Schwimmteam ?

Heiii
also ich würd gern wenn ich den USA bin bei denen im schwimmteam mitmachen…hab jetzt 2 x die woche training aber eben nicht im Schwimmverein sondern in da wasserwacht …:slight_smile:
weiß jemand von euch wie gut man da ungefähr sein muss??
Liebe Grüße Vicky

ich glaube wenn du in der Schule mitmachen willst, brauchst du keine besonderen Leistungen. Ich war zwar nur für ein paar Wochen da, jedoch hab ich gesehen das alle Leistungsstärken bei den verschiedenen Sportarten dabei waren

Hallo,
ich würde sagen, das hängt davon ab, wo du hin kommst. Im mittleren Westen gibt es beispielsweise eher selten schwimmteams.
Und wie dann die Sportler ausgewählt werden ist sache der Schule. Meistens kann man aber als ATS mindestens mittrainieren. Ob man dann auch an Wettkämpfen teilnimmt ist fraglich: eine Freundin spielte seit vielen Jahren Volleyball (in einem sehr guten Team!) und kam trotzdem nicht in ihr amerikanisches Team rein…

LG,
Wiebke

okeeee danke ja mir ist es eh nicht so wichtig an wettkämpfen teilzunehem( wobei es natürlich toll wär) sondern halt des ich da vor allem neue leute durch das schwimteam kennenlern