ich weiß ich hab schon in zwei anderen Bereichen diese frage gestellt aber ich bin neu hier und wusste erst nicht wie das alles funktioniert!
Also mein problem ist: ich möchte unbegdingt 2007/2008 nach australien, aber meine Eltern wollen keine organisation bezahlen, deshalb will ich es privat machen!
Vielleciht könnt ihr mir von euren privaten Ehrfahrungen berichten oder mir erzählen wie ich an eine Gastfamilie und eine kommen kann.
Hey du!
Find ich ja echt genial, dass es hier endlich mal jemanden gibt, der privat nach Australien fährt!! Kann es sein, dass du hier im Forum der oder die einzige bist? Dich hätt ich mal früher gebraucht:wink: Ich geh nämlich auch privat nach Australien, nach Brisbane. Ich flieg aber schon am 3.Juli und bleib ein halbes Jahr und du?
Bist du auf einer staatlichen Schule? Wie war das bei dir mit dem Organisieren?
Hoff ich hab dich nicht zu arg gelöchert. Wär schön wenn du bisschen was erzählen würdest!
lg Dani
Hey
also ich fahre auch ein halbes Jhar nach Adelaide am 19ten Juli gehts los auch für ein halbes Jahr. Woher kommst in Deutschland?
Ich gehe dort auf eine staatliche Schule
Was packst du denn so ein? Ich würde am Liebsten alles einpacken^^
Also ich hab das alles privat organisiert hab mich da iwie an das ministerium gewendet und die suchen mir da auch ne Familie usw aber eine Schule konnte ich mir selber aussuchen.
Freue mich über deine Antwort
LG
Ich komm aus der Nähe von Würzburg und du?
Naja ich weiß auch noch net was ich alles einpack. Was man halt so braucht:wink:
Ich hab auch alles privat organisiert. Ich hatte aber zuerst ne Familie und hab mir dann ne Schule gesucht. Darf ich ma fragen, was du an Schulgebühren zahlst?
lg Dani
ehm also ich komme aus der Näher von Bremen
Ich gehe da auf eine öffentliche Schule also muss ich glaube kaum Schulgeld zahlen oder garnichts
Bist du schon aufgeregt?
Hi!
Wieso weißt du noch nicht, ob du Schulgeld zahlen musst oder nicht?? Häh?
Ja klar bin ich schon aufgeregt! Sind ja nur noch 8 Tage bei mir!
LG Dani
Wie hast du das gemacht, dass du kein Schulgeld zahlen musst??? Normalerweise muss doch jeder zahlen! Ich geh auch auf ne staatliche Schule, aber ich muss Schulgebühren zahlen. Komisch…naja vielleicht is es ja in Südaustralien anders als in Queensland.
lg Dani
also ich muss ein ganz bisschen schulgeld bezahlen aber das ist nicht wirklich viel aber dazu kommen dann ja auch noch die schulbücher und insgesamt sachen für die schule wie auch die uniform und fahrten oderso
wie findest/t du/ihr eigentlich das Tragen einer Uniform in der Schule??
hey,
ich fliege mittwoch auch privat nach australien. wir haben letztes jahr über eine organisation eine australierin aufgenommen, mit der ich mich super verstehe, und dort darf ich nun ein halbes jahr wohnen. die gegend ist traumhaft und die familie supernett, ist echt gut, wenn man weiß, wo man hinkommt :).
ich habe glück gehabt und meine austauschschülerin hat mit der schule geklärt, dass ich keine gebühren bezahlen muss, obwohl ich auf eine private schule gehe. also bekomme ich eine uniform geliehen und muss keine kaufen, habe meinen eigenen laptop dabei und brauche ansonsten nicht viel bezahlen, nur solche sachen wie busfahrten usw.
normalerweise müsste ich ca 700 euro im monat zahlen. meine eltern haben sich auf jeden fall gefreut.
wo seid ihr denn genau? ich fliege nach shoreham, das liegt auf dieser halbinsel in der nähe von melbourne.
und, sind eure koffer schon gepackt?
würde mich freuen, wenn ihr antwortet.
gruß,
christina
hey,
ich fliege mittwoch auch privat nach australien. wir haben letztes jahr über eine organisation eine australierin aufgenommen, mit der ich mich super verstehe, und dort darf ich nun ein halbes jahr wohnen. die gegend ist traumhaft und die familie supernett, ist echt gut, wenn man weiß, wo man hinkommt :).
ich habe glück gehabt und meine austauschschülerin hat mit der schule geklärt, dass ich keine gebühren bezahlen muss, obwohl ich auf eine private schule gehe. also bekomme ich eine uniform geliehen und muss keine kaufen, habe meinen eigenen laptop dabei und brauche ansonsten nicht viel bezahlen, nur solche sachen wie busfahrten usw.
normalerweise müsste ich ca 700 euro im monat zahlen. meine eltern haben sich auf jeden fall gefreut.
wo seid ihr denn genau? ich fliege nach shoreham, das liegt auf dieser halbinsel in der nähe von melbourne.
und, sind eure koffer schon gepackt?
würde mich freuen, wenn ihr antwortet.
gruß,
christina
hey!
Du(Christina) hast es da ja voll gut, dass du keine Schulgebühren zahlen musst. Also ich geh ja auch privat und musst zahlen. Aber naja ist jetzt auch nicht mehr zu ändern. Ich flieg ja schon morgen abend!!! Ich geh nach Brisbane.
Mein Koffer ist noch nicht so wirklich gepackt, das muss ich jetzt mal noch erledigen.
Wahrscheinlich werd ich dann nicht mehr hier im Forum vorbeischaun.
Also dann, ich wünsch allen, die jetzt auch bald fahrn einen schönen Flug und ne tolle Zeit im Ausland!
lg Dani
Hallo,
Ich habe vor nächstes Jahr einen Austausch nach Australien zu machen.
Mein Einziges Problem ist nun, wie ich mich auf einer Schule anmelden kann, bzw. mit einer zuerst einmal in Kontakt zu treten.Ich habe schon eine Gastfamilie an der Gold Coast;Surfers Paradise gefunden. Wäre nett wenn ich Infos zum Thema Schule in Australien bekommen könnte…
MfG Kevin
Also, der letzte Beitrag ist zwar schon ein bisschen her, aber vllt interessiert’s trotzdem noch jemanden.
Privat nach Australien ist eigentlich kein Problem…
Urr, ich hab’s grade alles in meinem Blog geschrieben, bitte macht euch die Mühe und klickt den Link, weil ich grade zu faul bin alles nochmal aufzuschreiben