ppp Bewerbungsgespräch SCHNELL

hallo"!!
ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch beim ppp.
Heißt das jetzt,dass ich Chancen hätte??ODer weiß jemand,wieviele in dieser 1. Runde für normallerweise angenommen werden?Wird man danach gleich informiert,oder muss man dann erst wieder auf einen Brief warten?
:confounded:
Was mich auch noch interessieren würde…Einzel/oder Gruppengespräch beim ppp?
Ich hoff mal dass ich es schaffe mich noch gut vorzubereiten,und dass man nicht allzuviel wissen musshope
in hellster Aufregung
Greez Sonja:grinning:

also ich weiß zwar net für welche orga du dich ums ppp beworben hast, aber ich war am 2.12 bei Pi. und ich muss sagen,ich warte auch auf einen brief (indem hoffentlich was gutes drinsteht:grinning:) d.h. das warten geht weiter. naja also bei mir war des so wir warn 12-15 mann und haben erst gruppengespräch geführt dann einzelgespräche. geschichtliches wurde auch abgefragt

wünsch dir viel glück

lg
conny

hihi
muss man sich beim ppp über eine orga anmelden?habe ich irgendwie noch nicht ganz realisiert…
was wurde denn geschichtliches abgefragt??

also für jeden wahlkreis war doch ne organisation zuständig (afs,yfu,PI,give…)
naja so wichtiges aus der deutschen und amerikanischen geschichte: Weltkriege,unabhängigkeitserklärung,verträge nach den kriegen, bürgerkrieg… halt des übliche

hab grad mal nachgeschaut,ich glaube ich bin dann partnership international e.v.
oh gott!!ich hoff mal des war nicht allzu schwer:worried:
muss man sich dann da in der Gruppe unterhalten, oder fragen sie jeden einzelnd und man darf ergänzen…kanns mir irgendwie noch nicht so richtig vorstellen…

kam auch etwas auf die aktuelle Politik in Deutschland/USA bezogen dran?
Ich hab gehört man soll die MInister etc lernen…falls des sinnvoll ist,weiß jdn eine Seite,wo man die rausfinden kann??

…noch mal etwas genaauer beschrieben. ich war wie du auch bei Pi und auf jeden fall des aktuelle geschenhen in wirtschaft und politik war net soooo wichtig. ma sollte zwar trotzdem etz weng was übern irakkrieg und so erzählen können aber net wirklich viel. aber ansonsten sitzt man mit der gruppe in einem raum und die „jury“(ich nenn die etz einfach mal so, weils einem echt so vorkommt) stellt fragen zur geschichte und politik. wer sich als erster meldet kommt meistens dran,aber auch den andern wird eine faire chance gegeben. also du musst wirklich keine angst haben,des läuft alles total locker ab. schau dir vll noch mal an wer der erste bundeskanzler und präsident war und was des PPP eigentlich genau is.

drück dir die daumen

lg
conny