schlafen...

hey ihr :slight_smile:

Ich bin jetzt seit über einem Monat in meinem Gastland und ich kann hier einfach nicht schlafen :confused: Meine Gasteltern stehen immer sehr früh auf, so um 6 (auch am Wochenende) und wenn die aufs Klo gehn wach ich auf und denke es ist ein Erdbeben, weil das Bad genau neben meinem Zimmer ist. Das heißt ich wache jeden Tag um 6 Uhr auf, auch wenn ich viel länger schlafen könnte…
In der Nacht wach ich auch voll oft auf, weil das Bett extrem klein ist und ich fast rausfalle ^^ (ich weiß das klingt blöd…)

Gehts vl irgendjemandem genau so ? Wenn ja, was habt ihr dagegen gemacht ?

Ich kenne das Problem…
Ich friere nachts irgendwie immer total, was daran liegt, dass meine Decke nicht wirklich warm ist. Jetzt habe ich noch eine extra Decke bekommen und ziehe immer drei Pullis übereinander an, also geht es mittlerweile (obwohl ich trotzdem nachts oft aufwache, weil ich nicht richtig zugedeckt bin).
Morgens und auch wenn ich einschlafe höre ich oft noch irgendjemand im Haus rumlaufen.
Aber ich will mich nicht beklagen. Ich hab’s echt gut hier und dass die im Oktober immer noch die Klimaanlage anhaben, ist hier eben normal… Ich will nur sagen, dass es eben nicht wie daheim ist… :wink:

Frag doch mal, ob du vielleicht ein anderes Zimmer kriegen kannst oder sag, dass es dir zu laut ist morgens (du kannst es ja vielleicht mal vorsichtig andeuten). Ich meine, an manche Sachen musst du dich vielleicht einfach gewöhnen und anpassen, vielleicht kannst du auch gar nichts ändern und musst dann eben dieses Jahr so verbringen… Aber ohne reden wird sich wohl auf jeden Fall nichts bessern. Versuch’s einfach mal. Viel Glück! :slight_smile:

Wow jetzt noch die Klimaanlage ? In Kanada?

vielleicht brauch ich auch einfach noch ein bisschen Zeit um mich richtig hier einzugewöhnen…
Das mit einem anderen Zimmer kann nicht klappen, weil es kein anderes gibt :wink:
Ich wart noch eine Woche oder so und wenns nicht besser wird, werd ich mal fragen ob sie vielleicht ein bisschen leiser sein könnten in der früh :slight_smile:

hey, das klingt ja noch ärger als bei mir :confused:
ich pass auch fast nicht rein in mein bett, obwohl ich weder besonders groß bin noch fett oder so xD
ich wechsel auch die gastfamilie, weil das mit dem schlafen nicht das einzige problem hier ist :wink:
hoffentlich hast du glück mit deiner neuen familie !! :slight_smile:

hey :grinning:.
Bei mir wars so ähnlich, die Wänder in der Wohnung waren quasi Papier und meine Tür stand immer einen Spalt auf, damit die Katze rein und raus konnte.
Leise über den Flur gehen konnte man vergessen und wenn man geduscht hat, hat man das auch überall gehört.
Am Anfang ging das auch gar nicht und ichg war ständig wach, aber ich habe mich dran gewöhnt und wenn ich dann mal aufgewacht bin fand ich es gar nicht mehr schlimm, eher angenehm sozusagen zu hören, dass noch jemand anders da ist :grin:. Ich weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll, aber irgendwie wars auch toll, wenn ich schon im Bett lag und geschlafen habe und meine Gasteltern wieder gekommen sind und ich das gehört habe…

Aber Ohropax helfen vielleicht :wink: