PPP welcher Wahlkreis bekommt Stipendium?

Hi Leute,

ich habe mich über das PPP informiert und habe mitbekommen, dass nicht jeder Wahlkreis ein Stipendium bekommt.
Weiß jemand wie es ausgesucht wird welcher Wahlkreis ein Stipendium bekommt? Können in einem Wahlkreis zwei Stipendien vergeben werden?

Lg Ana

PS: Ich habe kein Thema dazu gefunden. Sry falls die Frage bereits irgendwo beantwortet wurde.

…meines wissens nach wird ausgelost wo ein Stip vergeben wird, leider gibts pro WK nur ein Stip, vielleicht findest du hier noch was dazu : http://www.bundestag.de/bundestag/europa_internationales/internat_austausch/ppp/index.html

Sophia

villeicht wird ja ausgelost, ob ein Stip für einen Schüler, oder einen Azubi/ Berufstätiger in dem Wahlkreis vergeben wird. Ich hab mir die Seite mal angeschaut aber auch nichts genaueres gefunden. Es würde mich nur mal interessieren wie das ausgesucht wird…

lg Ana

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass jeder wahlkreis ein stipendium bekommt, warum sollte es nicht ?! Außer wenn sich keiner bewirbt… also ich hab mich letztes jahr auch fürs ppp beworben und da bin ich nie auf dieses Problem gestoßen …

Hi

ich hab mich nochmal genauer informiert und herausgefunden, dass es in jedem Wahlkreis ein Stipendium gibt. Allerdings muss dieses Stipendium nicht an einen Schüler gehen, sondern kann eben auch an einen Berufstätigen vergeben werden. Also geht nicht aus jedem WK ein Schüler in die USA

Vielen Dank für alle die mir geantwortet haben :smiley:

lg Ana