…ich möchte diesen Thread gerne wiederbeleben, den X-mas steht vor der Tür. 
Dank Wiebke bin ich hier auf 2 weitere Thread aufmerksam geworden, leider sind diese aber auch schon etwas verwaist, so dass ich mich für diesen hier entschieden habe, weil er noch recht stiefmütterlich ist und vielleicht können wir diesen ja mit frischen, aktuellen sowie immer wieder guten Ideen für 2013 auffüllen. 
So, auf meinem Zettel für 2013 und den ´gestohlenen´ Ideen
aus den anderen Threads steht jetzt erst einmal:
Butterstollen
Deutsches Weihnachtsgebäck
Knusperhäuschen zum Selberbauen
Lebkuchen, Spekulatius, Printen
Backmischung Brot
Kalender
Zungenmaler Lollis
Nutella
saure Haribos (Gummibärchen)
Milka Schokolade
Kinder-Schokolade
Nimm 2 Bonbons (Nimm 2 Soft Brause Kaubonbons)
Ahoj-Brause
Duplo…
Habe heute schon schöne weihnachtliche Sachen von “Kinder” bekommen und diverse andere schöne Sachen, die direkt in meinen Einkaufskorb gewandert sind.
Weihnachskalender habe ich 4 verschiedene von Kinder Mini-Mix, Kinder Überraschung, Haribo und Milka mitgenommen.
Nun kommts und ich gerate in erste Erklärungsnot: Die Hostfamily hat 6 Kinder.
Die jüngsten sind 15, 12, 9 und 3 Jahre. Die zwei ältesten 19 und 17. Weiß nicht, Weihnachtskalender für die großen??
Hm. Was meint ihr? Und für die Eltern?
Da würde mir so ein After Eight-oder Lindt Kalender einfallen, hab die aber noch nicht entdecken können…
Das Problem ist, ist weiß nichts über die Eltern, kenne ihre Hobbys und ihre Vorlieben für Süßes etc. überhaupt nicht (bei den Kids geht es mir natürlich ebenso :().
Meine Tochter brauche ich da auch gar nicht zu fragen, da sie sich beim Schreiben nur auf das Nötigste beschränkt. 
Aber ausserdem soll das Paket ja auch eine Überraschung werden.
Wie sieht es mit Hygieneartikel (Körperkosmetik) aus? Nivea vielleicht? Hm. 
Darf man eigentlich Flaschen (ich denke da an Whisky für den Vater z.B.) in die Staaten schicken? Oder ist das doof? Ich habe auch hier keine Ahnung.
Ausserdem: Das Paket mit den Weihnachtskalendern muss doch bereits schon im November abgeschickt werden, sonst sind diese zum 01.12. ja nicht pünktlich da. :o
Wäre es richtig, gleich in dieses Paket die Weihnachtsgeschenke (verpackt) mit hinein zu tun, oder sollte ich Anfang Dezember lieber noch einmal ein zweites Paket schicken?
Auch hier habe ich leider keine Ahnung, wie am besten vorzugehen ist. 
Ich hoffe, ihr könnt mir hier ein bisschen helfen und meine Sinne stimulieren, damit mein Geist etwas Nahrung bekommt.
Ist mein erstes Weihnachten mit Päckchen in die Staaten, ich bitte also um etwas Nachsicht. 
Liebe Grüße sendet Mia