PPP - Gegenstand mitbringen

1) Bringe einen Gegenstand mit, der dich charakterisiert! (2 Min Vortrag)

Ich bin wie ein Wasserglas! :crazy_face:

Dieses Wasserglas habe ich heute morgen in unserer Küche gefunden. Es ist ein ganz normales Trinkglas, nicht zu groß, nicht zu klein, es ist rund und liegt gut in der Hand…

  • auch ich bin im Grunde eine leicht handhabbare Person. Ich komme mit allen gut aus und bemühe mich, mich mit allen zu verstehen. Das ist auch wichtig, denn ich bin Klassensprecherin und Schülervertreterin … bla bla bla
  • das Glas ist offen. Auch ich bin eine offene Person. Theater spielen ist nicht mein Ding. Ich sage meistens, was ich denke und die Leute wissen bei mir, woran sie sind… bla bla bla
  • das Glas ist durchsichtig. So fühle ich mich auch, ich bin eine transparente Person. Man merkt z.B. sofort, wenn ich lüge. Oft denke ich, die Leute können durch mich hindurchsehen. Aber das schafft auch Vertrauen. blablabla
  • das Glas wirkt hart, aber wenn es runterfällt, zerbricht es. In gewisser Weise geht`s mit auch so: ich wirke äußerlich hart, aber bin innerlich doch eher zart und zerbrechlich. Man spielt in der Schule oft eine Rolle, wirkt unnahbar und distanziert, aber es ist auch wichtig, Gefühle zu zeigen… blablabla
  • und zu guter Letzt: auf dem Glas steht „Cheers“. Englisch ist meine Lieblingssprache und deswegen bin ich ja hier. Cheers!!

Zack, schon sind 2 Minuten um. :rofl:

2) Bringe einen Gegenstand mit, der deine Stadt, dein Bundesland oder Deutschland repräsentiert!

Ich darf nur ein Bild posten aber ich habe euch eine Tüte Haribo mitgebracht. :star_struck:

Die Gummibärchen wurden von Hans Riegel 1922 in Bonn erfunden (deswegen Ha Ri Bo). Ich komme zwar jetzt nicht aus Bonn, höchstens aus NRW, aber das weiß auch fast keiner. Gummibärchen stehen für Deutschland, vor allem für die Amerikaner: Gummy Bears = Germany.