hi,
es ist fuer mich erlaubt den fuehrerschein hier zu machen. wir haben auch schon alle noetigen dokumente beschafft und nun waren wir vorgesetrn beim drivers office und die sagten mir, dass man mindetstens nen jahr hier sein muss (datum im DS2019), obwohl man eigentlich nur 6monate nach der permit den road test machen kann. und ehrlich gesagt weis ich nicht, warum der nen jahr gesagt hat, auf der DMV webseite stand nichts darueber drin fuer auslaender, dass man hier nen jahr bleiben muss.
muesste mein ds2019 und visa sowieso erneuen, da meine orga mist gebaut hat, denn mein visa lauft am 15.06 ab aber mein flug ist 2 tage spaeter am 17.06.
und ich moechte den schein unebdingt kriegen, da das wirklich eines meiner traeume IST.
kennt sich einer dmit aus oder hatte jemand von euch dasselbe problem?
Hey
Ich bin auch in Pennsylvania und es ist richtig, dass man seine „Permit“ 6 Monate haben mus um seine „Licence“ zu bekommen. Als ich mein erstes treffen mit meinem Area rep hatte so vor 2-3 monaten hat sie mir erzaehlt, dass ich den Fuereschein nicht machen koennte, weil man wenn man seine Permit bekommt, dann muesste man eine bestimmte Anzahl von Stunen unter Aufsicht fahren um dann seine Licence zu bekommen. Und das wiederum verbietet die Orga. Das stimmt aber auch nicht, weil keiner der eine Permit hat eine bestimmte Anzahl von Stunden fahren muss. Keine Ahnung warum sie mir das erzaehlt hat.
ja, das mit den 50h weis ich. man „muss“ ja nicht unbedingt fahren… man kann doch cheaten.
machst du den schein nun oder nicht? meine rep hats mir auch gesagt, dass das nicht geht. aber give erlaubts doch. hab auch im internet geforscht. ich darf.
so, aber was meinte der typ bei dem drivers office mit nem mindestaufenthalt von nem jahr? mein visum muss ich sowieso verlaengern, da mein visa vor meinem rueckflug ablaeuft. und hoert die kontrolle der orga nicht an dem eigentlichen rueckflugtag auf =endet??
Was meinst du mit „hört die Kontrolle der Orga nicht am eigentlichen Rückflugtag auf“ ?
Die Kontrolle der Orga hört NUR auf, wenn deine leiblichen Eltern dich im Gastland abholen und wieder wieder offiziell die Verantwortung für dich übernehmen. Ansonsten darfst du deinen Aufenthalt nicht auf eigene Faust über den Rückflugtermin der Orag hinaus verlängern. War bei mir jedenfalls so vorgeschrieben und ich gehe davon aus, dass du 1. auch mit ASSE drüben bist und 2. sich das in letzten Jahren nicht geändert hat.
Meine Eltern mussten am Tag der Graduation im Land sein, sonst hätte ich den Flug nicht nach hinten verschieben können.
Sorry, für mich hörte sich das nur so an, als wolltest du länger da bleiben als von deiner Orga vorgesehen. Vielleicht habe ich das missverstanden. Deswegen habe ich ja gefragt
will ja laenegr beliben.
was ist, wenn ich mein visum bis september verlangert kriege und dann einfach am tag der eigentlich vorhergesehenden ausreise rueber nach kanada fahre (is ja ne ausreise) und dann wieder zurueckkomme. ausserdem war ich spaetplatziert.
Also - Führerschein hin oder her, aber dein Visum IST an die Orga gebunden und wird so nicht irgendwie verlängert!!! Du kannst dir also solche Pläne abschminken.
In dem Moment, wo dein Programm beendet ist, verlierst du außerdem auch deinen Versicherungsschutz.
Für deinen Flug musst du soweit ich weiß, dein Visum NICHt verlängern lassen, da du dich bis 30 Tage nach Ablauf deines Visums noch in den USA aufhalten darfst…da dürften also die 2 Tage Unterschied zu deinem Abflugtermin nicht das Problem sein.
…ja auch. Also, vergiss den Plan, AUßER deine Eltern holen dich ab. Wo ah ha es gerade erwähnt hat: Ich glaube meine Eltern mussten auch noch eine extra Reiseversicherung abschließen, weil ich eben erst nach dem offiziellen Orga-Rückflug geflogen bin.
Alleine ist der Plan schlicht und ergreifend nicht machbar. So wie ich die Amis erlebt habe, hättest du sogar ein ordentliches Problem wieder zurück über die Grenze zu kommen. Die sind ja nicht dumm
Ich kenne mich mit den US-Führerscheinen nicht aus, habe meinen in Ontario gemacht, aber ich glaube das hängt vom Staat ab.
Genauso wie es von der Schule abhängt, ob du deinen High-School-Abschluss machen darfst oder nicht: Ein paar Leute haben Glück, ein paar Leute haben eben Pech.
Dass du anscheinend dazugehörst ist natürlich blöd gelaufen, aber ich denke nicht, dass der Führerschein (bzw. der Nicht-Führerschein) dir das Jahr vermiesen sollte.
das ist wahrscheinlich auch, warum canada besser ist als die usa
also haette ich gewusst, dass asse und give so incooperativ sind, haett ich die net genomm. schade ums geld.
Die Oraga mag ja für vieles verantwortlich sein, aber für dein Führerschein-Problem sicher nicht. Das ist eigentlich recht einheitlich geredet und an den komischen Vorschriften, die der Staat dir macht, können die ja nunmal auch nicht drehen.