Pakete in die USA

Hallo,
kann mir jemand sagen, mit welchem Dienstleister man am besten ein Paket in die USA senden kann?
ich habe natürlich schon etwas recherchiert, bin aber mit meinem Ergebnis nicht so wirklich zufrieden.

Danke im Voraus

Klappt es wohl mit UPS und FedEx.

DHL Express mal so mal so und DHL mit oder ohne Premium ist eine Katastrophe.

Erstere sind leider relativ teuer bei begrenzter Größe/Gewicht. DHL Express ebenso. Ohne Express sind allerdings die Pakete auch mit Premium einige Wochen bzw. Monate unterwegs.

Unser Premium Paket kam nach etlichen Nachforschungsaufträgen etc. und über 3 Monaten an. Das Päckchen eines Schulfreundes ohne Versicherung und Tracking nur 2 Wochen später. Im Zweifelsfall sollte man die Weihnachtsgeschenke demnächst losschicken oder tatsächlich mehr Geld investieren. So unsere Erfahrungen nach ähnlich mauer Recherche.

(Alles außer den Kurierleistungen wird wohl generell ab Zollabfertigung dann an USPS übergeben, welche oftmals ähnliche Logistikpatzer aufweist wie DHL, dass bspw. Pakete lange unbearbeitet in den Verteilerzentren liegen bleiben u.ä.)

Liebe Grüße

Vielen Dank für das Feedback.
Aber z. B. bei FedEx sehe ich nur Tarife von 200€+.
Da kann es doch besser lassen.
Klar braucht DHL gefühlt ewig, aber für mich steht Preis /Leistung da in keinem Verhältnis.
Trotzdem 1000dank :grinning:

Hallo,
nachdem ich nun einfach ein Paket bis 10kg per DHL verschickt habe, möchte ich kurz melden, dass es alles reibungslos geklappt hat. Versand am 26.8. - angekommen am 7.9. in der Pampa von Kansas. Ohne den labor day, wäre es schon ein Tag eher da gewesen. Es sind also nur rund 14 Tage.
DHL hat das Paket per Luftfracht transportiert. (Auf der Internetseite wird darauf hingewiesen, dass das in Einzelfällen aufgrund der Corona-bedingten Kapazitätsengpässe manchmal nicht der Fall ist).

VG

Werden unsere Pakete dieses Jahr auch früher losschicken. Freut mich, dass es bei euch geklappt hat! :slight_smile: wir haben leider zu den unzähligen Misserfolgen gezählt letztes Jahr. Vielleicht spielt aber auch die Region von Absender und Zentrum, als auch Empfänger Region eine Rolle.

Unter Zeitdruck sollte man mit DHL wohl dennoch besser nicht stehen. Weihnachtsgeschenke sollten demnächst besser auf den Weg gebracht werden

Werden unsere Pakete dieses Jahr auch früher losschicken. Freut mich, dass es bei euch geklappt hat! :slight_smile: wir haben leider zu den unzähligen Misserfolgen gezählt letztes Jahr. Vielleicht spielt aber auch die Region von Absender und Zentrum, als auch Empfänger Region eine Rolle.

Unter Zeitdruck sollte man mit DHL wohl dennoch besser nicht stehen. Weihnachtsgeschenke sollten demnächst besser auf den Weg gebracht werden

Hallo,

wir haben auch nach einer Möglichkeit gesucht, ein kleineres Päckchen (max. ca. 1 kg) in die USA zu schicken (Kleinstadt Pennsylvania),
da unsere Tochter etwas vergessen hat, dass sie aber braucht.

Bei der Post (DHL) sagte man uns irgendwas mit ca 45 Euro
(Japan würde nur 15 oder 16 Euro kosten ^^)
Das hat wohl was mit Corona zu tun…

Wir haben letztendlich mit www.transglobalexpress.de verschickt.

Da (Adresse in D.) habe ich das Päckchen mit DHL hingeschickt
und von deren duetschem Zentrallager wurde es dann mit USPS (ist wohl US Post) in die USA, bzw. dort dann an Empfänger geleitet.

Tracking war immer möglich!

Preis ca. 15,- Euro

  • Zustellung an Lager transglobalexpress in Kelsterbach

Laufzeit waren inkl. der Vorlaufzeit in D. 9 oder 10 Tage

Da muss ich dir aber widersprechen, man hat dir da wohl falsche Preise genannt.
ein Minipäckchen bis 2 kg (aber max 3 cm hoch) kostet lediglich 8,89EUR. Ein Päckchen M (bis 2kg) kostet 15,89EUR (max 90cm Gesamtmasß)
Ein Paket bis 5 kg 36,99EUR, bis 10kg 53,99EUR.

Im übrigen hat auch hier das Tracking sehr gut funktioniert.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/weltweit-versenden/land/vereinigte-staaten-von-amerika.html

Wieder ein übergenauer Kunden unfreundlicher Mitarbeiter. Die von dir genannten Preise gelten seit Corona nur mit online Frankierungen. In den Filialen muss man Aufschlag für Premium Versand zahlen. Der ist ganz schön happig. vergleichsweise zu den Kurieren allerdings immer noch günstig.

Also ich lese bei DHL.de folgendes:

Aktueller Hinweis
Der Versand von Päckchen sowie Paketen ohne den Service Premium in die USA erfolgt Corona-bedingt bis auf Weiteres über den Seeweg. Dabei kann es zu sehr langen Laufzeiten von 1 bis 2 Monaten kommen. Die Frankierung ist ausschließlich online möglich. Für einen schnelleren Warenversand in die USA steht unverändert das Paket mit dem Service Premium zur Verfügung.
Bitte informieren Sie sich über mögliche Auswirkungen auf den internationalen Versand von Dokumenten und Waren auf unserer Infoseite.

Also Laufzeit 1-2 Monate !!

Ich verstehe das also so:

Will man einigermaßen kurze Versanszeit soll man also Premium versenden und dass kostet dann für das kleinste
Paket (0,5 kg) nach „Zone 7“: 41,70 (Filiale 49,70)

Insofern war vielleicht die Aussage der Dame vom DHL Shop nicht ganz verkehrt

Tatsächlich stand diese Anmerkung zum Thema Luftfracht oder Seefracht auch auf der Internetseite. Aber wie gesagt, mein Päckchen ist per Luftfracht ohne Premiumzuschlag geflogen und war innerhalb von 14 Tagen da.
Aber vielleicht habe ich nur einfach _Glück gehabt. Für Weihnachten würde ich mich darauf auch nicht verlassen und früh etwas losschicken.
Vg

Hallo,

Also ich habe es nun auch mal gewagt und habe ein Paket mit DHL losgeschickt. Ich habe DHL Premium genommen. War zwar teuer mit 52,99 Euro aber dafür konnte ich es auch mit bis zu 5kg befühlen.
Ich habe es zu meiner Tochter geschickt die in einen Vorort von Los Angeles ihr Auslandsjahr macht.
Es kam alles heil an, der Zoll hat es nicht geöffnet. Und das gute ist, es hat 6 Tage nur gedauert. Vielleicht hatte ich Glück , aber ich denke das nächste Paket wird auch wieder so laufen .

Liebe Grüße

Hallo, darf ich fragen, wie sie das Paket adressiert haben? Ich habe ein Paket an meinen Sihn geschickt, sein Name c/o Gastfamilie. Es wurde nicht direkt n die Adresse zugestellt, sondern ans Postoffice und er darf es nur mit seinen Gateltern abholen. Möchte sowas gerne in der Zukunft vermeiden😇

Hallo,

Ich habe den Namen der Gastfamilie angegeben und darunter dann noch c/o den Namen meiner Tochter. Ich hatte bereits nochmal ein Paket gesendet , dies hatte diesmal 2 Wochen gedauert. Deshalb geht das Paket zum Geburtstag / Weihnachten euch Schon nächste Woche auf die Reise, damit es dann hoffentlich rechtzeitig ankommt. Ich hatte nun 2x mit DHL Premium geschickt