Schüleraustausch Portal

Hi, ich wollte euch nur sagen, dass ich Best Exchange Student echt cool finde :grinning: ,
weil man da richtige Familien sehen kann und meine keine teure Agentur bezahlen muss.
Kennt ihr noch solche Seiten?
cheers
Sandra :grinning:

hatte ich ganz vergessen:

www.bestexchangestudent.com
:+1:

Hi, ich habe im Internet viele Anbieter gefunden, die auch background-checks machen, aber ich glaube es ist besser, nach Referenzen zufragen… und das Risiko ist ja auch immer auf Gegenseitigkeit. Ich glaube, wenn man eine Vertrauensperson in der Nähe hat, dann ist man schon ziemlich gut abgesichert - ich würde gerne nach London gehen. Und ich kenne andere, die auch nach London gehen werden - wenn also was nicht gut gehen sollte, könnte ich immer noch dort Unterschlupf finden.
:grinning:
und ich habe von anderen gehört die gerade mit der Betreuung von Agencies keine gute Erfahrung gemacht haben… :cry:

Vielleicht gehe ich ja erst für 1 „Probe-Woche“ und dann später für länger :grinning:

also ich weiß ja nicht, aber mir ist der braten nicht so ganz geheuer.

1. gibt es da nur sehr wenige familien
  2. ist es miestens nur für einige wochen
  3. musst du mal gucken, wenn du eine familie aus der region gefunden hast wo du hin willst, wo die überhaupt hinwollen, da eig alle nur für 4 wochen in england o.ä. ihr englisch verbessern wollen.
    ich würde aber lieber für ca 3 monate nach spanien o.ä gehen, und hatte diese seite gefunden, ich weiß aber nicht ob man der so trauen kann, oder ob du nur eine billige arbeitskraft bist. http://www.spainexchange.com/exchange_student/host_family_search.php

da fällt mir ein, kennt jemand von euch vllt ein forum vergleichbar mit dem hier, weil hier ja auch gastfams gesucht werden von ausländern, was aber aus england oder so ist, wo also engländer womöglich auch mal reingucken würden.