Reise-Stecker-Adapter-Set

Bei Rossmann gibt es ein Reise-Stecker-Adapter-Set (8 Teile) für 5,99:

• Ein Adapter für 150 Länder
  • Mit Schutzkontaktsteckdose
  • Einfach zu bedienen und sicher im Gebrauch
  • inkl. Stoffbeutel

Ihr braucht die Adapter für eure Ladegeräte (Digicam, Handy, Camcorder, Fön, Laptop, Akku-Ladegerät usw)!

Viele Grüsse

Kirsten

Wieso braucht man dafür Adapter!!! Ist das wichtig? Glaubst du die gibt es nächstes Jahr da auch noch, wenn sie wichtig sind?

Klar, Adapter gibt es auch beim Media Markt oder so. Aber dieses Set ist nicht schlecht. Ja, Adapter brauchst du auf jeden Fall!

Viele Grüsse

Kirsten

man braucht nen Adapter, um deutsche Elektrogeräte dann im Ausland auch laufen lassen zu können.
Ist halt z.b. zwischen den USA (110V) und Deutschland (220V) eine “klitzekleiner” Unterschied.

Außerdem will ich mal sehen, wie ihr nen Deutschen Stecker in ne US Steckdose bekommt :smiley:

Das Set, dass z. Zt. bei Rossmann angeboten wird, kannst du dir hier angucken. Für 5,99€ kann man nicht meckern ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Wenn du natürlich nicht vor hast irgendwelche Elektrogeräte mit Netzwerkstecker/Ladekabel mitzunehmen, brauchst du natürlich auch keinen Adapter!
Ich habe damals alles in den USA von den Gasteltern ausgeliehen/mitbenutzt (Fön, PC etc) … aber mittlerweile nehmen ja viele Laptop und Handy mit, dann solltest du so etwas haben! :wink:

Und man sollte wissen, welche Steckdosen in dem Haus sind, es gibt zwei- und dreipolige (mit Schutzleiter). Die dreipoligen Adapter (siehe Rossmannangebot) passen nicht in die zweipoligen Steckdosen!

RREbi

So, nun gibt es bei ROSSMANN ein anderes, aber bundesweites, Set:
Reisestecker-Adapter

• Ein Adapter für 150 Länder
  • inkl. Adapter zum Laden von Geräten mit USB-Schnittstelle
  • klein und handlich
    Preis: 14,99€

Diesmal könnt ihr es auch auf der Rossmann HP sehen: http://www.rossmann.de -> aktueller Prospekt -> Seite 2, rechts oben

hallo…
braucht man eigendlich einen Travo bzw. einen Spannungsumwandler?
Denn in den Usa ist ja 120v. oder kann man seine Geräte einfach nur so mit einem adapter in die Steckdose stecken?
ich muss mir nämlich noch einen adapter kaufen und dann würde das ja schon sinn machen, wenn man gleich den richtigen kauft!
danke für die hoffendlich kommende Antwort :wink:
mfg Sonnenweg

Normalerweise brauchst du für Digicam, Camcorder, Handy, Laptop, Fön o.ä. keinen Travo. Gucke mal auf deine Geräte. Da müsste 100 - 240 V drauf stehen.
Dann brauchst du nur einen Adapter!

Viele Grüsse

Kirsten

Nur als Tipp: bei unserem Adapter für Neuseeland/Australien (der mit den Pins in der Form: / \ ) waren die Löcher zu klein. Zum Ausprobieren besser einen Stecker mit dicken Pins mitnehmen!
LG, Gabi

wenn ich mir in den usa einen Föhn kaufe, muss ich mir dann auch ein Adapter-set kaufen für Dland?

Ja, weil der Stecker hier in D nicht passt. Ausserdem musst du auf die Spannung achten. Die Spannung in den USA ist 110V, hier haben wir 240V. Du kannst hier nur Geräte aus den USA mit einem Adapter benutzen, die mit einer Spannung 110 - 240V laufen. Steht immer auf den Steckern oder den Akkus drauf.

Viele Grüsse

Kirsten

ich habe gelesen, dass man einen transformator mitnehmen sollte!!!??
Was ist denn das… irgendwas wegen mehr Strom/Saft oder so???:confused:

Hey ihr meine Freundin fliegt in 5 Tagen in die USA!! < vermiss sie jetzt schon, :D.

Also man hat ihr gesagt, dass sie für ihren Eppilierer (:D) einen Spannungsumwandler braucht.

Stimmt das?? Was ist das eigentlich genau? XD

Christina, das Ding ist teuer und schwer ;). Was steht denn auf dem Ding drauf ;)? Sonst benutzt sie drüben was anderes :).

Viele Grüsse

Kirsten

IST der Transformator dieser Spannungsumwandler??

Ich weiß nicht was drauf steht!!:smiley:

Aber ich denke mal es wird nicht all zu schwer sein sie davon abzubringen, einen schweren Spannungsumwandler mitzunehmen.
Sie braucht den Platz im Koffer ja überhaupt nicht, mal vom Übergewicht abgesehen! :D:D

Ich hab gerad beim durchschauen der aktuellen Angebote etwas gefunden, was euch (die ihr noch ins Ausland geht) vielleicht interessieren könnte:

Reisestecker
geeignet für Südeuropa, Fernreisen, Amerika, Commonwealth
Ist im 4er Set für 4,49 EUR erhältlich.

http://www.plus-online.de/angebote/handzettel.php?hz=5&id=67310

Meine Freundin hat zur Zeit eine Kanadierin zu Besuch bei sich und die hat letztens versucht ihre Haare zu glätten. Meine Freundin wollte ihr klarmachen, dass das nicht funktionieren wird, hats aber nicht wirklich geschafft. Zu ihrer Überraschung funktionierte das Glätteisen ganz normal, mit der Ausnahme, dass es mächtig gestunken hat. :smiley:
Joar das musste ich jetzt mal loswerden. :stuck_out_tongue:
lg

so um das Thema mal wieder ein wenig aufzufrischen …
soll ich mir ganz normale Adapter-Stecker holen oder einen mit Spannungsumwandler? :slight_smile:

Grüße
Christina