Sammlung Gastgeschenke für den Gastvater

Sammlung Gastgeschenke für den Gastvater
Hier könnt ihr Ideen für Gastgeschenke für euren Gastvater sammeln. Ich hoffe, es werden sich viele finden, die die Sammlung mit eigenen Ideen ergänzen werden:

Bildband
Bierkrug
Autokennzeichen mit Namen drauf oder ein richtiges drucken lassen (ist jetzt erlaubt, z.B. mit Initialen)
Modell eines in Deutschland hergestellten Autos

Gravur-Set von Dremel - ist sehr gut angekommen

sorry die Frage - aber was kann ich mir darunter vorstellen??

Dremel ist doch eine Fa. für Werkzeug. Ist das nicht sehr teuer bzw. zu teuer?

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo
Dremel ist tatsächlich eine Firma für Werkzeuge, das Gravurset hat so um die 30€ gekostet. Es ist so eine Art elektrisch betriebene Nadel, mit der man Gläser oder auch Metall oder Hartplastik mit seinem Namen oder mit Verzierungen versehen kann.
Der Gastvater meines Sohnes hat zuhause alles was nicht niet- und nagelfest ist, mit seinen Initialen versehen und die Gläser mit Blümchen verziert lol
lg, enajr

Wie seid ihr auf dieses Geschenk gekommen? Hat er sich sowas gewünscht? Ist er Handwerker? Hast du einen Link dazu?

Viele Grüsse

Kirsten

Hi Kirsten, ich bin Werkzeugfan und draufgekommen sind wir, weil der Gastvater Modellautos baut und ofter mal die sehr filigranen Kotflügel schleifen muss. Und dieses Gravurset kann man mit dem entsprechenenden Aufsatz auch zum Schleifen verwenden.

Gruß,enajr

Schweizer Taschenmesser ist auch super angekommen (das Modell kann man dann ja je nach Interessenlage wählen… ich hab eins für Angler genommen…)

Grüße Becks

Hallo Ihr Erfahrenen hier alle,

ich habe da mal eine Frage. Mein Sohn möchte seinem Gastvater gerne einen Bierkrug mitbringen als Gastgeschenk. Im VBS wurde aber gesagt, dass es da bei der Einfuhr Probleme geben könnte - sie würden vermuten, es soll vom ATS Bier daraus getrunken werden :confused: - für mich ist das eigentlich unlogisch, es ist ja kein Alkohol! Hat einer (oder auch mehrere) da schon mal Erfahrungen gemacht???
Mein Sohn überlegt nämlich jetzt, ob er den Bierkrug vorab an einen Nachbarn schickt (abgesprochen natürlich), damit er keine Probleme bekommt. Aber eigentlich möchte ich das Porto für das Paket lieber in Gastgeschenke stecken.

Ich freue mich auf eure Tipps/Hinweise

schmetterblau

Sabrina hat auch schon welche mitgenommen. Keine Probleme! Auf die Idee wäre ich auch nie gekommen. Wir hatten uns auch schon welche angeguckt …

Viele Grüsse

Kirsten

also das mit Problemen wegen nem Bierkrug ist mir auch neu…
Aber bei Bierkrügen würd mich auch nichts mehr wundern^^ - nachdem mir ein Sicherheitsbeamter am Flughafen bescheinigt hat, dass man “Selbstverständlich” sowohl Glas- als auch Steingut-Masskrüge im Handgepäck (!!!) ins FLugzeug nehmen darf… (naja - solange kein Nagelklipser dabei ist, ist alles im Lot)

Danke euch beiden, Simon nimmt den Krug jetzt doch mit dank eurer Hinweise und wird dann sehen was passiert.
Und wir sparen mal wieder viel Geld :smiley:

schmetterblau

Das hab ich auch noch nie gehört . Tochter hat letztes Jahr auch einen mitgenommen, no Problem. Mach dir nicht so viele Gedanken, nur Alkohol dürfen sie nicht mitnehmen. Schickt den Bierkrug bloß nicht als Päckchen rüber, erstmal sauteuer, die Gefahr das etwas zerbricht und das er vielleicht erst in 8-12 Wo. ankommt.
Übrigens:Tochter ist seit gestern aus ATJ zurück, war ein Erlebnis besonderer Art!!
Euch viel Spaß bei den weiteren Vorbereitungen,
Gruß
Annette

Die anderen ATSin mussten damals ihre Spiegel aus dem Handgepäck entfernen.

Mit Spiegeln kannst du ja im Falle eines geplanten Überfalls auf das Cockpit den Piloten blenden und so kurz außer Gefecht setzen…
Da ist doch ein Bierkrug harmlos bis Contraproduktiv… Wenn du dir den erstmal fülen lässt und dir Mut antrinkst, bist du selbst eher fucked-up…
von daher - Bierkrüge sind harmlos, Spiegel böse ^^

Hehe, mit einem Bierkrug könnte man doch jemanden bewusst verletzen. Ich möchte den nicht auf den Kopf bekommen ;).
Da hätte ich Spiegel für harmloser gehalten.

Viele Grüsse

Kirsten

Beim Spiegel war die Begründung, man könnte ihn brechen und dann die scharfen Glaskanten als Messer benutzen.

und genau wegen diesem Argument verstehe ich auch nicht, warum man dennoch Berkrüge (auch die aus Glas) mit ins Handgebpäck nehmen darf…

Ich würde ja die Opferzahlen (derer mit schweren Verletzungen) von Bierkrügen und Nagelklipsern gerne mal gegenüber gestellt sehen… (aber wir wir alles wissen, sind Nagelklipser gefährliche Gegenstände)

Hallo an Alle,

Tim’s Gastvater bzw. die Familie haben u.a. als Hobby Angeln angegeben.
HAbe hier irgendwo gelesen, dass Schweizer Messer als Gastgeschenke ganz gefragt sind und es soll wohl eines extra für Angler geben. Könnt ihr mir sagen wie das heißt bzw. woher ich das bekomme??

Danke schonmal

Gruß
Bine

Guck mal hier
http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=297&lang=D

http://www.wenger.ch/scripts/Modules/Products/listOne.aspx?idProducts=101&idn=88

Viele Grüsse

Kirsten