Privat organisieren - Australien

Hey Leute!

Zu aller erst: ich hab Bekannte in Australien und hab gehört, wenn man alles selber organisiert, ist es viel billiger.

Aber was muss ich denn alles machen, um es selber zu organisieren?!
Das wird bestimmt viel arbeit. -.-

Ich denk mal, ich müsste meine Bekannte erstmal fragen, ob sie mich überhaupt aufnehmen würden. :smiley:
Na ja, ich denk mal das wird kein so großes Problem werden, weil meine Bekannte eine Tochter haben, mit der ich schon fast 2 Jahren emails schreibe.
Aber ich hab ihr seit 3 Monaten nicht mehr zurück geschrieben, weil ich kein Bock dazu hatte… :o Ich weiß, ich bin schrecklich…
Da kommt es bestimmt nicht so gut, wenn ich sie direkt darauf anspreche. Sie würde sich bestimmt ausgenutzt füllen…

Ich möchte gerne nächstes Jahr, also 2011 dorthin.
Aber ab wann sollte ich das alles organisieren?! 1 Jahr vorher, 1 halbes Jahr vorher oder 2 Monate vorher??

Und dann weiß ich noch, dass ich noch Flugtickets dafür besorgen muss.
Aber was noch alles?!
Ein Visum brauche ich ja auch, aber woher und wie bekomme ich das?!

Fragen über Fragen und ich hab echt null Ahnung… -.-
Kann mir vllt. mal jemand helfen?! :o

Schonmal danke. :slight_smile:

Ich hab grad irgendwo gelesen, dass man tootal viel Geld für die Schule ausgeben muss.
8.000 australische $ … das ist doch total übertrieben, oder stimmt das etwa?! :eek:

Keiner?!! :slight_smile:

Also zum Thema Visum gebe ich dir folgenden vertraulichen Geheimtip:
Versuch es mal beim Kobsulat/Botschaft von Australien ! (aber nicht weitersagen :wink: )

Und zum Thema Schulgeld in Australien: http://tinyurl.com/yj94fmf

viel Erfolg :slight_smile:

Haha - das mit dem Google-Dings war geil, aber ich muss dich enttäuschen, ich habs schon gegoogelt, aber nix vernünftiges erhalten, außer so ein schrott :wink:

ich hab mich natürlich nicht tiefer in die Materie ein-gegoggelt…
Aber irgendwas muss man ja wohl finden.
Zur Not schau doch mal, ob du Kontakt zu irgend ner Schulbehörde dort drüben bekommst, und frag bei denen direkt nach :slight_smile: (wenn dir jemand helfen kann, dann sicher jemand dort :slight_smile: )

Hast du dich hier schon mal durchgewurschtelt?
http://www.schueleraustausch-australien.com/australien-kosten/
http://www.high-school-australien.com/australien-schulgebuehren/

Viele Grüße, Ute