privat nach schweden

Hallo!
ich komm bald in die 9. Klasse und würde gerne in der 10. ein viertel bis halbes Jahr nach Schweden gehen.
Bei einem ganzen Jahr müsste ich wahrscheinlich ein Jahr wiederholen, und dazu habe ich echt keine Lust. (wir haben in bayern ja jetzt G8 und davor ging des noch dass man in der 11. ein ganzes Jahr weggeht aba des geh i-wie für die 10. wohl nich so…werd mich aber bei Schulbeginn nochmal beim Rektor erkundigen)
Aber des ist eig. auch gar nich des problem.
Ich war vor einer Woche 2 wochen lang in Stockholm bei meiner Tante und hab mich so in des Land verliebt und find die leute und die Angewohnheiten von da so sympathisch dass ich mich da sofort wie zu Hause gefühlt habe (viel mehr als hier in Deutschland). Jetzt will ich aufn Austausch. Und da es für ein halbes jahr oder sogar noch weniger so teuer ist will ich lieber privat was suchen. Hm ja wie oben angedeutet wohnt meine tante mit meiner Cousine 16 und meinem Cousin 14 iin Stockholm. Aber irgendwie fänd ich des komisch bei denen zu wohnen weil ihre wohnung relativ klein für 4 Leute wäre und ich mich dann sehr ins privatleben von den beiden Kindern einmischen würde. Ich weiß nich ob ihr des verstehen könnt ich kanns nich so beschreiben…
und wenn ich meiner Tante sage sie soll ne Familie finden oder so biete sie bestimmt an dass ich bei ihr wohnen könnte und so aber wie gesagt für mich wär des end des komische gefühl und außerdem würde ich auch noch mit meinem Cousin in eine Klasse gehn…ich weiß nich… ich glaube er würde denken dass er viel mit mir sein soll und so, aber eigentlich sollen wir ja wie normale geschwister leben aber des könnte ich mir mit meiner Cousine und meinem Cousin iwie nur schlecht vorstellen…
naja ich weiß jetz nich so wirklich was ich machen soll?!:cry:
Evt. wenns gehen würde würd ich vllt da auch auf die deutsche Schule gehn aber eher nicht…ich weiß dass es des nicht bringen würde weil man da die Sprache nicht so lernt und bllabla… und so aber ich will auch hauptsächlich wegen dem Land hin und nicht wegen der Sprache… und wenns echt nur kurz geht ist es ja auch voll dumm wenn ich grad anfange in der Schule zu verstehen und dann muss ich weg^^
Naja außerdem will meine Freundin auch nach Schweden( sie ist schwedin und spricht fließend schwedisch) und sie könnte auch nicht so lange…
Aber ich will i-wie nicht mir ihr in der selben Familie sein, aber schon in der Nähe… des ist alles voll kompliziert
Naja i-wie ist des alles bisschen dumm und vllt kann mir ja irgendjemand tips geben was er/sie an meiner Stelle machen würde…
schonmal danke…lisa

Hey,
ich habe hier gerade deine Nachricht geschrieben und bin ehrlich gesagt sehr neugierig daruaf, was du jetzt gemacht hast. Hat alles so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?!
Ähm wenn ja, hast du vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Da ich auch einmal nach Schweden für eine Zeit möchte!

Würde mich über eine Antwort freuen
Liebe Grüße Merle