Probleme- mit allem.

ich wollte dieses jahr schon immer machen. ich habe viele freunde zu hause, ich bin offen selbstbewusst und ehrgeizig. ich dachte, ich wäre geeignet. aber anscheinend bin ich das nicht.

es fängt mit meiner gastfamilie an; ich will hier definitv weg. ich kann nicht so richtig erklären waarum. ich fühle mich hier nicht wohl. es gibt keinen großen grund. es gibt nur hundertausend kleine. die teller sind dreckig. ich bin vegitarierein und für mich ist null essen im küühlschrank, ich ess dreimal am tag nutella brot. ich muss mir alles selber kaufen, also essen- aber es wird nicht gekocht, deswegen kann ich mir auch nichts für die mahlzeiten kaufen. ich habe null bezug zu meiner gastfamilie. ich kann mit niemanden reden. das ganze haus ist eigentlich dreckig. mir fehlt die struktur. es läuft ab sechs am morgen der fernseher, man isst nie zusammen oder unternimmt irgendwas- ich bin zehn kilometer von las vegas entfernt, und war genau einmal da, und dass war am flughafen. ich bin hier seit drei wochen und fühl mich seit dem ersten tag an hier nicht wohl. ich unternimm null. ich schau nur filme und schlafe… ich kann nicht sagen, dass die gastfamilie etwas falsch gemacht hat, oder es einen richtig großen grund gibt, warum ich wegwill. aber ich halt es hier nicht aus, und ich glaube wenn ich die gastfamilie nicht wechseln kann (was meine local rep übrigens gesagt hat, zumindest vorrerst) dann fahr ich nach Hause. obwohl ich mir dabei ziemlich blöd vorkomme. ich gebe nicht auf. aber ich bin kurz davor- ich beschwer mich eigentlich nciht, bin nciht zimperlich oder so. aber ich packs hier nciht mehr. ich kann mit NIEMANDEn reden… meine local rep oder wie auch immer des heisst hat hundertmal nen termin mit mir ausgemacht und ist NIE aufgetaucht, hat nicht mal angerufen, um abzusagen. sie hat mich nur zurückgerufen, nachdem meine mama bei meiner deutschen organisation angerufen hat und die situation erklärt hat. meine familie ist an sich ganz ok, sie sind weder unhöflich noch irgendwas anderes… aber ich kann mit diesen leuten nicht (mehr) leben. ich meine, natürlich, ich könnte das tun, was mir vile bestimmt vorschlagen, durchhalten und das beste daraus machen. aber ich weil meinen traum über nciht durchhalten, ich will ihn genießen… ich hatte nie hohe erwartungen, überhaupt, dass haus ist riesiug ich hab einen eigenes zimmer und einen begehbaren kleiderschrank. aber leider hilft mir das nicht viel wenn ich 0 bezug zu meiner familie habe.

ein weiters thema ist die schule, niemand redet mit mir. ich bin ziemlich offen, geh auf leute zu ohne aufdringlich zu sein. und trotzdem. ich dachte es ist gut, auf ne grosse schule zu gehen (meine hat 3000 schueler) aber nein, hier merkt niemand dass ich überhaupt existiere. ich hocke allein beim lunch. obwohl ich schon viele gefragt habe, ob ich zu ihnen gehn könnte, aber die haben dann zu ner anderen zeit lunch oder sagen ja klar wir treffen uns dann dort und da und sind nie aufgetaucht.

ich schreibe diesen beitrag aus zwei gründen; erstens will ich leuten, die das in zukunft machen, nochmal sagen, dass es kein zuckerschlecken ist, wirklich nciht. und ich weiss genau, wie ich hier gelesen hab, bevor ich hier war, habe ich mir gedacht, ach, dass passiert mir doch nicht, die leute, die sowas schreiben, sind bestimmt schüchtern, komisch, nicht selbstbewusst, gehen nicht auf leute zu, haben heimweh (ich hatte nie heimweh, war auch schon öfters länger alleine von daheim weg also nen monat oder so) oder irgendwas anders, aber ich würde mich selbst als geeignet für einen schüleraustausch bezeichnen. oke, das hört sich arrogant an, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine. und zweitens erhoffe ich mir rat. was kann ich tun? und ja, ich will definitv wechseln-::: wo finde ich eventuell eine fmailie, die mich aufnehemn könnte? an wen kann ich mich wenden, der wirklich etwas ändern kann, weil meine local rep kann es hundertprozentig nicht, egal wenn ich anrufe. ich habe mich auch schon an meinen consuler in der schule gewannt und an die vertrauensleherein, die meinten aber, sie könnten da auch nix ändern-. ich fühl mich so allein, ich hab niemanden, mit dem ich reden kann. aber ich will hier definitv weg, man kann leute nicht ändern, deswegen würde wohl abwarten und kafee trinken wohl nciht gut gehen. ich mag mich selbst zu gern, um unglücklich zu sein. und das bin ich gerade im momen- unglücklich.

Okay das klingt echo hart.
Ich bin momentan auch in amerika und es läuft niche so wie ich es Mir vorgestellt habe. Ich denke auch nicht, dass ich mein bestes Jahr habe. Mein Problem liegt allerdings viel mehr bei der Schule. Meine Familie ist toll.
Hast du dich schon an die amerikanische Organisation gewendet? Weil es kann ja nich sein, dass dein Area Rep. So unzuverlässlich ist und sich nicht um dich kümmert. Und hast du in der Schule vielleicht eine Person gefunden,die dir helfen könnte ne anderen Familie zu finden? Wenn nicht musst du wirklich irgendwie Kontakt mit deiner Organisation hin bekommen. Immerhin haben die auch einen Vertrag unterschrieben und müssen sich daran halten.
Wär schön von dir zu hören wie es weiter geht!

hmm… machst du ieine sportart oder einen club? Ich weiss das du das jz schon bestimmt tausendmal gehoert hast aber es hilft echt selbst wenn du da keine freunde findest bist du die ganze zeit geschaeftigt und versinkst nicht in selbstmitleid. Ausserdem ( das ham mir en paar leute aus meiner schule schon gesagt) ist es in amerika meistens so das dus einfacher hast wenn du sportlich und/oder huebsch bist. Also bringt dir en sport schonmal iwie extrapunkte…

Und das an grossen schulen das interesse an austauschschuelern nicht so gross ist kann ich bestaetigen ich hab mich an meinem ersten tag echt uebel ignoriert gefuehlt. Ich weiss nciht was fuer tipps ich dir geben koennte die dich iwie weiterbringen koennten…
aber inzwischen kennen mich schon ein paar leute (und was ich echt gruselig finde ist das die sogar schon ueber mich tratschen und mich auch schon iwelche typen ‚cute‘ finden mit denen ich noch nie gesprochen hab :stuck_out_tongue_winking_eye: und jz sogar schon manchmal leute auf mich zukommen hey aren’t u the half german half asian exchange student… )
Ich war bisher immer der meinung das wenn man in deutschland schon freunde hatte und beliebt war eigentlich gar nix passieren kann… :slight_smile:
vllt musste denen einfach zeigen das du nett bist und aus meiner erfahrung sind die meisten total an dir interressiert wenn sie hoeren das man in deutschland schon mit 16 trinken darf und es ist eig am einfachsten ein gespraech ueber deutschland zu fuehren…

ich hoffe ich konnte dir weningstens ein bisschen weiterhelfen… aber wenn man nciht so richtig dabei ist kann man die situation ja auch kaum beurteilen.

Erzaehl mal wies so weitergegangen ist? Du schaffst das schon geb einfach nciht auf versuch immer wieder gespraeche zu beginnen und mach dir keine sorgen das du jmd nerven koenntest…
DU HAST NICHTS ZU VERLIEREN im moment…
mach dich lieber zum affen und versuch alles moegliche bevor du aufgibst…

Von mir denken die naemlich glaube ich das ich echt dumm und en bisschen verwirrt aber total lustig und suesss bin…
glaub mir in deutschland hatte ich noch nie so en image… ich war immer jmd wo die leute denken das sie intelligent ist :smiley: ausserden fand mich nie jmd uebermaessig huebsch oder lustig…

Ich kann dir echt nicht sagen was du falsch machst nur das du einfach nciht aufgeben darfst das sollte das beste jahr deines lebens werden und das WIRD es auch…

alles liebe und viel glueck mei

mmm… es ist zeimlcih schwer… also meine reps haben mir gesagt, dass ich nicht wechseln kann, außer ich find mir ne eigene familie. (wie zum teufel findet man sich ne eigene familie???) ich wollte ins voellyball team, hab mir bei den tryouts dann aber mein aussenband gerissen und kann jetzt immer noch nicht normal gehen und das ist fast nen monat her, ich glaube sport kann cih dieses jahr knicken. ich hab versucht über clubs anschluss zu finden, aber naja. das geht nciht. auch da hat niemand mit mir geredet. ich suche mir jetzt verzweifelt eine familie. die reps sind sooo … die haben mir sachen unterstellt… vonw egen ich will mein eigenes hasumädchen usw… ?! ich verstehs nicht. ich will hier weg!

sorry hab erst jz gesehen das du zurueck geschrieben hast.

Mit welcher orga bist du???! die koennen eigentlich nicht verlangen das du dir selber eine gastfamilie suchst das ist total dumm!!!
Und ne gastfamilie finden die meisten leute durch freunde in der schule die denen dann anbieten das man bei ihnen wohnen kann oder so.

was schule und freunde angeht/ gehts mir inzwischen ganz gut. ich hab zwar nciht so ne richtige clique aber total viele leute die mich nett finden und was mit mir machen wollen. Versuch einfach immer wieder mit ihnen zu reden fragen ob sie mal nach der shcule oder am wochenende was mit dir machen wollen etc… und such dir iwas was du machen kannst. Keep urself busy.

ich hoffe dir geht es nciht immer noch so schlecht. wenn du willst kannst du mir auch ne email lschreiben ich glaub ich kann echt verstehen wie das ist wenn alle einen so en bisschen ignorieren weil sie sich nciht fuer austauschschueler interressieren.

Lg