Osterfeiertage in den USA

Hallo, wer kann mir sagen, ob Ostern in Amerika ähnlich abläuft wie hier in Germany. Sprich Ostereier bemalen und Nester suchen :), Sträucher behängen etc. Es geht um den Versand von kleine Aufmerksamkeiten für die Gasteltern und Kinder…
Danke Sabse

Hi Sabse,
ja, wir haben auch Ostereier und Osterdekorationen. In den meisten Ortschaften gibt es traditionelle “easteregg-hunts” fuer die Kleinen, die in Parks Eier suchen.

Oster-Aufmerksamkeiten zu senden, ist bestimmt eine nette Idee. Mein persoenlicher Favorit sind die Nugat-Eier von Aldi, die es hier natuerlich nicht gibt.

Happy easter,
Dagmar

Bei mir war Ostern in den USA damals nicht so besonders wie in Deutschland. War auch nicht so sehr mit Familie, Deko und Ostereiersuche … eher ein relativ kleines Fest, mit Kirche auf alle Fälle, im Vergleich zu den anderen traditionell-kirchlichen Festen.

Wenn mich nicht alles täuscht ist Ostermontag in den USA kein Feiertag, oder liege ich falsch? Aber Schulfrei gab es =)