Hallo alle zusammen, ich bin ein 14-jähriges Mädchen und bin z.Z. auf einem Gymnasium in der 9. Klasse.
Nächstes Jahr möchte ich gerne für ein halbes Jahr (5 Monate) nach [COLOR=„Red“]Kanada[/COLOR] ![]()
Ich habe mich hier mal angemeldet um Informationen zu sammeln über verschiedene Organisationen und um vielleicht auch Fragen zu stellen, (die hoffentlich beanwortet werden).
Lg
oh auch mal jemand der nach canada möchte, in diesem endlosen usa dschungel muss man echt gründlich nach infos suchen
![]()
Ja, das habe ich auch schon festgestellt. Wo soll es denn bei dir hingehen? Mit welcher Organisation fährst du?
hey bella, ich hab gerade gelesen, dass du nach canada möchtest… kann ich dir nur empfehlen, war selber auch da (in Québec)… ist echt wunderschön, auch das schulsystem ist angenehm (idR kurssystem, das macht es leicht, sich leistungsmäßig einzuordnen) und nach allem, was ich über die USA gehört habe, auch etwas anspruchsvoller als dort;). ich bin selbst recht neu auf dieser seite, daher weiß ich nicht wirklich, ob ich das hier darf… aber ich würde dir gern von einer bestimmten organisation abraten, ich habe auch gute gründe dafür und sehe das nicht alleine so, aber dafür müssten wir, denke ich, PMs schreiben… alles gute für dein jahr:)
cache
Du kannst gern über deine Erfahrungen in dem jeweiligen Unterforum der Organisation berichten. Egal ob gut oder schlecht. Hier herrscht schließlich Meinungsfreiheit ;).
Viele Grüsse
Kirsten
@bella
also ich fahr mit EV und habe bisher gute erfahrungen gemacht
@cache-toi
welche orga meinst du denn???, etwa EV:confused:
@KirstenJacobs: ok danke;) dann hoff ich mal, dass es keinen ärger gibt…
@niky6459: äh… ich meinte EF… meinst du die oder ne andere? aber mach dir bitte keine sorgen, es haben auch viele glück gehabt… das hauptproblem mit EF ist, dass sie ziemlich oft die familien nicht genügend prüfen… und dann diesen fehler nicht einsehen, also auch nicht gern helfen wenn es schlecht läuft… aber wenn du eine gute familie abkriegst/ abgekriegt hast, hast du natürlich auch höchstwahrscheinlich ein tolles Jahr vor dir:)…(gehört das hier eigentlich eher in ein unterforum??)… wie gesagt, keine sorge. hauptsache, ihr geht alle mit einer positiven grundeinstellung und ohne besondere erwartungen an die ganze sache heran, dann wird das schon:)…
liebe grüße,
cache
also ich bin ja bei EV (Eurovacances), über EF habe ich auch noch nicht so viel gutes gehört, aber lassen wir so was lieber mal, das gehört glaub ich in ein unterforum und ich habe mit denen ja auch KEINE erfahrung