Selbst Organisierter Austausch

halli hallo,
ich will unbedingt ein ATJ in den USA verbringen… aber die ganzen Orga sind echt teuer… deshalb werde ich wahrscheinlich meinen austausch selbst organisiren, da ich in den USA schon welche kenn und dann gleich zu denen hin könnte…is das denn so einfach??
hat den da schon mal jemand erfahrung gemacht?
und kommt man selbstorganisiert wirklich billliger davon?
wäre coll wenn mir da jemand hellfen könnte…
Liebe Grüße
Summerprincess:)

Hallo,
ich wollte meinen Austausch auch erst privat organisieren, weil ich die Familie auch schon kenne und meine Gastmutter meinte, das wäre kein Problem.
Aber die Schule, wo ich hingehen möchte nimmt jetzt wegen irgendwelchen Bestimmungen nur noch Schüler von einer Orga auf. Außerdem müsste man, wenn die Schule einen auch ohne Orga aufnimmt, hohes Schulgeld bezahlen.
Ich fahre jetzt wahrscheinlich mit NWSE, einer amerikanischen Orga, die viel günstiger als die meisten deutschen Orgas ist.

hey ok das klingt gut… und wie organisierst du das mit der amerikanischen orga.?
und wie ist des jetzt genau? ich hab auch schon gelesen, dasss wenn man nciht mit orga kommt schulgeld bezahlen muss, aber dann an wen und wenn man mit orga macht zahlt man an die das schulegeld oder überhaupt eins? und ist das schulgeld auch für offentliche high schools oder nur für private?

hehe ein bischen vieöle fragen grad :wink:

danke abab schon mal :slight_smile:
sarah

hallo:)
also einige orgas haben das im Programm, dass das geht und dann ist es normalerweise 300 - 500 euro günstiger.:slight_smile:
oder wenn du das ohne orga machen moechtest kannst du am besten mal in einem buch nachlesen

und ich habe auch eine frage: kann man tatsaechlich als deutscher mit einer amerikanischen orga in die USA???