Sammlung Gastgeschenke für die ganze Gastfamilie

sorry aber ne andre frage:
wie is des mit dem städte monopoly? ich denk mal des gibts dann nur auf deutsch oder? damit wäre das dann irgendwie auch wieder erledigt…
also die straßen und alles wär ja kein problem aber die ereigniskarten und alles…:confused:
lg nessa

Naja, dass kann ein sehr lustiger Abend werden, wenn deine Gastfamilie versucht, deutsch zu lesen. :wink:
Du könntest die Ereigniskarten etc. ja auch übersetzten. Einfach bei Word die Etikettendruckfunktion nutzen, in jedes Etikett dann eine Übersetzung eintippen und die dann auf selbstklebende Etiketten drucken und anschließend auf die Ereigniskarte kleben.

LG!

Ich würde Mensch-ärgere-dich-nicht empfehlen, besonders für Familien mit Kindern - sehr Charakter prägend.

RREbi

Oder Malefiz, das gibt es dort nicht.
Als Spiel in den USA empfehle ich SEQUENCE.
Das Spiel ist super und jeder, der es bei uns gespielt hat, will das Spiel auch haben.
Es ist ein kombiniertes Brett- und Kartenspiel.

Viele Grüsse

Kirsten

Also ich bring nen Räuchermann (Bergmann) und ordentliche Räucherkerzen (orginal Grottendorfer Weihrauch) mit. Ist halt typisch für meiner Region.

Wenn jemand gern seiner Gastfamilie ein „Monopoly - Europa Edition“ schenken möchte, ab Donnerstag (17.12.2009) ist es bei Lidl für 29,99€ im Angebot.

Ebenso ist ein 5-in-1-Spiel- und Lernwürfel für 15,99€ im Angebot. Dieser wäre ein super Geschenk für sehr kleine Gastgeschwister.

Tolle Ideen für Geschenke aus Fotos findet man hier http://www.unikatprint.de/

Viele Grüsse

Kirsten

gibt es monopoly auch in den Usa zu kaufen? :slight_smile:

Was schenkt man deutschstämmigen Gasteltern? :wink:

Ja, die haben ganz viele verschiedene Editions.

Frag mal Sabsi, die muss es ja wissen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

bei meinem Sohn seinen internationalen cisv Feriencamps, hatte er zuerst 2- 3 Tage eine Gastfamilie.
Für die Gasteltern in Japan hatten wir ein Gummibärchen Mensch ärger dich nicht gefunden. war echt toll. die kleinen Gastgeschwister waren ganz begeistert. Nat haben wir die Gummibärchenfiguren mit einer weiteren Tüte ergänzt und auch den Eltern erklärt, dass sie später Spielsteine/Knöpfe nützen sollten.
Das Geschenk von dem anderen Junge (immer 2 zusammen) der mit in diese Familie ging, hatte ein Heimatbuch von Hameln mitgenommen. das ist überhaupt nicht angeschaut worden, weil die Elter meinten da würden sie ja nie hinkommen.

Als er nach Kanada in so ein Camp gefahren ist hatte er für die Gasteltern ein typisch deutsches gesticktes Leinen-Tischläufer dabei. Die Stafs in dem Camp haben auch 2 solche Leinen-Tischsets bekommen und die kamen auch gut an.

Da die Kinder/Jugendlichen in den cisv Camps ja Deutschland vertreten sollten, haben wir auch fleißig im Frühjahr - Abflug angefangen kleine Tauschgeschenke von Deutschland und Fanartikel der WM zu sammeln.
Leicht und klein sind auch kleine Magnete mit Bild von … Städte/Land. Bei Firmen/Banken nach Gratis “give away” Geschenken fragen. Das meiste ist brauchbar, was nicht gefällt muss auch nicht abgenommen werden. Kappies mit Logo, Sparkasse eine Blechdose mit Stiften, Wasserball, Kugelschreiber, Schlüsselband, Plastik Freundschaftsband +++ (mein Sohn hatte, in den Deutschlandfarben mehrere Freundschaftsbänder geknüpft und musste in Kanada noch welche nach knüpfe. Wolle hatte er mitgenommen) Vieles was wir als zu banal finden kommt bei anderen dann super an da die das in ihrem Land nicht bekommen. Manches hat mein Sohn auch selber behalten. Zu schön um zu verschenken :wink:

Gummibärchen oder Haribo Mischtütchen waren da auch sehr beliebt. Dann die erwähnten Knoppers oder andere deutsche Riegel. Ich werde meinem Sohn die kleinen Tüttchen für seine zukünftigen Freunde/Klassenkameraden, auch wieder mitgeben.

LG Kuco

Wir hatten auch mal 2 Kids aus den CISV Camp über das WE hier. Eine kam aus Dänemark, eine aus Spanien.

War mal eine interessante Erfahrung :).

Viele Grüsse

Kirsten

Ab Montag, 31.05.2010 bei ALDI Nord:
Fußball mit Unterschriften, 9,99€

  • Mit Unterschriften der Fußball-Nationalmannschaft
  • Offizielle Turnierballgröße 5
  • Umfang: 60 - 70 cm
  • Gewicht: Ca. 410 - 450 g
  • Obermaterial: PVC
  • Handgenäht

Bei BILD.de gibt es auch günstig Trikots für 11€ Aktuelle Nachrichten | BILD.de und anderen Schnick Schnack in Deutschlandfarben

Viele Grüsse

Kirsten

Frage an alle - was eignet sich für die 22 jährige Gastschwester, die noch zu Hause lebt und den 20-jährigen Gastbruder, der auswärts studiert und wahrscheinlich erst Weihnachten kommt :confused:

Gruß Ute

Hallo Ute,
für den Sohn würde ich - wie schon in den anderen Geschenksammlungen vorgeschlagen - ein Schweizer Taschenmesser mitbringen. Darum haben sich meine Gastbrüder damals gestritten.

Passt für die Tochter nichts aus der Sammlung für Gastschwestern? Wenn ihr ein Foto habt, würde ich vllt. einfach ein normales, schönes T-Shirt kaufen; viele meiner amerikanischen Freunde wollten gern Deutsche Kleidung haben. :slight_smile:
Wenn du ein bisschen mehr zur Tochter schreibst, finden wir bestimmt noch passendere Sachen. (Was für interessen hat sie? was macht sie beruflich? etc)

LG,
Wiebke

Hallo Wiebke,

danke nochmal, das Taschenmesser hatte ich irgendwie nicht mehr auf dem Plan, finde ich aber gut - der Gastbruder macht ein Ingenieurstudium. DIe Gastschwester ist ein absoluter Pferde- und Reitfreak, aber ich denke da ist sie mit Sicherheit bestens ausgestattet.
Gestern waren wir shoppen und haben einige spezifische Köln-Geschenke gekauft: ein “I <3 Köln” T-Shirt, diese superleichten Taschen mit Köln -Aufdruck, Servietten(mit Dom und Karneval) passend zum Kochbuch für die Gastmutter und auch eine CD mit Musik von unseren lokalen Größen. Die Gasteltern hatten sie zufällig mal live hier erlebt und fanden das toll.
Bestimmt finden wir noch ein paar Kleinigkeiten und die Haribo-Tüten kommen ja auch noch mit :wink: die machen ja bekanntlich auch die Großen froh…

Liebe Grüße
Ute

Hm, hat jemand ne Idee was ich meinem Gastbruder (22) schenken könnte, ich weiß nicht sonderlich viel von ihm außer dass er studiert und gerne Autorennen fährt.

Wie wäre es mit irgendwas von/mit Schumi ? ^^ Oder DTM ?

Hab ich mir auch schon überlegt. Kennen die den in Amerika ? ^^

Die Fans von Formel 1 Rennen sicherlich, da ja auch jedes Jahr ein Rennen dort ist.

Viele Grüsse

Kirsten

Weiß zufällig jmd. wo in Berlin ich die “Mauerstücke” bekomme? Checkpoint Charlie?