ppp bei pi!! wer hat schon bewerbungsunterlagen???

ja also ich hab da noch so einige gefunden…du musst einfach bei google…-stipendium, ausland- oder sowas eingeben und dann die seiten checken…also hier ma n paar beispiele:langenscheidt ef stip, letternet ef stip(beide auf www.ef.com oder so…)dann noch rheingold stip, und dfh stip…das sind schon son paar die mir jetzt einfallen…wenn ich noch mehr weiß meld ich mich wieder okay…:grinning:
also…aber ich würd das aber auf jeden fall noch mal mit google versuchen…da findest du echt einiges…
in diesem forum hab ich auch welche von denen da oben gefunden…:grinning:ich wünsvh dir noch ganz viel glück bei der suche und…meld dich wenn du noch mehr interessantes gefunden hast okay?:face_with_monocle:ld lisa

Hey Leute,

ich habe endlich die Bewerbungsunterlagen von PI bekommen :grin: Bin jetzt so glücklich ey und es geht ja eigentlich was da so gefordert wird aber ich finde die Frist nen bisschen kurz 19.juli…das is ja nun genau in einem Monat :confounded: naja schaff ich schon irgendwie. Habt ihr auch schon eure Unterlagen?

LG Felix :grinning:

Hey Lisa,

ja klar bleib bestimmt mit dir im Kontakt :wink:, außerdem geht ja jetzt erst so richtig los! :grinning: und danke für deine Tips bei den Orgas. Bei EF war ich letztens bei dem Treffen aber da hab ich ja nun ma so garkeine chance auf ein stipendium…die wollen einen durchschnitt von 2.0 :confounded: naja ma sehn ich hätte für dich noch als Tip TASTE,das is ne ganz gute Organisation. Ich werde auch nochma googeln :grin:

ld Felix :grinning:

okay das freut mich wenjn dir meine tipps geholfen haben …danke auch nochmal für deinen tipp:grin:
boa…wolln die mich verarschen oder was?
ich sitze hier und die ham mir immer noch nich die unterlagen geschickt…gibt es da auch sonne frist???
ey das regt mich ja wohl auf hier…:angry:boa…ich glaubs nich und ich hab extra mit diesem typen telefoniert wegen bewerbungsunterlagen und so!!!wenn die morgen nich bei mir angekomm sind dann ruf ich da nochma an!!!:face_with_monocle:und sach dem meine meinung:bulb::bulb:ich glaubs nich!!!na´ja… ich glaub ich beruhig mich ersma wieder:confounded:okay …le lisa

:+1: richtig so…mach sie fertig :wink:. also die frist ist nun der 19. juli du hast danach dann 4 wochen noch zeit, das unaufgefordert ihnen alles nachzureichen was du bis dahin noch nicht geschafft hast. ich vermute ma das kommt bestimmt so morgen oder so,denn die frau am telefon sagte zu mir, dass die das alles zusammen rausschicken. Wird schon…ich drück dir die daumen :grinning: ^^

lg felix :grinning:

jaja…die hörn noch von mir also so geht das ja hier nicht ne!!!
wahrscheinlich liegt das daran das ich in sonnem kleinen dirf wohne und deshalb die post später kommt!??wo kommst du eig her?

naja ich komm nun aus berlin…die haben hier auch eine zweigstelle. naja das kommt schon zu dir :grinning: auf was für ne schule gehst du eigentlich? und wie bist du eigentlich aufs ppp gekommen?

lg Felix :grinning:

Heey :grin:

ich misch mich hier jetzt einfach ma ein :wink:
also ich hab meine bewerbungsunterlagen auch heute bekommen für PI…
was für ein Wahlkreis seit ihr denn?? also ich bin 94 …:wink:
ich hab schon ma angefangen mit dem ausfüllen und so, aber das dauert ja echt stunden, weil ich muss auch noch ma zum arzt gehen wegen allergietest und mit den lehrern und alles :confounded:
najaaaa wollt ich einfach nur ma so schreiben:grin:

lg, clare

hey,

schön dass nochjemand hier mit uns schreibt :grinning:. Ich bin im Wk 79,berlin charlotteburg-nord. Wo ist dein Wk? Und eigentlich ist es doch garnicht sooo viel, finde ich persönlich. Ich dachte irgendwie das wird noch mehr ,aber okay es reicht auch :wink: naja und wie bist du aufs PPP gekommen?

LG Felix :grinning:

Heeey :grin:

also ich wohn in Köln…
jaaa stimmt eigl zu schreiben is es echt nich so viel… ich hab i wie erwartet das ich so 2 seiten aufsätze oder so schreiben muss!!
Ich find halt nur es hängt so viel von den anderen ab, also von klassenlehrern, englischlehrern, Eltern und Ärzten und so :grin:

Hmm wie bin ich auf PPP gekommen??? :confounded: so genau weiß ich das auch nich mehr, glaub ich hab einfach ma bei Google Stipendium austauschjahr eingegeben und das war das erste was kam :wink: wie bist du denn drauf gekommen??

Habt ihr in Berlin jetzt auch sommerferien???
Heute war mein letzer Schultag :grin::wink:

lg, clare

hey!!
ich hab jetzt auch endlich die unterlagen…es kommt mir i-wie diese jahr weniger vor als letztes jahr…aba vielcht vertu ich mich da auch…auf jeden fall haben sich die unterlagen doch schon ein bisschen verändert…
muss man diese jahr eignktich gar keine fotos mitschicken???
ich hab dann auch noch nen problem mit den sachen von der schule…also ich war ja jetzt in der 10. und wurde halt schon vor 2 wochen entlassen weil man i-wie ima früher entlassen wird…kA warum…naja und jetzt sind ja auch fereien…ja und ich geh ab nächstes schuljahr auf eine andere schule. wie soll ich das mit dem lehre gutachten machenß?? bis zum 19. juli komm ich nicht mehr in die schule,…die fängt ja erst wieder am 6.8 an und dann kann ich ja nicht gleich meinen neuen lerhern diese sachen in die hand drücken…die kennen mich dann ja gar nicht!! muss ich dann zu meine alten schule oda wie???ß was würdet ihr mahcen??
lg lea

Heey :grin:

alsooo ich glaub auf dem ersten brief stand, dass man i wie so 6 oder 4 passfotos mitschicken muss … oder!!! also bin ich mir jetzt auch nich mehr so sicher :wink:

an deiner stelle würd ich auch noch ma zu deiner alten schule gehen, weil was anderes bleibt dir ja eigl ga nich übrig :confounded::wink:
ich hab auch noch ne frage zu so einer frage auf den unterlagen die man da ausfüllen muss^^
aber ich bin jetzt echt zu müde das alles rauszusuchen :grin:^^ ihr müsst mir dann morgen mal helfen …:wink:

lg, clare

achso…ja das is schon da:grinning::grinning::grinning:
ich geh aufs gymnasium …und du?
aufs ppp…durch schule und durchs internet…und du?:grinning:
bin voll happy dass ich die dinger jetztauch hab aber das is echt n bisschen vile zu schreiben wa??haste schon den brief über dich geschrieben???

Hey cool,dass es jetzt auch bei dir angekommen ist :grinning:

Ich bin auch auf nem Gymnasium. Aufs PPP bin ich durch nen Freund gekommen,der ist jetzt 10. und hat sich letztes Jahr dafür beworben,wurde aber leider abgelehnt!

Die Unterlagem sind schon nen bisschen häftig,aber bekommen wir schon hin :wink: Ne den Student Letter hab ich noch nich geschrieben du? ich hab jetzt erstma schon viele der Fragen beantwortet und morgen muss ich dann auch zum Arzt wegen der ganzen Untersuchungen.
Ich wollte ma fragen, was jetzt eigentlich die Eltern da in ihrem Brief genau reinschreiben sollen?

LG Felix :grinning:

hey cool dass ihr jetzt schon Sommerferien habt. :grinning:
Ich hab jetzt noch 2 wochen praktikum und dann noch 2 tage schule also es geht schon :wink:
ich hab vom ppp von einem freund erfahren, der sich letztes jahr bei PPP beworben hat. Er wurde aber leider abgelehnt.

Ja is schon irgendwie komisch, dass wir Schüler eigentlich so einen kleinen Teil nur haben, aber gut andererseits ärgert es mich auch nicht…weniger zu tun :grin:

Naja wünsch dir dann schöne Ferientage :angry: :wink:

LG Felix :grinning:

hey!!
danke für die antworten!! kann man die schulsachen dann noch nachschiken weil die schule fängt ja erst wieder in 6 wochen an…meine englisch lerherin hat mir zwar wohl ihre tele numa geben aba ich weiß nich ob ich da jetzt einfach ine ferin anrtufen soll und fragen kann ob die das aus füllt…würdet ihr das machen???
i-wie komisch das man diese jahr gar kein foto alöubum machen muss…musste man letztes jahr,…und die unterlagen haben sich auch ganz schön verändert…
naja…
lg lea

hi
ja ich hab mich letztes jahr schonmal beworben und war auch bis zum schluss mit dabei…hat aba leider nicht geklappt und darum weiß ich halt auch wie das letztes jahr alles aussah und das kam mir i-wie mehr vor…naja… weniger is ja nich schlimm^^
lg lea

hey,meine unterlagen sind heute gekommen.
aber irgendwie hab ich erstmal voll den schock gekriegt,als ich mir die ganzen sachen angeguckt habe. das ist ziemlich viel,oder?

ach ja ich bin übrigens wk 39,also osna

LG Alex:grin:

Heeey :grin:

soooo ich hab jetzt ma ne konkrete frage zu den bewerbungsunterlagen…
also da bei Part 1 , Page 3 bei Short Essays…
und da bei der ertsen frage… also dieses " How have you volunteered or participated in community service? …"

also ich wollt ma fragen was die jetzt genau mit community service meinen???
vllt kann mir da einer von euch weiterhelfen :wink:

wär echt lieeeeeb :grin:

lg, clare

Hi!!
also ich hab das so verstanden das die da wissen möchten wie du dich in deiner stadt oda genmeinde oda so engagiert hast. ich war zum beispiel mal sternsinger und hab auch bevor ich gefrimt wurde geld gesammelt und so was…
oda ich war auch mal messdiener…
ich glaube sowas wollen die da hören…
lg lea