Hallo alle zusammen!
Unsere jüngste Tochter (7. Klasse) schreibt morgen einen Physiktest. Da sie im letzten eine 5 geschrieben hat :(, muss der morgige gut werden ;).
Bisher haben sie nur folgende Arbeitsbögen durchgenommen:
und 2x etwas aufgeschrieben.
Sie hat keine Ahnung, worüber sie schreiben wollen und sie sagt, sie kann es nicht. Das Problem ist, es ist ihr Klassenlehrer, den sie in Mathe und Physik haben. Er ist super nett und bestimmt ein toller Lehrer, aber er kann nicht erklären. Da klagen die meisten Schüler drüber.
Ich habe keine Ahnung von Physik und Sabrina ist erst ab der 8. Klasse wieder gut ;).
Wer weiß mehr, kennt noch ähnliche Arbeitsbögen zum lernen und hat eine Ahnung, wie man ihr das erklären kann ;)??
Viele Grüsse
Kirsten
[SIZE=„3“][SIZE=„2“]Bisher haben sie nur folgende Arbeitsbögen durchgenommen:
http://www.zum.de/dwu/depot/pek003f.gif
http://www.zum.de/dwu/depot/pek004k.gif
[/SIZE][/SIZE]
[COLOR=„Silver“][/COLOR]
Hallo Kirsten,
ich gelange bei den von dir genannten Seiten immer nur auf die Startseite der dwu- Materialsammlung:confused:. Es lässt sich also nicht feststellen um welchen Inhalt es sich handelt der verstanden werden mus… Ohne Inhalt leider keine Hilfe. Bin aber nicht sicher, ob ich helfen kann, würde es aber gerne versuchen, um mich auch mal für deinen unermüdlichen Einsatz zu revanchieren.
Liebe Grüße Nina
Wenn ich auf die Links klicke, werden 2 Arbeitsbögenl angezeigt.
Warum bei dir nicht :(? Mehr haben sie nicht. Selbstverständlich gibt es auf der Seite auch die Lösungsbögen, aber damit habt sie es ja leider noch immer nicht verstanden …
http://www.zum.de/dwu/uma.htm -> Physik -> Elektrizitätslehre -> pek003 und pek 004
Ich gebe es ja zu, ich kann es ihr auch nicht erklären, aber ich bin auch kein Physiklehrer :(.
Vielen Dank für den Versuch zu helfen …
Kirsten
Hallo Kirsten,
mit deinem Hinweis habe ich die AB gefunden.