Selbstorganisierter austausch miami

hallo ihr lieben,

ich hab verwandte die im sommer wieder nach miami zurückziehen und ich und ne freundin würden dann nächstes jahr bei denen und bekannte unter kommen. selbstverständlich müssten wir das dann selbst organiseren. darum wollte ich mal fragen ob jmd von euch schon erfahrung damit gemacht hat? kann mir jmd gute high schools in miami empfehlen? ist das schwer einen austausch nach miami selber zu organiesieren? weil zb in neuseeland soll es ja ziemlich einfahc sein aber ich würde halt gerne wissen wie es in den usa ist?!

wäre toll wenn ihr mir antworten würdet…

viele liebe grüße

laura :slight_smile:

Das geht nicht so einfach!!!
Lese dir erstmal das hier durch http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=25
Man kann sich auch nicht einfach eine Schule aussuchen, sondern muss in die High School gehen, die in dem Distrikt liegt, indem man wohnt.
Und dann muss ausgerechnet diese Schule auch noch das I-20 ausstellen dürfen. Das kannst du aus der Liste ersehen, zu der du den Link in dem Posting findest.
Wenn die zuständige Schule das I-20 nicht ausstellen kann/darf, kannst du das ATJ nicht privat organisieren.

Viele Grüsse

Kirsten

hey:) sry wenn des jetzt die falsche taste ist oder so aber ich frag dich des jetzt einfach so dann kanns ja auch jeder sehn…
warst du jetzt schon in den usa selbstorganisiert? weil ich wollte des auch amchen und wenn du des schon gemacht hast kannst du mir ja mla bestimmt ein paar tipps geben…
viele grüße
sarah