PPP - Realistische Chance?

Ich hab mich die vorigen Wochen über die verschiedenen Orgas und so informiert und hab mir so gedacht, ob ich auch eine Chance aufs PPP hätte…

Was denkt ihr? Ehrliche Antworten bitte (-> bin verzweifelt wegen Kosten)
Ich bin im Moment 15 und bin bei meinem Auslandsjahr - wenns klappt - 16-17, gehe auf eine Realschule und werde nächstes Jahr damit fertig, so dass ich nach dem Realschulabschluss gerne ein Austauschjahr in den usa machen würde…
mein Notendurchschnitt ist eher nicht so gut, da die in unserer Schule in der 9. „aussieben“, heißt die Exen und Schulaufgaben werden schwerer als man es eig. „gewohnt“ ist.
naja, ich hab jedenfalls einen Schnitt von 2,6 im halbjahreszeugnis, mach aber viel nach der schule und so: Schülerzeitung, Feuerwehr, Tutor in Englisch und Französisch und so… ich weiß nicht ob das sehr viel hilft?
Jedenfalls hab ich auch das Pet gemacht und mach auch noch das delf - hoffe ich habs bestanden :wink:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich such nämlich nach immer wieder neuen Möglichkeiten um meinen Traum nicht platzen zu lassen , frei nach dem Motto:

Die Hoffnung stirbt zuletzt…

LG Kristin

hey, also bewirb dich auf jeden fall , weil als erstes mal hast du doch nix zu verlieren, probieren kannst du es ja :wink:
und ich hätte nie im leben damit gerechnet, dass ich es bekomme. bin zwar aufm gymi aber mein notendurchschnitt war auch normal so 2,1 und sozial engagiert najaa schon aber nicht übermäßig :+1:
hab mich eher mal so angemeldet mit dem gedanken " wird eh nix " :smiley: und jetzt hab ich es. probieres auf jeden fall - auch wenn du denkst dass du vllt keine chance hast , das kann ganz anderes kommen :slight_smile: im endeffekt ist es auch der charakter mit dem du punkten kannst und das fällt ja vielen leicht :slight_smile:
also auf jeden fall viel glück !! :grinning:

Stimmt, ich hab eh nix zu verliern :grin:
Danke für die Motivierung!
Ich werds auf jeden Fall mal versuchen, danke :wink:

Hey
wie meine Vorgängerin schon sagt:
Ausprobieren solltest du es auf jeden Fall. Und wenn du nicht weiterkommst kannst du wenigstens sagen, dass du es probiert hast. Wenn nicht wirst du dich immer fragen, was passiert wäre, wenn du es doch versucht hättetst.
Und wenn du es wirklich möchtest wirst du sicher auch einen Weg finden es zu schaffen! PPP ist ja nicht das einzige Stipenium. :slight_smile:
Ich hätte auch nicht gedacht, dass es bei mir klappt. Ich hatte einen Notendurschnitt von 2,1 und eine 2 in Englisch (im vorherigen Zeugnis sogar nur eine 3) und eigentlich angagiere ich ich auch nicht sonderlich sozial, aber wie gesagt es geht vorallem um die Persönlichkeit. :slight_smile:

Ich wünsche dir und allen anderen jedenfalls VIEL GLÜCK! :grinning:

Und: Probieren geht über studieren!

Danke, dass ihr mir geantwortet habt, ich versuchs einfach mal, hab ja nix zu verliern :wink:

An M. :
Sie nicht traurig, vielleicht kannst du ja nächstes oder übernächstes jahr ins ausland, ich drück dir gaaaaanz feste die daumen!!!

Das PPP hat einen Mindest-Schnitt den du erreichen MUSST. Weiss gerade nicht wie gut der war, aber wenn du den erreichst gilt dein Schnitt von da an viel weniger und Eindruck und Engagement wesentlich mehr. Bewerben schadet nicht, hab mich damals am letzten moeglichen Tag beworben und habs am Ende bekommen (schoene Sache :+1:)

Julius

hey :>
also ich würde mich aufjedenfall bewerben!
auch mit realschule hast du ne chance, ich bin auch auf der real und abs am ende bekommen. es kommt wirklich viel mehr auf deine persönlichkeit an! :slight_smile:
also probiers einfach. viel glück :slight_smile:

Hey :grin:

danke für die vielen Ratschläge und Ermutigungen :wink:
Das mit dem PPP hat sich jetz erledigt - ich flieg mit Icx in knapp nem Jahr in die Usa :+1::grin::+1:
Ham gestern den Sicherungsschein gekriegt
Ich kanns immer noch nich fassen :grin:

Lg, Kristin

ich hab mich auch beworben,und hab in 2 wochen mein auswahlgespräch, ich bin schon total gespannt. jeder hat eine chance, nutze sie… wünsch mir glück, dann drück ich auch dir die daumen ;D welcherr wahlkreis bist du ?? ich bin 52( wolfsburg-helmstedt ):+1: