Pakete

Ja mal abwarten, hab die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.
Meine Paket-Kapazität ist leider schon ausgeschöpft Kirsten, ausserdem darf man doch von “Fremden” keine Pakete annehmen !:D:)

Sonst hätte ich das natürlich sehr gern für dich gemacht, vielleicht nächstes Jahr, wenn Sabrina in den USA ist und wir wieder nach FLORIDA fliegen.

Toll das die Einladung zum AWG PPP endlich da ist. Drück Sabrina ganz fest die Daumen das es gut läuft. Wie du weisst hab ich das 2x hinter mir, ist auf jeden Fall ne wertvolle Erfahrung. Aaaber diese elende Warterei.

Tina macht übrigens nächste Woche ihre Fahrprüfung, sie ist ganz wild aufs Autofahren.

Wo ist denn mein Beitrag nun schon wieder gelandet, manchmal blick ich hier wirklich nicht so richtig durch.

Kirsten Hilfeee, verschieb den anderen mal hierhin. Danke

Annette, dein Beitrag ist doch über dir ;). Was anderes hast du nicht gepostet.
Hehe, ich bin doch keine Fremde ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Endlich nach nunmehr 6 !! Wochen ist die Briefsendung in Indiana angekommen.

Mein Paket nach Kanada ohne Premiumzuschlag kam (wieder) nach 10 Tagen ungeöffnet und unversehrt an. Die längste Zeit dauert es immer, bis das Paket durch den Zoll ist; wenn das geschafft ist, ist das Paket innerhalb von 1-2 Tagen da.

kann mir mal wer sagen, wie ich pakete aus den usa nach d-land handhabe?von wegen wie hoch der betrag, vllt auch wie teuer(schon geklaert). mir reicht auch ein link :slight_smile:

ahja. also ich wollte meiner ma ne kamera bei ebay kaufen(wert 50$). bekommt man dann von ebay einen kaufbeleg den ich mit ins päckchen lege damit ich zeige dass die 45 €(wirklich nur so wenig?) nicht überschritten wurden? und iwie habe ich noch nicht verstanden wie das geht mit der zollbescheinigung… danke schonmal für hilfe :slight_smile:

Hallo Taina,

[LIST]
[]http://pe.usps.com/text/Imm/fh_011.htm#ep1379549 - Kosten
[
]138 Perishable Matter | Postal Explorer - Erläuterung der Mailing Categories
[/LIST]

Seeehr viel zum Lesen, aber vielleicht findest du ja schnell, was du suchst.

Viele Grüße, Ute

Es hat nicht sonderlich viel mit Paketen zu tun, aber ich schreib es trotzdem mal hier rein:

Meine Cousine ist grad als Austauschschülerin in den USA und wird mir auf Wunsch von mir etwas mitbringen.
Ich bestelle das dann von hier aus im Internet, aber wie muss ich die Adresse dann angeben?

Maxime Mustermann at Family Burton?

So in etwa?

Maxime Mustermann
c/o The Burton Family
123 Washington Lane,
Lincoln, NE 12345

Dankesehr :slight_smile:

Sehr freundlich von deiner Cousine, dir etwas aus den Staaten mitzubringen. Falls du dir aber ein Elektrogerät aus Übersee mitbringen lässt, musst du damit rechnen, dass am Flughafen der Zoll nochmal zuschläft (schließlich will der deutsche Staat das Geld, dass ihm durch den Kauf im Ausland durch die Finger gegangen ist, wieder einfordern). Auch wenn iPod und co im Ausland günstiger sind, musst du mit dem Zoll immer rechnen. Einfacher wirds wohl mit Designermode oder einem Paar Schuhe, dass geht sicher auch als “das habe ich schon zuhause gekauft” durch (falls deine Cousine das Etikett entfernt).

Cool it, girl. Der Freibetrag bei der Einfuhr nach Deutschland beträgt 430 Euro…da ist Platz für mehr als nur einen iPod :slight_smile:

RREbi

RRebi, ist euer Paket inzwischen eingetroffen?
Unser 2. Paket von Sabrina ist jetzt scheinbar hier in D verloren gegangen, nachdem es seit Sylvester endlich durch den Zoll ist. Keiner kann mir sagen, wo es jetzt ist und es gibt auch keine neuen Einträge beim Tracken. Der letzte Eintrag ist, dass es durch den Zoll ist (vom Zoll freigegeben) und an uns geschickt wird. Seitdem ist es verschwunden :(.

Viele Grüsse

Kirsten

Das Weihnachtspaket von Jussi kam einen Tag vor Weihnachten an; sie hat uns ganz viel amerikanische Schokolade geschickt (Hershey’s) und T-Shirts.
Unser Paket mit dem Nussknacker ist gestern in den USA zugestellt worden, das Paket mit den Jeans etc. ist noch unterwegs.
Wir haben gerade mit ihr telefoniert zu ihrem 17. Geburtstag…

CU Eberhard

Das Paket ist soeben wieder aufgetaucht :). Schon merkwürdig, wo vorhin meine Beschwerde aufgenommen wurde ;).
Ich bin mir nicht sicher, ob es morgen hier sein wird, aber dann zumindest übermorgen :). Haha, dann hat Jenny wieder Schule und ich kann/könnte es ganz allein aufmachen ;).

Viele Grüsse

Kirsten

Haben wieder einmal ein Paket geschickt. Bestellt über amazon.com, über Kreditkarte bezahlt, mit Anschrift der Gastfamilie etc. Am Samstag war es da, nach 6 Tagen :slight_smile: Und die Milkaschokoladen (Vollmilch mit ganzen Haselnüssen) waren nicht so teuer, auf jeden Fall günstiger als wenn wir es von hier (Kaufpreis zzgl. Porto) geschickt hätten.

Unser letztes Paket geht dann nun von hier zu Ostern rüber mit einer Sammlung verschiedener sweets aus Deutschland.

Unsere Tochter schickt Ende Mai ein großes Paket los mit Sachen, die nicht in ihre Koffer passen.
Ist das sinnvoll oder gibt es die günstigere Alternative mit Mehrgepäck am Flughafen aufzutauchen?

RREbi

Es kommt drauf an, wieviele Pakete sie schicken will. Meine älteste Tochter hatte damals 6 große Pakete schickt. Damals gab es noch die günstige Alternative per Schiff, die gibt es seit 2 Jahren nicht mehr.
Ich würde sagen, sie muss mal auswiegen, was zuviel ist und dann müsst ihr mal rechnen was günstiger kommt.
Bei uns werden Sabsi`s Schwestern wahrscheinlich zur Graduation rüberfliegen und das mit jeweils 2 Koffern, sodass sie dann alles mit zurück bekommen.

Viele Grüsse

Kirsten

Danke, Kirsten.
Sie denkt an ein Paket. Mein Vorschlag wäre, einen alten Koffer irgendwo aufzutreiben und alles als Übergepäck mitzunehmen - lass es 150 Dollar kosten…
Sag mal bitte, welche Fluglinie in die USA erlaubt noch 2 Gepäckstücke ohne Zuschlag?

Gruß, Eberhard

Ich glaube keine, aber die beiden nehmen nicht viel mit (Hochsommer und in CA und OK ist es sowieso sooooo heiss und da sie dort auch shoppen wollen) und so packen sie den kleineren Koffer in den größeren ;).

Viele Grüsse

Kirsten