Hey, danke dass du fragst:
bei mir klappt auch alles :). Die Highschool hat mich angenommen, das Schulamt hat mir die Beurlaubung genehmigt, die Vollmacht für meine Gasteltern ist unterschrieben, mein Pass ist erneuert und die Tickets werden nächsten Monat gebucht :). Im August geht’s los und dann pack ich ja bald meine Koffer ;).
oh ja, dieser ganze papierkram war wirklich schrecklich
pass muss ich auch noch erneuern
aber was man nicht alles tut…
ich hab dasselbe problem, auch wenn ich nie in die usa wollte
aber wenn ein teil deiner familie bzw freunde dort leben udn die dich aufnehemn hat du lkein problem
eine shcule findet sich
ud geld zahllst du für diese nur wenn auch andere amerikaner shculgeld zahlen müssen
udn da eine krankenversicherung keine pflicht is ^.~
so… ich habe jetzt meine gastfamilie bekommen, die wohnt in new york state
freu mich auf der einen seite total, hab aber auch angst auf der anderen…
am 25. august gehts los und ich platze bald =)
*grüße
kleine frage, machst du das jetzt alles privat??
und wie bist du zu deiner Gastfamilie gekommen?
lg*
das ist schön das du jetzt deine gastfamilie bekommen hast!!!
ich flige am 30.06 das ist schon in 23 tagen!!
ich fühl mich i-wie total unvorbereitet und das ist ja gar nicht mehr lange hin…
ich habe morgen meine mündlcihe prüfung und dann bin ich eigentliche fertig mit der schule weil die noten dann feststehen…
ich wünsch euch allen viel spaß in eurem atj
lg hannah
hi,
nee am ende hab ich mich bei step in angemeldet, weil wir über verwandte niemanden gekriegt haben, das einzige was mir was bringt, ist der us-pass, so kann ich mir das visum sparen
Ich plane ebenfalls ein Jahr nach Amerika zu gehen und hab auch die amerikanische Staatsbürgerschaft. Eine Familie hab ich auch schon (in Honolulu :D).
Im Internet hab ich gelesen, dass man als Amerikaner theoretisch kein schulgeld bezahlen muss, wenn man auf eine staatliche high school geht und das sorgerecht für das eine jahr auf den steuerzahler, bei dem man dann ist, übertragen wird.
weiß irgendjemand, ob das stimmt?
hey ich wollte nur für alle sagen, die auch das gleiche problem haben, dass ihr es mal bei Experiment e.v. probieren solltet, ich hab auch die amerikanische Staatsangehörigkeit, aber es war überhaupt kein problem. Überhaupt finde ich Experiment bis jetzt sehr gut, ist ein gemeinnützige, und eher kleinere orga (also persönlicher als viele der großen).
Das einzige was die partnerorga SHARE wissen wollte ist ob ich verwandte in den usa hab, denn dann würden sie mich nicht irgentwo in der nähe hinschicken, was mir aber nur recht war, da ich sowieso fast jeden sommer bei ihnen bin,
lg