Schulwechsel?

Ich bin jetzt seit 1 Monat in Australien und denke momentan über einen Schulwechsel nach. Ich habe mich von meinem ersten Tag an nicht wohl an meiner Schule gefühlt und es ist mit der Zeit eher schlimmer geworden. Ich habe wirklich viele Leute angesprochen, mich Sportgruppen angeschlossen, etc. aber ich werde mit den Leuten einfach nicht warm und ich habe langsam das Gefühl, dass ich mit denen einfach nicht auf einer Wellenlänge bin. Natürlich sind niemals alle Leute gleich, aber die meisten sind super unfreundlich, unverschämt und asozial. Ich habe auch schon erfahren, dass meine Schule einen sehr schlechten Ruf in der Umgebung hat und das es wohl durchaus Unterschiede zwischen den öffentlichen Schulen gibt ( ich bin in Adelaide, ca. 1,3 Millionen Einwohner ).
Gerade habe ich mit meinen Eltern telefoniert und die haben meinen Wunsch die Schule zu wechseln auch bekräftigt.
Was meint ihr, soll ich die Schule wechseln?

Viel dazu sagen kann ich jetzt eigentlich nicht. Ich kenn deine Schule ja gar nicht und kann mir kein wirkliches Bild davon machen.
Du schreibst aber, dass du dich nicht wohl fühlst und das ist einfach etwas, das du ändern solltest. Immerhin soll dein ATJ ja eine tolle Erfahrung werden.
Wie lange bist du denn schon in Australien? Vielleicht brauchst du einfach auch noch ein bisschen Zeit zum eingewöhnen?
Wie kommst du denn mit deiner Familie klar? Fühlst du dich wenigstens dort wohl? Hast du schon mal mit ihnen darüber gesprochen, wie es dir in der Schule geht? Haben sie Erfahrungen mit der Schule? Hast du mit deiner Betreuerin/deinem Betreuer darüber gesprochen?
Suche dir Alternativen und überlege dir gut, ob du das wirklich willst und ob es dir auf einer anderen Schule besser gehen würde. Sprech auch nochmal mit deinen Eltern darüber. Und warte vielleicht auch noch ein paar Wochen, vielleicht ändert sich alles nochmal.
Wenn nicht (und du sollst dich ja eigentlich in der Schule wohl fühlen) würde ich wirklich über einen Schulwechsel nachdenken.
Ich wünsch dir alles Gute und noch ganz viel Spaß in Australien!! :slight_smile: