PPP- Gespräch mit MDB und wann die endgültige Entscheidung?

Hi,
ich habe mich für das PPP 2017/18 beworben und bin eine der 3 Finalisten/-innen. Mich würde interessieren wann ihr endgültig wusstet ob ihr das PPP- Stipendium bekommen habt oder nicht und ob ihr ein Gespräch mit eurem MDB hattet oder nicht. Wenn ihr eins hattet, wie war es? was hat er oder sie euch gefragt und wann war das Gespräch?
Liebe Grüße

Hey,
ich habe mich auch für das PPP Stipendium beworben und es jetzt tatsächlich auch bekommen. Ich weiß es jetzt seit Dienstag; also knapp einer Woche. Mich hat mein Wahlkreisabgeordneter persönlich angerufen und dann circa 5 Minuten mit mir telefoniert und verschiedene Fragen über mich gestellt (Schule, Zukunft, aber nichts über Politik oder so)
Also echt nicht wild, bleib einfach du selbst.
Eine halbe Stunde später kam dann der zweite Anruf, in dem ich dann gesagt bekam, dass ich es geschafft hab;)
Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde mich über eine Antwort freuen´, ob du es auch bekommen hast!?
LG

Es freut mich total für dich!
Ich warte sehnsüchtig auf eine Reaktion bzw. Infos (ich bin bei und habe noch nichts gehört…)
Es macht mich extrem unruhig das so viele aus anderen Wahlkreisen ihr Stipendium schon haben :sweat_smile:
LG josi

Ich wurde heute angerufen und zu einem Gespräch mit dem Abgeordneten eingeladen!
Es findet in seinem Büro statt und ich bin schon sehr gespannt!
Hoffentlich bekommst du auch bald Bescheid :slight_smile:

Also ich hatte mein Gespräch bei meiner Abgeordneten letzte Woche Montag, Donnerstag kam dann die Zusage für das PPP. Meine Abgeordnete war total locker, hat sich wirklich Zeit für mich genommen und war mega nett. Sie hat weder Geschichte noch sonst etwas gefragt. Gut sie hat mich nach der Meinung zu Trump gefragt,wie ich auf ihn reagiere und ob ich deswegen jetzt Angst hätte. Sonst haben wir nicht über Politik gesprochen. Ich wünsche euch/dir viel Glück für das Gespräch!:slight_smile:

Hey erstmal herzlichen Glückwunsch dass du das PPP bekommen hast :). Ich hab auch bald mein Gespräch und ich wollte mal wissen ob man erst vom Abgeordneten für seinen Wahlkreis nominiert wird oder wenn man Bescheid kriegt dann das Stipendium sicher hat.

Also offiziel wirst du glaub ich nominiert, aber das heißt, dass du es hast. Es kann natürlich sein, dass du z.B. keine Gastfamilie bekommst und ich hab auch gehört, dass schonmal jemand wegen psychischer Behanldung doch nicht durfte, aber du hast dann das Stipendium und bist im Programm drin.

hallo
ich habe auch das stipendium erhalten und würde gerne wissen ob du weißt ob es schon eine whatsapp gruppe gibt