PPP 2024/2025- wer hat's?

Hi Leute, ich hab mich für das diesjährige PPP beworben. Zwar hat höchstwahrscheinlich noch keiner
eine entgültige Rückmeldung erhalten, trotzdem finde ich es interessant im verlaufe der Zeit zu hören, wer es wann bekommen hat und was ich auch wichtig finde, ob der mdb ein persönliches Gespräch mit euch hatte (will wissen, ob ich mich darauf einstellen soll auch eins zu haben)

Hallo,

meine Tochter hatte ein Gespräch mit 10-15 weiteren Bewerbern Ihres Wahlkreises vor Ort. Dieses Gespräch ging 3 Stunden. Es gab einen Test, sowie Einzel- und Gruppengespräche.

Nach einiger Wartezeit bekam sie die Mitteilung, dass sie zusammen mit 2 weiteren Schülern in die Endausscheidung gekommen ist und ihre Unterlagen nun an den zuständigen „Paten“ (Politiker) gehen, der dann die entgültige Entscheidung trifft.

Dieser hat sich dann ohne ein persönliches Gespräch nur anhand der Unterlagen, die er bekommen hat für einen Kandidaten entschieden.

Es gibt aber wohl auch teilweise Einzelgespräche. Vermute mal, es ist abhängig vom Wahlkreis, bzw. vom Paten.

Viele Grüße