Referenzbrief vom Lehrer?

Hallo zusammen :grinning:

ich werde im Sommer mit Experiment nach Amerika gehen und habe folgendes Problem.
Also meine Organisation bittet mich einen Lehrer meiner Wahl zu bitten, mir einen Referenzbrief auf Englisch zu schreiben.
Da ich sehr viele Lehrerwechsel hatte und mich, meiner Meinung nach, kein Lehrer von denen wirklich beurteilen könnte, habe ich meine alte Klassen- und Englischlehrerin gefragt.
Die hat aber leider keinen Plan was sie da schreiben soll und hat mich jetzt gebeten, ihr Stichpunkte auf einem Zettel reinzureichen.
Was hat euer Lehrer da so reingeschrieben? Was muss da alles rein? Soll die da einfach nur sagen, warum sie denkt, dass ich geeignet bin für ein Auslandsjahr oder muss das super ausführlich sein?
Puuh viel zu langer Text wieder :smiley:
Also, wenn ihr mir eure Erfahrungen und so erzählen könntet, wär das super, weil ich hab voll keine Ahnung was ich ihr da auf den Zettel schreiben soll ohne dass das irgendwie voll selbstverliebt rüber kommt. wisst ihr was ich meine? :smiley:
Danke schonmal :smiley: :grinning:

Ich bin gerade auch am ausfüllen :slight_smile: mir fehlt nur noch das von Arzt undso :slight_smile: meinst du die Bewertung des Lehrers? Oder das mit den Noten?
Ich Fahr dieses Jahr im August mit Experiment in die USA :slight_smile:
Liebe Grüße :))
Xxx

Hast du denn gar keine Vorgaben oder Empfehlungen von deiner Orga bekommen?

Wenn ich fragen habe soll ich mich einfach an meine Orga wenden!
Ich hab alles einfach meiner Klassenlegerin gegeben, sie hat sich dann sehr gut drum gekümmert, was sie nicht verstanden hat hat Süd mit den besprochen undsoweiter :o
Was hat die Orga dir geschrieben?

*sie *Klassenlehrerin Sorry doofe autokorrektur vom Iphone :smiley:

Also meine Organisation hat nur geschrieben:
Bitte einen Lehrer deiner Wahl dir einen Referenzbrief zu schreiben, in dem er deine Eignung als Austauschschüler darstellt.

Irgendwie ist meine Lehrerin total überfordert damit oder hat da einfach keinen bock drauf. was weiß ich, aber ich krieg langsam echt Angst. Ich hab die schon vor 1-2 Wochen gefragt und ihr auch gesagt, dass sie da einfach sowas ähnliches wie bei dem Lehrergutachten schreiben soll aber die brauch da immer so lange für…
Und ich muss das am Ende des Monats schon abschicken :o
Was musstest du denn machen?

Ja ich bin auch etwas im Stress wegen den ärtztlichen Zeugs…
Frag einfach einen Lehrer der dich sehr mag ! Oder du gibt’s es dem Rektor!
Und sagst wie dringend es ist! Ist sicherlich verständlich mein Lehrer hat es während meiner Arbeit gemacht teilweise hat er Sachen nicht verstanden die hab ich ihm erklärt!
Ps : ab wo wirst du warscheinlich fliegen? Vielleicht sieht man sich? :slight_smile:
Xxx

Sag ihr doch sonst einfach, sie soll ein bisschen was über deinen Charakter und dein Interesse am Unterricht schreiben… Hat mein Lehrer zumindest so gemacht…