ef - jedes jahr mehrere (dieses jahr 3) vollstipendien
auch teilstipendien
yfu-Vollstipendien - für bestimmte länder
Firmenkinder
kinder mit migrationshintergrund
-für finanziell bedürftige
-Teilstipendien in unterschiedlicher höhe
step in - vollstipendien (dieses jahr zumindest) für 3 monate (3 stips insgesamt)
teilstipendien
open door international ev. - vollstipendien
dfsr (weiß ich auch nur für dieses jahr - 1 kanada (!!!) vollstipendium
mehrer teilstipendien
DFH - 12 Vollstipendien
Experiment ev. - auch mehrer vollstips für versch. länder
wwq - nur ein teilstip, aber immerhin
dann gibt es noch bei vielen anderen orgas teilstips. such einfach mal rum!
aber, wenn ich dir noch einen tipp geben darf, leg es nicht unbedingt auf ein vollstip an. wenn du (bei usa) zb 3000 € bezahlt bekommst, also knapp die hälfte, und du bafög beantragen kannst (ca. 400 € im monat), sodass du „nur“ noch das taschengeld bezahlen musst, wirst du eher ins ausland kommen, da diese vollstips viiiiel begehrter und seltener sind.
auch würde ich mich nicht unbedingt auf den bafög-rechner im internet verlassen. Das sagt dir nur eine ungefähre ahnung, wie viel du bekommen würdest. Ich habe mal die werte ins totale extreme gezogen ( hab zB 80000 € pro elternteil als jahreseinkommen eingegeben) und immer noch 419€ bekommen. wenn du aber nachher bei deiner orga unterschrieben hast und das bafög bekommen möchtest, kann es sein, dass du viel weniger oder sogar gar nichts bekommst!! ALSO: suche im internet nach einer adresse für das von dir ausgewählte land (zB. USA) und gehe mit deinen eltern zu dieser adresse. die rechnen euch das dann aus. Das ist weitaus genauer!
Wichtig ist auch, dass du dich frühzeitig drum kümmerst und immer wieder im internet nach neuen stips suchst. Der bewerbungsschluss von stips ist eig IMMER im november/dezember (aller aller spätestens).
Ich wünsche dir viel glück das es klappt!
Noch ein letzter rat: wenn du die verschiedenen orgas vergleichst, achte auch auf die leistungen (bei einigen gibt es ein vorbereitunsseminar in NY, bei anderen musst du noch selber flug und/oder visum bzw die versicherung bezahlen).
Joa, langer eintrag, aber ich hoffe, er hat dir geholfen :))
Hey!
ich habs PPP im Wahlkreis 270!!
Mich hat unser Bundestagsabgeordneter Anfang februar angerufen und ich konnte es gar nicht glauben, weil ich gar nicht damit gerechnet hatte^^…
Hab mich während des Telefonats dauernd bei ihm bedankt^^:grinning:
Wist ihr schon wo’s genau hingeht? Und wann?
Ich fahre mit GIVE und ihr? und kommt ihr auch im Mai irgentwann nach Berlin??
lg und bis bald^^
Hey,
ich hatte in den letzten Zeugnissen immer ungefähr einen Schnitt von 2,1.
In Englisch hatte ich ein mal eine 3 und sonst (auch im letzten Zeugnis) eine zwei. Ehrenamtlich betätige ich mich nicht.
Man sieht also, es geht nicht nur um Noten und Ehrenämter oder so, sondern VORALLEM um Persönlichkeit, Interesse und die Art, wie man sich bei dem Auswahlgespräch verhält.
Und natürlich braucht man auch einfach das kleine Fünktchen Glück.
also wegen noten mach ich mir nicht so viele sorgen .
aber wegen so außerschulisches und sowas.
also ein amt in der schuule hab ich nicht und ich glaub, dass ist voll wichtig , oder ?
in der freizeit bin ich in einem leichtathletikverein und in einem tanzverein und ich bin im fitnessstudio angemeldet. dann bin ich eine lektorin und engagiere mich ehrenamtlich im altenheim.
also ich glaub ich hab eh keine chance weil ich nicht so der glückspilz bin, aber was macht ihr denn so in der freizeit ?
Hey,
ich würde auch gerne so freudestrahlend wie ihr sein und mache deshalb auch an einem Video Wettbewerb für ein Stipendium mit.
Um zu gewinnen brauche ich EURE Stimmen ! die besten 3. bekommen ein Vollstipendium für ein Austauschjahr.
Also bitte helft mir nachdem ihr ja schon eins habt:)
Ich würde mich super freuen wenn ihr es auch weiterempfehlen würdet:)
Ich hab vor 4 Tagen von meiner Abgeordneten bescheid bekommen, dass ich’s hab
Ich kann es immer noch nicht glauben und mir fällt ein riesengroßer Brocken vom Herz. Ich bin Wahlkreis 151 bei AFS.
Hey Chiara, falls du Lust hast dich mit uns anderen AFS-Gewinnern 2012/2013 kurzzuschließen für die Vorbereitungwoche oder einfach nur zum ERfahrungsaustausch: Redirecting...
Habe auch das PPP bekommen und war auch schon beim vorbereitungsseminar in Würzburg. Meine Austauschorganisation ist Partnership International
bald ist es ja schon soweit (16.August 2013) ich freue mich schon total
Hey ihr Lieben,
ich würde auch sehr gern ein Auslandsjahr machen, nicht in die USA, sondern nach Argentinien. Aber das ist (wie jedes andere Austauschland) sehr teuer weshalb ich bei einem Wettbewerb mitmachen, bei dem ich ei Vollstipendium gewinnen kann.
Alles, was ich dafür brauche, sind gaaaaaanz viele Stimme also bitte votet für mich, damit ich 2014/15 nach Argentinien kann! http://www.into-schueleraustausch.de/topbotschafter/videos/details/90tunKdlcLE
Sofort, nachdem ihr gevotet habt, solltet ihr eine Mail von into bekommen, wenn dies nicht so ist, votet bitte nocheinmal.
Einen Tag später bekommt ihr eine zweite Mail von into, die ihr bestätigen müsst, ndem ihr einmal den Link anklickt und die Mail als Antwort einmal zurückschickt.
Vielen lichen Dank schonmal!!
Hi Leute:)
Ich hatte gestern Nachmittag mit den beiden anderen PPP Bewerbern in meinem Wahlkreis 116 mein finales Interview und habe das Stipendium bekommen:D
Ich konnte es kaum glauben und habe erst später realisiert, was jetzt alles auf mich zukommt:)
Zum Beispiel das Vorbereitungswochenende in Weimar.
Ich wollte mal fragen, wer noch so sein Vorbereitungswochenende in Weimar hat und woher ihr so kommt;D
Hi Leute:)
Ich hatte gestern Nachmittag mit den beiden anderen PPP Bewerbern in meinem Wahlkreis 116 mein finales Interview und habe das Stipendium bekommen:D
Ich konnte es kaum glauben und habe erst später realisiert, was jetzt alles auf mich zukommt:)
Zum Beispiel das Vorbereitungswochenende in Weimar.
Ich wollte mal fragen, wer noch so sein Vorbereitungswochenende in Weimar hat und woher ihr so kommt;D