Probs mit der Gastfamilie

Also ich bin jetzt seit 1.5 Monaten in England…
mir geht es soweit eigentlich recht gut, die schule ist super und ich hab auch schon viele leute kennengelernt :slight_smile:
Mit meiner Familie bin ich mir da nicht so sicher. Ich wohne hier in sehr einfachen verhältnissen was mich aber nicht stört und meine familie ist auch eigentlich nett. Allerdings fühle ich mich hier immer noch wie in einem Hotel. Ich bekomme essen, nen zimmer und nen bad zur verfügung gestellt aber sonst nichts.
Meine Gastfamilie ist in diesen 1.5 Monaten einmal mit mir zum Supermarkt gegangen sonst haben wir noch nie was zusammen gemacht. Die interessen stimmen auch iwie nicht und so weiß ich nich worüber ich mich mit ihnen unterhalten soll, weil es einfach keine gemeinsamen themen gibt.
Ich weiß iwie nicht was ich daran ändern soll weil die außer essen und tv auch keine anderen interessen haben …
Wenn wir uns dann mal unterhalten, dann sind es immer die gleichen themen wie wetter, schule und geld.
Ich fühle mich einfach nicht richtig eingebunden und ich darf auch nichts im haushalt machen, sie sagen dann immer : du hast so viel geld bezahlt du musst nicht selber Staubsaugen, abwaschen etc. und wenn ich dann sage das ich damit kein problem hab und das gerne mache wir es mir auf nette weise verboten.
Ich möchte einfach in die familie intigriert werden, ich frage mich nur ob meine familie das auch will .
Irgendwelche Tipps-oder habt ihr das selbe problem
mfg sophie

also ich glaube da gibt es eine einfache lösung, rede mit ihnen. du bist bestimmt die erste austauschschülerin für sie und sie sind bestimmt in der sache noch ein bisschen unsicher. aber ich denke , dass du keine schlechte gastfamilie hast, wenn sie schon sagen du brauchst nicht putzen wir machen das schon, dann wollen sie dir bestimmt nichts böses. die denken dann nicht daran, dass du das machen willst um dich zu intrigieren , sondern die denken du sagst das nur aus höflichkeit .
es ist doch lieb von denen gemeint, wenn sie dich nicht putzen lassen. sie wollen dir ein schönes austauschjahr bieten und denken dass putzen nicht dazu gehört. sag ihnen dass du putzen willst , weil du dich dann besser intrigiert fühlst. und nicht wie in einem hotel. das wird schon ! die werden dich verstehen.
viel glück nich un dich hoffe ich bekomme noch eine bericgrerstattung, ob es sich verändert hat

Also ich weiß ja net, wie das genau ist, aber so wie du das erzählst, kommt mir das gar nicht sooo schlimm vor.
WEil ok, der Teil dass sie nichts mit dir unternehmen und so,… das is schon doof. aber das mit dem Nicht putzen… bin auch der Meinung dass sie das nicht machen, weil sie dich nciht integrieren wollen, sondern weil sie dich in der Zeit iwie so gut wie möglich behandeln wollen oda so…
Aber wenn du ihnen das direkt sagst, dann denk ich werden sies schon verstehn
:wink:

Versuche doch mal selbst was vorzuschlagen, oder lad sie mal zum Essen ein, oda so :slight_smile:
das kommt sicha gut und vielleicht könnt ihr so ins Gespräch kommen :wink:

hoffe es wird dann besser :slight_smile:
lg
Marta