Sehstärke

Hallo allerseits :grinning:

ich fahr nächsten sommer mit aspect für 10 monate in die usa. also habe ich brav meine bwerbung fertig gemacht, tausende arztbesuche hinter mich gebracht, den ‚idiotentest‘ (jaja, manche nennen ihn auch ‚slep‘ :wink: ) bestanden, und lange stunden mit dem schreiben von selbsteinschätzungen verbracht.
so weit, so gut…aber: mein hausarzt, bei dem ich war, hat alle unterlagen ausgefüllt, außer die zu meiner sehstärke, mit und ohne brille usw.

man muss dazu vielleicht wissen, dass ich schon seit 10 jahren bekennender brillenträger bin (und ich habs leider nötig! :confounded: ) und dass meine augen eher zu den schlechteren gehören.

muss ich mir darum im nachhinein ernsthaft sorgen machen? hat das vielleicht (negative) auswirkungen auf meine platzierung…?

danke schonmal! :grinning:
Pascal

also ich denke nicht.
ob gute AUgen oder nicht,
du hast die BRILLE:
das macht dies zu guten AUgen :slight_smile:
ich hab auch ne brille,
die ich allerdings in der Schule trage, da ich kurzsichtig bin.

also ich bin auch brillenträger und ich denk mal nich das dass irgendeinen einfluss hat weil brillen sind ja was ganz normales was es in jeden land gibt und dass is ja nich so wie als wenn du z.b ne tierallergie hast und man dann halt gucken muss dass du in eine familie ohne tiere kommst also ich kann mir nich vorstellen das ne brille irgendein problem is

ich bin auch brillenträgerin und das seit 14 1/2 jahren…
mit +4,75 dioptrin und +4,50 dioptrin gehören meine augen auch nicht zu den guten.

ich war jetzt nochmal bei der augenärztin, da ich sonst 3monatig zur kontrolle gehe, hab mich tropfen lassen und meine sehstärke ganz aktuell bestimmen lassen. da die sich nur auf der einen achse ein wenig geändert hatte und ich mit meiner alten brille kein problem hatte, hat mein optiker mir dazu geraten das rezept für neue gläser in meiner ersatzbrille einzusetzen, was ich auch gemacht habe, außerdem hab ich mir in die sonnenbrille neue gläser machen lassen und nehm die so mit in die usa.

für meine orga hab ich einfach eine kopie von meinem brillenpass gemacht und diese eingeschickt.

bei manchen optikern bekommt man direkt so nen pass mit namen und ausstellungsdatum und so (gibts bei den großen ketten, aber auch bei familienunternehmen)
manchmal bekommt man auch die karten, die die glashersteller mitsenden.
wenn man gar nichts hat, einfach beim optiker fragen, meiner (ein familienunternehmen) hat mir auch gesagt, dass ich ganz kurz vorm abflug nochmal mit allen brillen zum richten und professionell reinigen kommen soll.

hoffe, dass ich helfen konnte

lg anja