Ich finde es wirklich sehr schlimm, was mit deiner Tochter geschehen ist. Dennoch finde ich die Vorwürfe gegen die Organisation und die Warnung, dass niemand mehr mit dieser Orga ins Ausland gehen sollte, zu hart.
Ich war selber mit Ayusa in den USA und war rundum gut betreut. Sowohl die MItarbeiterin vor Ort, als auch die zuständigen Mitarbeiter in Deutschland haben sich immer wieder erkundigt, wie es bei uns läuft.
Ich hatte alleine in den USA gleich vier Mitarbeiter, die ich bei Problemen hätte anrufen können. Und zudem konnte ich immer in Berlin anrufen.
Ich hatte auch keine perfekte Gastfamilie, aber da kann doch die Organisation nichts für.
Wie gesagt, ich habe nur gute Erfahrungen mit Ayusa gemacht und habe seitdem immer wieder Kontakt zu interessierten Mädchen, die mit Ayusa in die USA gehen wollen. Und von keinem der Mädchen habe ich irgendwann das Feedback bekommen, dass es mit Ayusa schrecklich wäre.
Während meiner Zeit in den USA habe ich viele Mädchen kennengelernt, die wie ich mit Ayusa nach Amerika kamen. Einige von ihnen waren in ihren Gastfamilien nicht glücklich und haben sich bei Ayusa darüber beschwert und jede einzelne wurde in eine andere Familie weitervermittelt.
Und wenn es etwas gibt, was die Mitarbeiter von Ayusa uns immer wieder eingeschärft haben, dann war es, dass wir uns SOFORT melden sollen, sobald etwas passiert, damit uns geholfen werden kann.
´
Warum hat deine Tochter das nicht getan? Warum ist sie so lange bei der Familie geblieben? Und warum wollte sie zu der Familie zurück, nachdem Ayusa sie schon da rausgeholt hat? (Oder hab ich das aus der Stellungnahme von Ayusa jetzt völlig falsch verstanden?)
Ich will deiner Tochter keineswegs falsches Verhalten untersagen. Was ihr Gastvater getan hat ist unverzeilich und schrecklich. Aber wenn Ayusa nichts davon weiß, kann Ayusa auch nicht handeln.
Ich wünsche deiner Tochter alles Gute und dass sie das alles schnell verarbeiten kann.