigung ist strengstens untersagt.

sry aber mal ganz ehrlich:
das hört sich alles ein wenig unrealistisch an!

  1. ist AFS keine organisation, die nur aufs geld aus ist, im gegenteil und
  2. wenn wirklich drogen und was weiß ich noch sont im spiel waren , sogar die POLIZEI, dann glaube ich kaum, dass die einen da einfach so weiter in der family lassen. überleg mal wie die damit ihrem ruf schaden sobald sich SO ETWAS herum spricht!!!
  3. werden die familien EIGENTLICH vorher immer geprüft und du hast geschrieben, deine hatten nicht das dicke geld, okay das ist kein argument, aber wenns manchmal so knapp war, dass du dein essen (HALLO!!!) selbst finanzieren musstest (bisschen krass gesagt) , um über die rudnen zu kommen, dann scheint mir das doch ein wenig " spanisch"
  4. außerdem glaube ich kaum, dass das wirklich jemand so aushalten würde und dann so locker darüber im internet berichten könnte
  5. der jenige hätte hinterher GARANTIERT erstmal ein paar (hmm wie soll man dazu sagen , damit sichs noch freundlich anhört) an der klatsche !
  6. wenn das wirklcih so eine familie mit so extrem vielen problemen war ( das sind ja keine kleinen PROBLEMCHEN , die jeder mal hat , sondern schon was richtig heftiges!!!) , dann hat so jemand GARANTIERT keine lust , sich noch zusätzlich um jemand andren , FREMDES ( da heißt es DOPPELTE VERANTWORTUNG ÜBERNEHMEN) kümmern zu müssen!
    was heißt lust, alleine schon zeit! wenn die immer von A nach Z fahren musste um ihe liebe tochter, die vollgepumpt war, einzusammeln!!! derjenige hat garantiert andere sorgen, als sie um einen ATS zu kümmern!
    das waren jetzt auch nur ein paar punkte!!!
    sry wegen diesem negativen eintrag, aber ich finde es einfach EXTREM!
    naja trotzdem liebe grüße,
    dilan

kannst ferne meine hostfamily anrufen und fragen oder einige deutsche freunde die auch mti mir in TN waren …wie z.B. Jessi Holdinghaus - sie kann dir gerne darüber erzählen! desweiteren kannst dua uch meine AFS kontaktstelle in USA anrufen die werden dir das ebenfalls bestätigen können
dann: wer hat hier denn was vom geld geasagt? AFS ist allgemeinnützig!:grimacing:
wenn du der meinung bist dann hätte jemand was an der klatsche - bitte deine meinung wenn du so unstabil bist - ist nicht mein fehler! :grin: In einem austauschjahr gibt es eben nicht nur gute seiten! Das sollte dir mal klar werden!
und zu guter letzt - was für einen grund hätte ich denn hier schwachsinn zu schreiben - meinst du ich brauch das um mich zu profilieren?
Also wie gesagt - wenn du anrufen willst - schreib mir ne mail ich schick dir die nummern gerne zu!:grinning:

Ich hab eben erst gesehen du bist für 2006 eingeteilt - also hast nch das ganze Jahr!
Ein Austauschjahr verläuft NIEMALS nach dem Schema XY und vorallem gibt es auch keine RICHTIGE GASTFAMILIE! alle die den willen und das wollen haben jemand aus eineem anderen land aufzunehmen,die Kultur von jemand kennen zulernen und seien eigene weitergeben möchten, die dich als vollwertiges familienmitglied aufnehmen wollen - das sins Leute die als Gastfamilie in Frage kommen!

Ich kenne jemand der war in südafrika in einem Township google falls du nicht weißt was das ist und da haben die orgas das auch gebilligt! Es kommt eben nicht darauf an wer man ist und woher man herkommt und welche finanziellen möglichkeiten man hat! Bei AFS-TN sind sogar schon Leute umgekommen - ein Junge aus Japan wurde ein paar Tage vor halloween erschossen weil er das datum verwechselt hat und sich ein mann dachte er will einbrechen in sein haus oder so! UND? trotzdem gibt es noch familien in dieser region die ATS bekommen!

Und was soll rufschädigend sein für die Orga ? ich meine ich hätte sagen können wechselt mich – ich will zu ner anderen family!:grimacing:
Aber ich wollte NICHT! meine freundin aus beligien war zuerst bei einer schwarzen gastfam in der der Vater zwei tage bevor sie kam aus dem Knast entlassen wurde - WEGEN MORD!

Die ORGAS -und dazu zählen alle- haben fmilien mangel , es müssen mehr einfach manchmal familien enommen werden in denen die Situation NICHT perfekt ist - aber das ist doch auch ein sinn von dem ATS!Man soll eben andere stiele und so kennen lernen! jemand in thailand hat den rohrstock auf den hintern bekommen - und er lebt auch noch!
Andere Länder andere Sitten - das wirst du auch merken soltest du wirklcih ein ATSJAhr machen!
es gibt diese Werbungs Familien nciht - in denen alles glatt läuft wo alles perfekt harmonisiert!so wie es hier assoziale Familien gibt gibt es sie auch dort und es ist genau das selbe - Geld ist kanpp , kinder lernen nciht etc pp

So des wars jetzt bin jetzt müde und geh pennen weil cih grad vom MUSEFEST komm *:grin:

Und werd auch wahrscheinlich net so schnell antworten können weil cih 1 woche in den Urlaub fahr juhu :+1:

hab dir ne mai geschrieben :grin:
viel spaß noch in TN du musst zu dancin’ in the district!!!:+1:

^^
hi hört sich irgenwie unglaublich an dein text…naja bist du heil hier wieder in D?
und wa shaben deine eltern dazu gesagt?

^^
hi hört sich irgenwie unglaublich an dein text…naja bist du heil hier wieder in D?
und wa shaben deine eltern dazu gesagt?

ja klar bin ich wieder fut angekommen. meine familie weiß so im detail gar nichts davon, sondern nur so auszüge - sonst hätte mein bruder dieses jahr wohl nicht nach süd afrika gedurft…:grin:
ich bereu es auf jeden fall nicht und hab etz immer noch sehr guten kontakt mit meiner gast mom.
meine gast sis ist inzwischen weg von „daheim“ weil ihr von mehreren leuten gedroht wurde…von wegen sie wsolle aufpassen sonst könnte ihr was passieren.
es ist wohl da beste das sie zur zeit bei ihrer tante wohnt, weil daheim wäre sie besimm früher oder später im knast gelandet.-…:bulb:

Hallo Larissa,
öhm ja danke für das Kompliment =) :+1:
ich hab das eigentlich nur geschrieben weil viele ATS in das ATJ mit ganz falschen vorstellungen gehen, die glauben sie kommen die perfekte american family und das sie dann lifestyle a la pancake und BBQ haben…
es ist zu 90% eben nicht so…

wo bist du denn?:grinning:

ja hab noch sehr guten kontakt zu meiner family, wäre ja auch schon mal wieder hin geflogen, hab aber letztes jahr im juni ein baby bekommen - von daher passt das leider im moment mit dem geld nicht so ganz!:angry:
aber spätestens nächstes jahr lernt meine mom ihren enkel ENDLICH kennen

ja bin „immer noch“ mit meinem freund zusammen =)
KA ich war ja in TN und da ham auch alle gemeint …ja wie assi und da is hal nichts bist vll bei den bauern - aber mir hats auch super gefallen, 1. ist das in dem inne nicht DER Touri staat wie zb Florida und ich hab echt es super genossen und Kenntucky ist , trotz aller vorurteile, auch super duper schön =)

Die hauptsache ist doch das es dir gefältt - alles andere ist meiner meinung nach eh wurcht.
wann kommst du denn wieder!?

…is ja echt ne hamma geschichte…da hast du ja echt viel erlebt^^ Ich glaube ich hätte vielleicht irgendwie son Tagebuch geschreiben…und dann könnte man daraus ein Buch oder so schreiben…zb " Das leben der…"…ne scherz ka…aber des mit der Schriftstellrin is echt ne gute Idee…kannst super schreiben! Darf ich fragen wie alt du jetzt bist???(bin nicht so gut in Matheg) 18???19??? Und du hast jetzt ein Kind???wow…mit dem du übers jahr zusammengeblieben bist???Hab da noch ne frage…wie genau hast du dich mit deinem Freund verständigt???Habt ihr euch jedentag e-mails geschreiben???Und wie isses mit telefonieren usw…wer schön wenn du mir ein par tipps geben könntest…würde des mit meinem Freund auch gerne schaffen übers jahr zusammen zu bleiben…noch ne frage…lol…wie lange warst du denn vor dem ATJ mit deinem Freund zusammen??? Also ich bin wenn ich diesn Sommer nach Kanada flieg…ziemlich genau 2 Jahre zusammen…und ich denke des is scho ne ganz gute Basis…oder???
liebe Grüße…und alles gute für euer Kind! Annika

Ja also,
ich war wie ich geflogen bin 9 monate mit meinem freund zusammen man muss sagen das da zwischen uns aber auch schon seit ca. 2 jahren immer mal wieder was…LIEF :grin:
also wir haben eigentlich jeden tag über icq und webcam mit einander geredet und auch ziemlich oftt getelt, und ich glaube so viele briefe wie damals hab ich noch nie geschrieben.
Manchmal wars echt nicht einfach, aber eigentlich bin ich immer noch der meinung dass wenn man sich wirklich liebt auch diese zeit meistern kann.
du s0olltest dir aber vorher klar sein das darunter viele andere dinge „leiden“ bei mir waren es 8 std zeitverschiebung und deshalb habe ich keinen Sport an der schule gemacht, sonst wäre es immer zu spät gewesen wenn ich von der schule heim gekommen wäre um mit ihm ausgiebig zu chatten oder zu telen. das war wirklich ein nachteil.
man muss auch sagen das ich find ich zumindestens einen MEGA ehrluichen freund hab , der mich sogar mal nachts heulend angerufen hat weil GETRÄUMT hat er hätte ne andere geküsst und mir das beichten wollte.
also ich konnt mich immer darauf verlassen das er mir , egal was passiert ist, die wahrheit sagt - und das war eigentlich die richtige basis dafür.

Ja also der papa von meinm kleien ist der auch der FREUND von damals - also man sieht es kann sich auch danach alles zum guten wenden, auch wenn wir zischenzeitlich mal echte probs hatten nachdem cih wieder da war, weil man sich halt doch einfach weiterentwickelt und der andere das nicht mitbekommt.
Ich bin jetzt 19 :+1: mathe ist auch nicht so mein fach…:grimacing:

so öhm - falls es noch fragen immer her damit
ansonsten wünsch ich euch GANZ GANZ viel kraft , mut und zuversicht für das ATJ:grinning:

Danke für eure Antworten! Hey Larissa freut mich dass es bis jetzt mit deinem Freund geklappt hat!Ich denke dann werdet ihr des die 3 Monate auch noch packen!Darf ich fragen wie alt dein freund is??? Jaaa…also ich denke auch dass wenn man sich wirklich liebt zu schaffen ist…also bei meinem Freund bin ich mir 100 Pro sicher dass er hinter mir steht und des auch wirklich will dass wir zusammenbleiben…und er is da auch ned so der Typ der fremdgeht und sowas…naja…immerhin bin ich seine erste Freundin…und naja er is etz 19…aber ich denke solange er mich wirklich noch liebt, wird er auch bei mir bleiben…Ist es euch eigentlich auch so ergangen,dass ihr naja…sind ja noch gute 7 Monate bis ich flieg, dass ihr abends abundzu mal wenn ihr im Bett lagt und euer Freund nicht da war…angefangen habt zu weinen…also bei mir is des manchmal so…da stell ich mir bildlich vor wie wir am Flughafen stehen und uns verabschieden müssen…und dann immer der Gedanke…ein Jahr ein ganzes jahr ohne ihn…und bei dem gedanken kullern dann schon die tränen…
wie war des bei euch beim Abschied???ich glaub ich muss echt voll heulen…
Naja…freu mich drüber wenn ihr mir wieder schreiben würdet!
Liebe Grüße Annika

ich bin auch so eine „heulsuse“ und sehr emotional, mein freund eigentlich gar nicht, aber wie wir uns damals verabschiedet haben…war schon wirklich heftig :cry:
aber auch das gehört dazu und es ist eine wichtige erfahrung die in deinem bzw eurem weiteren leben eigentlich nur von vorteil sein kann, denn wenn ihr das packt, dann schafft ihr auch alle anderen hindernisse.

mein freund war wie ich geflogen bin 18,5 jahre =)

Und hat dein Freund dann auch Tränen in den Augen gehabt…bzw hat er geweint???Weil weis ned…bei meinem Freund kann ich mir des auch ned wirklich vorstellen…aber wenn ich dann echt voll auf die Tränendrüße drück bzw voll emozional werd…dann müsste ihn des doch auch irgendwie umhaun…oder???Naja…ich sehs ja dann…fg
Lg Annika

der hat auch geweint, also ist etz net in schluchzen ausgebrochen, aber ihm sind die tränen übers gesicht gelaufen…war schon net schön…
He sag a mal stimmt des du wohnst in erlangen
weil cih wohn nämlich seit märz 06 in FORCHHEIM :grin:

also…ich wohn in der Nähe von Erlangen…in sonem Kaff namens Großenseebach…kennt eh kein schwein…^^ Wers kennt der soll mir mal bitte schreiben…lol.