Gleich noch eine Frage hinterher,
brauche ich einen Reisepass und den Perso ?
EInen Reisepass hab ich schon beantragt und inzwischen auch zu Hause liegen, aber einen Perso hab ich nicht.
Nun habe ich schon einige Mals gelesen, dass ich einen mitnehmen sollte 
Ich würde auch einen Perso mitnehmen. Vielleicht musst du dich mal irgendwo ausweisen und den Reisepass sollt ja nicht mit euch rumschleppen. Die Amerikaner haben für diesen Fall ihren Führerschein, den habt ihr nicht. Du machst ja nichts verkehrt, wenn du beides mit hast und haben musst du sowieso einen ;).
Viele Grüsse
Kirsten
Hallo chris,
den Personalausweis musst du nicht mitnehmen. Mein Sohn hat in zu Hause gelassen und kommt wunderbar ohne ihn klar. Den Reisepass brauchst du auf jeden Fall. Da kommt auch dein Visum rein.
Viele Grüße, Ute
ich hab auch keinen Perso dabei gehabt und bin trotzdem ohne Probleme durch das ATJ gekommen 
Es ist in Deutschland nicht Pflicht einen Personalausweis zu haben. Ich habe schon 20 Jahre nur einen Reisepass und habe noch nie Schwierigkeiten gehabt.
Meiner Tochter gebe ich außer den Originalreisepass noch eine Kopie des Reisepasses mit, die soll sie sich dann immer einstecken, wenn sie unterwegs ist.
Das haben wir auch letztes Jahr in den USA so gemacht.
Gruß graefinlwl
Es ist in Deutschland nicht Pflicht einen Personalausweis zu haben.
Ich war immer vom Gegenteil überzeugt …
Wenn man einen gültigen Reisepass hat, reicht das vollkommen aus und das bewegt sich alles im legalen.
Danke für die Antworten,
auch wenn sie mir nicht sicher weiterhelfen,
denn ist er nun im Amerika [COLOR=“Red”]nötig[/COLOR]?
Tja, ich habe keinen Perso, müßte mir jetzt einen machen lassen.
Ein Personalausweis ist in den USA überflüssig, da er dort in keiner Weise anerkannt wird. Unsere Familie hat auf den Reisen in die USA nie einen Personalausweis mitgenommen, im Gegenteil wir haben immer darauf geachtet, dass unnötige Papiere zu Hause geblieben sind. Selbst Führerscheine, wenn es nicht internationale waren, haben wir nicht mitgenommen.
Wenn du aus den Staaten zurück kommst, gibt es dann in Deutschland die neuen Personalausweise. Diese, im Scheckkartenformat, sollen nämlich ab November 2010 eingeführt werden. Deshalb spar dir diesen jetzt unnötigen Aufwand.
Wir sind in den letzten Jahren in einigen Geschäften in den USA immer mal wieder nach einer ID gefragt worden, wenn wir mit Kreditkarte bezahlen wollten (obwohl auf der Kreditkarten-Rückseite ein Passbild ist). In diesem Fall haben wir immer unseren dt. Führerschein vorgelegt - nicht den großen grünen Lappen von früher, sondern das neuere Format. Seitdem es das neuere Format gibt, brauchen wir auch keinen internationalen Führerschein mehr.
Aber den Personalausweis lassen wir auch immer zu Hause.
Viele Grüße, Ute
Danke für die Info, ich selbst bin noch immer in Besitz meines DDR-Führerschein, deshalb blieb er immer zu Hause. Muss mich doch gleich mal schlau machen, ob es irgend ein Datum gibt, dass ich diesen Führerschein umtauschen muss.
Schönen Pfingstmontag wünscht
graefinlwl