Schüleraustausch speziell in Brooklyn , NY

Hallo liebes Schueleraustausch Forum,
Ich habe von einer Freundin gehört das es möglich ist einen Schüleraustausch speziell nach Brooklyn , NY zu machen.
Ich wollte dies erst nicht glauben , da es auch keine Angebote gibt für einen Schüleraustausch in New York City (außer New York Upstate).
Nun meine Frage , kennt ihr eine Organisation die einen speziell für 10 Monate nach Brooklyn schicken kann?
Oder ob man eine Organisation beauftragen kann gegen einen Aufpreis?
(Aufpreismenge egal)
Liebe Grüße Max :slight_smile:

Ich wüsste nicht, dass es sowas gibt. Mit Glück kann es klappen, aber die Wahrscheinlichkeit ist… eher unwahrscheinlich.

Was erwartest du dir denn von einem Austausch konkret in Brooklyn?

Eigentlich erwarte ich von dem Austausch die Kulturen und Sitten etc. kennenzulernen.
Nun weil ich wollte Speziell eigentlich nach New York City , da ich das leben dort reizend finde und ich gerne in so einer großen Metropole wäre , auch da es in der Umgebung ziemlich viel zu sehen gibt.

Naja, mit deiner eigenen Gastfamilie geht das mit Sicherheit. Also falls du Familie in Brooklyn hast, kannst du dich einfach an eine Organisation wenden und dich dort bewerben, und wenn du einen Platz bekommst, kannst du zu der Familie nach Brooklyn.

Ich schalte mich jetzt hier mal ein, weil ich das interessant finde :smiley:

Wenn man also von sich aus eine Familie findet, an dem Ort, an den man möchte, dann kann man die bei einer Austausch-Organisation angeben und die machen dann den Rest mit der Highschool ect. fertig? Das wäre in meinem Fall auch echt klasse!

Ja, häufig klappt ein Austausch auf diese Weise - aber das muss natürlich nicht immer so sein…
Aus verschiedenen Gründen könnte es trotz mitgebrachter Familie bei einer (seriösen) Orga trotzdem nicht klappen; z.B. fehlende Betreuer(kapazität) in der gewünschten Region, mangelnde Sicherheit - oder natürlich die Schule stellt sich quer (Ich hab das Gefühl, dass diese Komponente hier im Forum gerne mal unter den Tisch fallen gelassen wird)

Oh, ich würde auch so gerne nach Brooklyn. Leider kenne ich niemanden in den USA. Aber ich werde mich auch mal informieren, denn mich würde auch das Leben in NY-City total reizen. Vor allem die Mode-Szene muss der Wahnsinn sein. Glaube ich zumindest. Oh, das wäre so toll.

Das klingt ja schon einfach nur so ein wenig nach “oh, ich wäre auch gern reich und berühmt”^^

^^ ja, und vor allem "ich weiß halt nicht was THE place to be ist, um reich und berühmt zu sein - aber Brooklyn klingt cool… P.S. - I Like Hipsters :wink: "

Ich denke, dass war nur mal wieder ein Posting um Spam los zu werden … Den Link habe ich gelöscht!

Viele Grüsse

Kirsten

Das hatte ich gesehen, Kirsten (für alle, die es nicht gesehen haben: Es war Spam für einen Klamotten-Online-Shop)
Ist doch irgendwie spannend, dass solche Spammer, obwohl sie eigentlich nur Werben wollen, trotzdem sich die Arbeit machen, ein (einigermaßen) relevantes Unterforum zu suchen, und dann eine (naja… nicht ganz so) glaubwürdige Geschichte zurechtspinnen, nur um dem Spam unterzukriegen. :wink: