Schon Pläne für 2010/2011?

Ich gehe 2010/11 nach Japan.:slight_smile:
Ich such grad ne Orga.
Obwohl es ja noch a bisi früh ist?
Ich glaub i ch bewerb mich bei afs.

Noch wer hier der 2010/11 nach Asien geht`?=)

Ich möchte auch ein Auslandsjahr 2010/2011 machen, und bin such schon dabei mich zu informieren :))
Ich möchte eigentlich gerne nach Südamerika und mal sehen mit welcher Orga… :))
Lg:wink:

hey :smiley:
ich will auch ein jahr in die usa 2010/11 machen :smiley:
ich informiere mich zwar jetzt schon seit einem jahr und es ist noch über ein jahr hin aber daher weiß ich eigtl schon so gut wie alles und habe viele leute kennengelernt die so ein jahr schon hinter sich haben oder gerade machen :smiley:
es ist zwar echt quälend andere zu sehen die jahr im sommer geflogen sind oder 09 fliegen aber da muss ich durch, und wie ich hier sehe bin ich ja nicht die einzigste. Ich find diesen chat hier ganz cool weil dann kann mal mit leuten schreiben die das gleiche erleben wollen und vielleicht ja auch gute neue freundschaften knüpfen :smiley:
also wenn du was wissen willst oder einfach mal schreiben willst steh ich gerne zur verfügung :smiley:

gehst du auch 2010 im sommer??:slight_smile:
mit welcher organisation??=D

lg:)

ich glaub mal afs und ich bin im moment 14 und wenn ich mich bewerbe dann 15…
ich will im sommer 2009 fliegen.
kannst du gut japanisch??wie alt bist den??

lg

jaah…ich kann auch mehr als „Hallo“ und „Danke“ sagen…und lerne jeden tag a bisi:)

ich wäre bei der abreise dann 16.

warst du schonmal in Japan??

lg:)

Hey
Ja ich habe auch schon große Pläne für 2010/2011.
Würde gerne nach Neuseeland oder Kanada gehen. Habe mich aber erst bei einer Organisation beworben, da es bei den Meisten noch nicht möglich ist.
Und ich finde es eigentlich nicht zu früh, weil es ja doch genug Sachen gibt zum Überlegen und ich habe mir gedacht, dass ich dann wenigstens mit einer Sache in meinem Leben früh genug anzufangen kann :slight_smile:

Mir ging es genauso, dass alle meinten, man wäre zu früh dran, aber bleib bloß bei der Einstellung :wink:

Viel Glück :slight_smile:

Hab auch vor 2010/2011 in die USA zu gehen :slight_smile:
Hab aber erst vor kurzem angefangen mich da mal ein bisschen mehr drüber zu informieren…und hab gemerkt das das ziiiiemlcih teuer ist :worried:
Also das es nicht ganz billig wird hab ich mir schon gedacht, aber sooo teuer?!:+1:
Aber ich hab ja noch Zeit zu sparen :stuck_out_tongue:
Wisst ihr schon mit welcher Orga ihr fahren wollt? Hab nämlich i.wie noch gar nicht so ne Idee…^^
lg und soo :slight_smile:

naja ^^
wenn das schon sicher ist dann viel spaß und glück da :slight_smile:

Achso…Ja okay…aber 18 geht ja eh noch oder?!

Jaa…das find ich auch ned umbedingt so toll.
weil man muss ja bedenken das man dort zur schule geht und alles und wenn du dich da nicht verständigen kannst…ist auch scheiße

Lg

Ich hab mich schon informiert und will mich im Sommer bei camps bewerben. Ich bin nächstes Jahr 15 und gehe die 10. Klasse weg.:grinning:

Hey :slight_smile:

also ich gehe 2010 im sommer ein Jahr nach Amerika… ich habe nächsten Freitag
das erste vorstellungsgespräch bei AIFS… ma gucken wies wird^^ hab verwandte
in chicago (die ich aber auch nur vom erzählen und meinen Eltern kenne) und hoff
das ich vll ein jahr bei denen wohnen kann :slight_smile:

habt ihr schon ne 'favoriten’organisation?

Liebe grüße Nina

Ich gehe auch 10/11 nach Japan. ^.^ Ich warte schon seit 4 Jahren xD und bewerben kann man sich immer noch nicht… ><
Weiß jemand ab wann man sich ungefähr bei Travel Works und Experiment bewerben kann?

Ich geh nach Japan.^^
Am liebsten mit Travel Works oder Experiment. So weit ich weiß haben die gute Kritiken.
Ich habs zwar schon mal geschrieben, aber naya…:
Weiß jemand wann die neuen Kataloge raus kommen?? Ich hab bisher nur den von Ist gesehen.

Ich geh auch 2010/11 nach Kanada, aber ein Jahr :slight_smile:

Hallo an alle :grin:

ich möchte mich jetzt in den Sommerferien bei DFSR für ein High School Year in den USA/Kalifornien für 2010/2011 bewerben.
Hoffe es klappt :worried: … man liest ja doch schon so einige negative Beiträge :confounded:
Na ja … ich denke man sollte dieses ATJ aus seiner Sicht machen. Man kann vorher nie wissen in welche Gastfamilie man kommt oder wie die Schule ist. Das ist bei jedem anders!

LG

Hallo Anna,

ich würde mich auf jeden Fall noch bei weiteren Austauschorganisationen anmelden.
Der Bewerbungsprozess nimmt ca. 4 Wochen in Anspruch wenn man es zügig macht. Natürlich kommt dann kurz vor dem Aufenthalt noch die Visumsunterlagen und das ist auch recht aufwenig.

Liebe Grüße,

Chris

Hallo Anna,

ich würde mich auf jeden Fall noch bei weiteren Austauschorganisationen anmelden.
Der Bewerbungsprozess nimmt ca. 4 Wochen in Anspruch wenn man es zügig macht. Natürlich kommt dann kurz vor dem Aufenthalt noch die Visumsunterlagen und das ist auch recht aufwenig.

Liebe Grüße,

Chris

ich will auch in die USA und hab mich erstmal beim PPP beworben…ich will mich auch noch woanders bewerben aber ich weiß noch nicht genau wann…soll ich das erst machen, wenn ich weiß ob ich das PPP hab (also Januar/februar) oder schon früher…wenn ich aber das früher mache und dann doch das PPP bekmme muss ich ja bei der jeweiligen orga noch geld wegen rücktritt bezahlen…wie soll ich das am besten machen? hat jemand tipps???