Hey friends,
ich habe morgen mein persönliches Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten für das PPP. Wie habt ihr das Gespräch empfunden? Streng oder locker? Und was hat er so für Fragen gestellt, bin eigentlich gut vorbereitet, aber sehr aufgeregt! 
Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr! 
Hey Niklas,
Wie war das Gespräch? In welchem Wahlkreis und bei welcher Organisation bist du?
Ich bin auch „in der letzten Runde“, habe aber noch nichts von dem Abgeordneten gehört.
Vielleicht kannst du mir ja schonmal ein paar Tipps geben!
Liebe Grüße
Isabella 
Hat sich aber erledigt, habe heute einen absage bekommen… . Kann jetzt nicht ins Ausland, ohne Stipendium kann ich mir das nicht leisten. Er hat mir 2 Wochen vorher per E-Mail einen Termin gegeben. Er muss aber kein Gespräch führen, er kann auch gleich von den 3 Besten einen auswählen. er kann auch anrufen oder einen Brief schicken. Viel Glück!
Er hat mich im Gespräch auch nicht wirklich viel gefragt, ich denke, dass er schon vorher wusste, wen er nimmt. Der, der es bekommen hat, ist in der selben Partei wie er, die Eltern auch… . Da weiß man ja wie fair das abgelaufen ist…
Tut mir leid für Dich, das ist beim PPP nunmal so. Wenn du ins Ausland möchtest, solltest du dich auf jeden Fall aber noch anderswo nach Stipendien umsehen. Grade wenn du bezüglich des Landes flexibel bist, gibt es da viele Möglichkeiten. Schau mal auf den Werbsiten von YFU und AFS nach Stipendien, und frag’ vielleicht mal bei give nach.
Trotzdem danke für deine Antwort! Total schade dass du jetzt nicht ins Ausland kannst, aber ich kann dich verstehen ich bin auch auf das Stipendium angewiesen… Tut mir wirklich leid für dich 
Trotzdem danke für deine Antwort! Total schade dass du jetzt nicht ins Ausland kannst, aber ich kann dich verstehen ich bin auch auf das Stipendium angewiesen… Tut mir wirklich leid für dich