Hallo alle zusammen,
ich habe mit meinen eltern erst in den letzten tagen den vertrag für mein ATJ unterschrieben,obwohl ich schon im Januar fliege. Es gibt zwar noch ein VBT,aber trotzdem wollte ich fragen,ob jemand von euch ein Handbuch über das ATJ hat,was er nicht mehr braucht,in dem wirklich praktische tipps gegeben werden. oder kann mir jemand ein bestimmtes empfehlen?
also ich habe das „handbuch fernweh“, das finde ich super. das ist insgesamt eher lustig geschrieben, und es beschreibt eigentlich den gesamten „ablauf“ des atj, also von der vorbereitung über die fahrt bis „danach“.
Lg, franzi
es gibt auch „ein schuljahr im ausland“ (glaub ich), das ist auch ganz gut, ein bisschen ausführlicher als „handbuch fernweh“, was aber auch gut ist
Haaaaaaaaallo
Also ich habe dir hier mal einige gute Bücher aufgelistet:
- Handbuch Fernweh (eher für ganz unerfahrene)-finde ich
- Als Gastschüler in den USA (mein Tipp
)
- Das USA Gastschülerbuch ( auch ein seeeehr guter Ratgeber)
+4.: Streiflichter aus Amerika von Bill Bryson ( kein Buch über den Austausch, dennoch sehr gut & witzig geschrieben …müsst ihr mal nach googlen)
Ich denke, wenn du dir 1-2 Bücher besorgst ist das nicht schlecht! Mehr Bücher müssen es aber nicht sein. Mein Tipp kauf dir Streiflicher aus Amerika und Als Gastschüler in den USA:wink:
LG
Ruben
www.ruben-usa.de.tl
Moin,
wie immer meine Frage, wie sieht es denn mit Büchern über Irland aus?
Ich hab bei Amazon eins gefunden, das heißt „Gebrauchsanweisung für Irland“ .
Kennt das jmd vll?? Oder ein anderes??
die für Irland kenn ich nicht, aber ich hab die für Amerika aus dem Piper-Verlag, also schätzungsweise aus der gleichen Reihe. (;
Das ist eigentlich ganz witzig geschrieben und auch sehr informativ.
Darin werden typische Klischees und ihre Hintergründe beschrieben, es wird das Alltagsleben der Durchschnitts-(in meinem Fall)Amerikaner beschrieben, und und und…