Sie sagen alle ich koenne ncih wechseln

hi,

hab mich jetzt dazzu entschieden meine gastfamilie zuwechseln.
Meine gastmutter schreit immer zu mit meiner gastsdchwester und wenn ich vorsichtig versuche was problematische anzusprechen faengt sie auch an mich anzuschreien und danach geht ihre wut immer auf meine gastschwester die dann hausarrest bekommt.Ach uns wurde es letztes wochenende verboten rauszugehen weil wir gefluestert haben, und so was passiert oeffters.
Ich hab noch ne andere austauschschuelerin in der familie und die haben einfach nicht das geld uns aufzunehmen wir muessen selber fuer alles zahlen und unsere waesche im waschsalon waschen…
NAja ich hab dann mit meinem betreuer hier geredet und der hat gesagt ihr muesst die familien regeln akzepptieren und das ist kein grund zuwechseln…
naja und das erstmal hab ich mit ihm vor 3 wochen geredet und er hat nichts gemacht …was soll ich tun

hey.

oh man das is scheiße. hast du mal versuchtt selbst eine neue hostfam aufzutreibn? frag doch mal in der schule rum und so? oda hast du kontakt zu andren ats? vll könn deren fam dich noch aufnehm?..sry mehr weiß ich au net…welche orga??

lg antje

also ich wuerde an deiner stelle ueber deine eltern die organisation in deutschland kontaktieren und richtig druck auf die machen! es ist deren aufgabe dafuer zu sorgen, dass es dir gut geht und mit den „hausregeln“ hat das ja wirklich nix zu tun, die familie hat einfach selber probleme und ihr werdet dadurch mitbelastet. dein typ da von der organisation ist ganz schoen faul und will einfach nur keine probleme haben. deine ellis sollen bei der orga in dtl. oder wo auch immer anrufen, am besten ganz weit oben, also geschaeftsfuehrer und eine erklaerung verlangen und fragen, ob die das denn verantworten koennen, wenn dir dort etwas passiert oder du einen seelischen knacks bekommst…nicht das ich denke, du wirst so enden, aber uebertreibt einfach richtig und macht denen druck! :wink: naja, ich hoffe ihr bekommt das zusammen hin, sei nicht schuechtern durchzugreifen und die situation zu aendern auch wenn der erste versuch schief ging! ich druecke die daumen:+1:, liebe gruesse von marie

hey

ruf deinen regional director an…oder schreib der deutschen orga eine email.
es ist besser wenn du bei der deutschen orga anrufst als wenn deine eltern anrufen,so wurde es mir auf meiner vorbereitung gesagt…
und am besten probierst du beim wochenende woanders zu schlafen,bei freunden damit du ein bisschen kraft tankst

lg anna

hi,

also hab mit der regional managerin geredet und die hat gesagt okay wenn du willst kannst du wechseln.Sie hat auch mit meinen gasteltern geredet aber die sind der meinung sie koennen sich nichts sagen lassen von der orga so,.Werd mich jetzt mal auf die suche nach ner neuen familie machen, doch da ist schon das naechste problem, denn hier sind grad keine gastfamilien mehr da.
Und wenn ich freunde frage weiss ich immer nicht wie viele das meiner gastschwester erzaehln…habt ihr noch nen tip wie ich ne familie finden koennte?

lg und danke

also ne Freundin von mir hat das so gemacht, dass sie einfach durch die Nachbarschaft gegangen ist, und wenn ihr ein Haus sympatisch war, hat sie dort geklingelt, und gefragt, ob sie Platz für sie hätten, oder jemanden kennen, der vielleicht gerne einen Austauschschüler hätte etc. In der Schule kannst du bestimmt auch mal rumfragen (hat meine freundin auch gemacht )

Ihr hat die Betreuerin net geholfen, weil sie höchstpersönlich die Gastmutter war. Und die war halt ziemlich geizig und net besonders gastfreundlich und alles. Die Betreuer bei EF gehören wirklich net zu den besten. Muss ich schon zugeben … aber trotzdem war ich so intellgent den Vertrag bei denen zu unterschreiben. Na ja, mal sehen … krieg ich dann halt mehr Lebenserfahrung :+1:
:wink:

Bei welcher Organisation bist du denn ? (sag bloß net EF … :confounded:)

Ich wünsch dir noch ganz viel Glück, und dass du noch ein tolles Jahr hast.

Liebe Grüße

also ne Freundin von mir hat das so gemacht, dass sie einfach durch die Nachbarschaft gegangen ist, und wenn ihr ein Haus sympatisch war, hat sie dort geklingelt, und gefragt, ob sie Platz für sie hätten, oder jemanden kennen, der vielleicht gerne einen Austauschschüler hätte etc. In der Schule kannst du bestimmt auch mal rumfragen (hat meine freundin auch gemacht )

Ihr hat die Betreuerin net geholfen, weil sie höchstpersönlich die Gastmutter war. Und die war halt ziemlich geizig und net besonders gastfreundlich und alles. Die Betreuer bei EF gehören wirklich net zu den besten. Muss ich schon zugeben … aber trotzdem war ich so intellgent den Vertrag bei denen zu unterschreiben. Na ja, mal sehen … krieg ich dann halt mehr Lebenserfahrung :+1:
:wink:

Bei welcher Organisation bist du denn ? (sag bloß net EF … :confounded:)

Ich wünsch dir noch ganz viel Glück, und dass du noch ein tolles Jahr hast.

Liebe Grüße

Hallo,

da ich mal ganz stark annehme, dass Du und Deine Eltern ganz schön viel Geld für den Austausch bezahlt haben, bin ich auch der Meinung, dass es als allerletztes Deine Aufgabe ist Dir eine neue Gastfamilie zu suchen. Die Organisation sollte schließlich auch was tun für ihr Geld - das gehört zum Service!

Grüße

ich würde meinen eltern in deutschland sagen das sie der orga in deutschland druck machen sollen das sie sich da rausholen [welche orga denn nunnn:D!!! ] ja hab schonmal gelesen das das jemand gemacht hat und dann gings und es wurde gewechselt…

Hey,

also die orga hat immer noch nichts gemacht, besser gesagt es will hier halt keiner eine Austauschschuelerin aufnehmen.
In deutschland ist es EV und hier ist es Aspect, ja ich glaub meine Eltern werden sich wenn sie keine familie finden doch schon mal an die deutsche organisation wenden.

Danke fuer eure Vorschlaege, ich berichte euch mal was draus geworden ist, oder ob ich doch zuhause gelandet bin…

lg

in welchem Land / Stadt bist du denn?

Hey ich bin in INDIANA,
in ner stadt mit 70.000 einwohnern

Es ist sicher nicht einfach, aber wenn dein Betreuer nichts unternimmt, dann solltest du selber versuchen, zum Beispiel über deine Lehrer oder Mitschüler eine neue Familie zu finden. Dein Wohnort ist ja leider nicht sehr groß, aber vielleicht gibt es dort ein Community Centre oder Charity Shops - da arbeiten ja oft sehr hilfsbereits Menschen! Sprich einfach mal mit denen - es kann nur besser werden für dich! Gibt es evtl. eine zweite Schule auf die du wechseln könntest, so daß du dort mal mit der Schulleitung sprichst? Gleichzeitig, laß deine Eltern Druck machen in Deutschland. Ich wünsch dir viel Glück - halt die Ohren steif!!

viel glück dir :)!

also,
meine orga hat eingesehen das ich wohl wechseln sollte, aber sie hat hgeasagt das es sehr wahrscheinlich ist , das meine neue familie wo anders wohnt ich also schule usw… auch wechseln muesste, und ich hab hier echt super nette freunde bzw freund gefunden!die meisten meiner freunde haben keinen platz oder geld um jmd extra aufzunehmen…sonen center hab ich bis jetzt leider auch noch nicht gefunen

Überlege dir, was das kleinere Übel ist - dort zu bleiben oder - gerade jetzt zum Jahresende - sich auf eine ganz neue (und hoffentlich bessere) Erfahrung einzulassen! Wenn ich du wäre, würde ich weiterhin auf einen Wechsel drängen, mir dann die neue Familie und evtl. die neue Schule ansehen, und dann entscheiden. Das wird man dir ja zustehen müssen. Ich wünsch dir eine gute Entscheidung…es kann nur besser werden…

www.csfes.org.