Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie

Hi,

ich habe für die kleinen Schwestern Namensstempel anfertigen lassen - hübsch und individuell, zudem noch klein und leicht transportierbar.

Außerdem kann man bei bookdepository.co.uk günstig und versandkostenfrei englischsprachige Bilderbücher bestellen.

Mississauga

Hey an alle Experten…
Gibt es Probleme, wenn mein Sohn im Koffer bis zu 1kg Süssigkeiten in die USA mitnimmt? Hab mal sowas gehört.
Danke für Antworten
lg
Ani

Nein, gar nicht. Ich nehme regelmäßig deutlich mehr mit (5-6kg). Die Süßigkeiten sollten sollten nur verschweißt sein.

die 8 - 10 kg Süßigkeiten, die ich anfang des Monats in die usa mitgenommen habe sind auch alle gut angekommen. es hat keiner was gesagt - nichmals mwin Gastdadw der war nämlich total sprachlos :smiley:

Also ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber vll. könnte man ja so eine Art Fotobuch über einen selbst machen. Z.B. mit Fotos vom Ort, SChule usw …?

Haha, Jenny hatte, glaube ich, fast 20kg Süßigkeiten, deutsches Brot uvm mehr mit.
Ein Tip, falls dein Kind Ü-Eier mitnehmen will:
Packt sie in einen Eierkarton, damit hatten meine Kids noch nie Probleme!

Viele Grüsse

Kirsten

Eine coole Idee finde ich auch so etwas: ne Tasse, Kulturtasche oder ähnliches, die mit alten VW-Bussen (Bullis) bedruckt ist (Per Google-Suche findet ihr bestimmt, was ich meine :wink: ). [link entfernt]
Ich hab’s natürlich erst nach meiner Gastgeschenksuche gefunden… :rolleyes:

Finde ich eine gute Idee. Wer jetzt im Gegensatz zu mir nicht aus Niedersachsen kommt, kann ja auch mal nach Opel, BMW, Mercedes, etc. -Artikeln schauen. :slight_smile:

Hallo,
hab irgendwo gelesen, Monopoly Deutschland wär als Weihnachtsgeschenk ganz schön, und die Idee hat meinen Sohn direkt begeistert. Auf englisch gibt es das aber nicht, oder? Dann müsste wohl eine :confused:Übersetzung her… Hat jemand dazu eine Idee? Danke,
lg
Ani

Huch, hier ist ja noch ein Thread mit vielen Ideen…:o

Es ist zwar etwas aufwändig, aber für die Ereigniskarten beim Monopoly kann man ja Übersetzungen anfertigen und drüber kleben. Die Straßen können ja ihren Namen behalten, ist bestimmt lustig, wenn die Gastfamilie versucht, das auszusprechen! :wink:

Gerade „In“ sind ja die Mützen von „myboshi“. Entweder fertig bestellen oder selbst häkeln/stricken.
Bei Weltbild gibt es jetzt sogenannte „myboshi Startersets“. Darunter eines in den Farben: Schwarz, Rot, Gold :).
http://www.weltbild.de/3/18983792-1/spielwaren/myboshi-set-farbset-ikoma-wate.html

Das wäre auch ein Geschenk: Entweder ihr häkelt sie selbst oder verschenkt das Set :).

Außerdem: Die WM naht, es gibt ab jetzt wieder D Artikel in Massen :wink:

Viele Grüsse

Kirsten

In jedem Wollladen oder besseren Kaufhaus gibt es auch hochwertige Wolle und Häkelnadeln, aber für weniger Geld :wink:
–> Anleitungen gibts online zu Genüge (bei Interesse einfach mal Google befragen)

Uuuuuuh, hab ich gerade gestern von meiner Freundin geschenkt bekommen! :smiley: (Selbstgehäkelt in meinen Lieblingsfarben!) Aber ob sich das als Gastgeschenk eignet? Eher würde ich es in die Kategorie Weihnachtsgeschenke einordnen?

Neben den “üblichen Verdächtigen” wie ein Kalender mit Motiven aus der Heimatstadt und lokal typischen Naschereien (bei uns halt Hallorenkugeln) hat meine Tochter eine CD mit einer Mischung deutschsprachiger Musik (Cro, Udo Lindenberg, Roger Cicero u.a.) erstellt und ein hübsches Cover selbst gebastelt - das kam auch ganz gut an.

lg kiri