Problem wegen Fuehrerschein

Hey,
ich werde naechstes Jahr hoffentlich meinen Fuehrerschein hier in Washington machen und geh ab dem 30.11. zur Fahrschule. Meine Orga verbietet mir, ohne Fahrlehrer zu fahren, aber ich muss bevor ich meinen Fuehrerschein bekomme mindestens 50 Stunden (zusaetzlich zu den Fahrstunden) ueben… also ich war auf der Website vom Department of Licensing und da stand, dass die Erziehungsberechtigten, also meine Gasteltern, das nachweisen muessen.
Die Gastmutter einer Freundin, die auch eine deutsche Austauschschuelerin ist, hat gesagt dass sie wahrscheinlich luegen muessen. Aber ich denke nicht, dass meine Gasteltern luegen wuerden damit ich meinen Fuehrerschein bekomme, vorallem weil meine Gastmutter Area Representative meiner Orga ist…
weiss irgendjemand was ich machen kann, damit ich meinen Fuehrerschein trotzdem bekomme? Bei anderen ATs hat es doch auch geklappt… liegt das am Bundesstaat?

Ich habe letzte Woche meinen theoretischen Fuehrerscheintest bestanden, und habe somit meine Driver’s Permit.
Ich bin in Iowa und weiss nicht genau, wie sehr sich das ganze Konzept von Washington unterscheidet, aber auch ich muss zusaetzliche Fahrstunden nehmen und darf nicht ohne Fahrlehrer fahren.
Also haben ich und meine Gasteltern beschlossen, einfach einen Fahrlehrer zu fragen, ob er mit mir uebt fuer meinen Fuehrerschein, natuerlich nicht umsonst, aber anders ist das nicht wirklich moeglich.
An meiner High School wird Driver’s Ed. angeboten und ich werde einfach den Fahrlehrer oder einen anderen fragen.
Versuche, einen Fahrlehrer zu finden, der mit dir ueben wuerde, dann brichst du keine Regeln und kannst deinen Fuehrerschein machen!

Danke fuer die Antwort (:
jaa, hab auch mit meiner Gastmutter darueber geredet und die hat gesagt ich soll bei meiner Fahrschule fragen, ob die Extra-Fahrstunden oder sowas anbieten… kostet wahrscheinlcih etwas mehr, ist aber wahrscheinlich trotzdem nicht so teuer wie in Deutschland :smiley:
war der Theorietest schwer? ich muss den auch noch bestehen, bevor ich meine Permit bekomme. aber man kann 5 von 25 Antworten falsch haben und trotzdem noch bestehen :smiley: also so ist es in Washington…

Yep, auch in Iowa sind es 25 Fragen und 5 kannst du davon falsch beantworten.
Du kannst dir bevor du den Test machst ein Handbuch abholen bei deinem lokalen DOT, dann kannst du ein wenig fuer den Test lernen, was ich persoenlich aber nicht sonderlich nuetzlich finde.
Ich habe mir das Handbuch einmal davor durchgelesen, und bin einfach hingefahren und habe es „auf gut Glueck“ mal versucht.
Der riesengrosse Vorteil ist, dass der Test umsonst ist und du den so oft machen kannst, wie du willst. D.h. mach dir keine Gedanken, wenn du den Test nicht bestehst; fahr einfach am naechsten Tag wieder hin, merk dir das, was du falsch gemacht hast und besteh irgendwann.
Die allermeisten amerikanischen Jugendlichen brauchen einige Versuche. Ich habe es beim zweiten Mal bestanden, mit 4 falschen Antworten :wink: Was ziemlich gut ist, wenn man bedenkt, dass ich nicht gelernt habe.
Also, der Test ist nicht sonderlich schwer. Fand ich jedenfalls. Manchmal muss man nur seinen gesunden Menschenverstand einschalten.

Und ich habe mich bereits in Deutschland informiert, ob der Fuehrerschein Zuhause anerkannt wird, und das wird es. Vielleicht haengt es von Bundesland und Staat ab. Ich werde trotzem ein paar Fahrstunden back in Germany nehmen.
Und ich denke, man kann den Praxistest auch mit Kupplung und ohne Automatik machen.