Reisen im Austauschjahr

Hallo!

Ich habe davon gehört, dass einige Organisationen Reisen (nach Kalifornien, Hawaii, NY,…) während des Austauschjahres anbieten. Meine Organisation (DFSR) hat dies, soweit ich weiß, nicht.
Meine Frage nun: Gibt es irgendwelche Veranstalter, die so etwas unabhängig von der Organisation anbieten? Oder kann man das auch selbst organisieren? Darf man das denn überhaupt von der Organisation aus? :confused:
Ich habe nur schon mal von einer gehört: “Explore America”. Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?

Freue mich über Antworten :slight_smile:

LG Lena.

Neckermann, Tui, Alltours, etc.
was es da in den USA für welche gibt musst du dich aber selbst mal informieren (kleiner Tipp: Google.de kann da hilfreich sein :wink: )

Hier gibt es schon ein Posting dazu :slight_smile: http://www.schueleraustausch.de/forum/showthread.php?t=2549
Da findest du alles. Es ist den ATS nicht erlaubt, alleine zu verreisen oder etwas zu organisieren.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Lena

Falls Du so eine Reise gerne mit anderen Austauschschülern machen möchtest, könntest Du auch einmal bei den “Grossen” Organisationen nachfragen (z.B. AFS, Rotary, YFU). Ich weiss von der Schweiz, Kanada und Neuseeland, dass bei diesen Reisen manchmal auch ATS von anderen Organisationen dabei sind, weil ihre eigene Orga keine solchen Reisen hat. Dazu müsstest Du aber in den USA direkt mit den jeweiligen Organisationen in deiner Region in Kontakt treten. Das kannst Du aber wohl erst, wenn Du dann auch weisst, wohin du in etwa kommst. :wink:

Grüsse
Michael