Platzierungsschwierigkeiten

Hallo,
ich wollte mal fragen,
welche Organisationen in letzter Zeit Platzierungsschwierigkeiten hatten.

Vor allem würde mich die Organisation “Open Door International” interessieren.

Vielen Dank im Vorraus :).

Meli

Also bei afs fehlt von vielen noch die Gastfamilie. Ich habe meine zum Glück gestern bekommen :slight_smile:
Ein Paar Leute müssen jetzt auch zwei Wochen später fliegen…
Die anderen würden mich auch interessieren.

Hallo, wir warten auch immer noch auf eine Gastfamilie,mein Sohn fährt mit EF und ich habe erst eben mit denen telefoniert und mir wurde gesagt, dass evtl ein anderes Land angeboten wird… wir hoffen aber immer noch, dass alles klappt. LG Sigrid

Das tut mir leid Sigrid!
Insgesamt müssen von EF scheinbar noch 324 Schüler platziert werden, davon sind noch 175 Deutsche zu vermitteln:
105 Jungen und 70 Mädchen. Und das in 19 Tagen.
Ich denke, das könnte knapp werden, wenn man bedenkt, dass das 1/5 ihrer gesamten deutschen Schüler sind.
Was habt ihr sonst für Ausweichmöglichkeiten?

Ich drücke euch die Daumen, dass es für euch noch mit den USA klappt!

Aber auch Open Door hat noch nicht alle platziert.

Viele Grüsse

Kirsten

Habe in einem anderen Forum gelesen, dass Team wohl auch noch Schwierigkeiten hat und bereits Alternativangebote macht.
Sigrid, ich drücke euch auch die Daumen, dass es noch klappt.
Liebe Grüße
Ili

Nicht nur Team, sondern auch GIVE und iST haben schon Alternativangebote gemacht. Ein Angebot ist weiterhin warten und evtl. zu Hause bleiben :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Klingt ja alles nicht sooo toll. Wir haben uns schon so lange angemeldet.
Man hat gesagt noch ist Zeit, aber alternativ wäre Costa rica-geht gar nicht
Neuseeland wäre nicht schlecht aber da fängt das Schuljahr wohl erst im Januar an( hab ich gelesen…), Canada ginge auch Ostküste auch kein Problem,
Irland und England geht auch nich!!
die Alternativen sind aber alle wesentlich teurer, müßten wir das zahlen?
bin echt am verzweifeln
Vor allem hat bei uns ja die Schule schon wieder angefangen, Max ist ja für keinen Kurs eingetragen, alles Mist…:confused:

liebe Grüße Sigrid

warum geht Costa Rica garnicht?

so weit ich weiß, wird dort eher spanisch gesprochen. Mein Sohn möchte aber sein englisch aufbessern.
LG Sigrid

oh …

Viel Glück dass es doch noch klappt !!
und Danke für die infos.

Meli

Hallo Kirsten,

hast Du Infos, ob sich ein Platzierungswunsch in Form einer Region (ist ja bei mehreren Orgas möglich) positiv oder negativ bemerkbar macht?

Gruß

Christiane

Mein Sohn hat morgen sein Gespräch zwecks Austauschjahr 10/11.

Es kommt immer drauf an, wie die Orga’s arbeiten. Sie sind ja eingeschränkter bei der Suche …
Ich denke, es kann u. U. länger dauern …

Viele Grüsse

Kirsten

Bei TW wo ich bin, fehle ich auch noch, komme ich am 25.08.09 weg? habe bis heute noch keine antwort^^!

mfg B.

Was ist denn TW?
Hast du schon einen Abflugtermin?

Die Hoffnung nicht aufgeben!!!

Viele Grüße

TW= Trawelworks eine etwas kleinere austauschorganisation.
Nein, nur ein schreiben mit vörläufigen abflugtermin am 25.08.2009.
Visum und ander Papiere habe ich alle.
Ich gebe die hoffnung noch nicht auf, danke.
Es wäre aber trotzdem schön etwas mehr zu wissen.

mfg B.

Das kann ich dir gut nach empfinden, wenn man so wartet und liest wie die anderen alle fliegen und tolle Familien haben, da kann man schon mal resignieren.
Ich hatte diese Phase letzte Woche gaaanz schlimm…
man ruft an und wird vertröstet… die Zeit rennt…echt schlimm…
ich hoffe für alle, die noch keine Gastfamilie haben, dass jeder eine bekommt und alle ein tolles Jahr haben werden, damit wir nächstes Jahr um diese Zeit über die Erlebnisse berichten können und den nächste zur Seite stehen können.

hier noch mal ein fettes Danke für Kirsten die immer mit Rat und Tat zur Seite steht!!!

liebe Grüße Sigrid

Travelworks gehört mit 250 Schüler für die USA und über 260 Schülern in andere Länder nicht zu den kleineren Organisationen.
Bis ca. 2004 hießen sie noch CIEE und gehör(t)en zur größten Partner Organisation CIEE in den USA. Seit 2004 heißen sie Travelworks. Außer dem Schüleraustausch haben sie noch viele andere Angebote (Sprachreisen, Au Pair, Work & Travel usw), sodass sie seit letztem Jahr unter dem Oberbegriff “Travelplus Group GmbH” firmieren.

Viele Grüsse

Kirsten

hallo,
hurra ich fliege.
seit heute sicher dass ich am 25.08.2009 abfliege nach NY (4 tage aufenthalt, dann weiter zur Gastfamilie). Gastfamilie sind vorhanden,
jedoch haben die sich noch nicht für einen entschieden.

mfg b.

Wieso kannst du dann schon fliegen, wenn sich die Fam. noch nicht entschieden hat?
Wir haben wohl auch eine Gastfamilie, aber solange nicht alles! klar ist bekommen wir auch keine genaue Auskunft geschweige denn einen Abflugtermin.

Trotzdem freue ich mich natürlich für dich und hoffe, dass alles gut klappt.

Viele Grüße Sigrid

hallo

da wir einen gruppenflug mit 4 tagen NY haben, können sich die familie noch bis nächsten samstag entscheiden.
deinem kind auch viel glück, ich drücke im die daumen und allen anderen natürlich auch.
denkt daran die letzten werden die ersten sein.

mfg b.