Organisation travelworks

hallo :wink:
erstmal es tut mir leid fals ich das jetzt unter dem falschen thema poste oder sonst irgendetwas falsch gemacht habe aber ich bin neu hier bitte einfach sagen was ich falsch gemacht habe :slight_smile:
okey jetzt zum eigentlichen thema könnte mir irgendjemand eine organisation empfehlen mit der ich in die USA fliegen kann ? ich möchte gerne einen gruppenflug haben ansonsten auch nicht so schlimm :slight_smile: ich finde die organsiation travelworks hat ein tolles angebot hat jemand scho erfahrung mit dieser orga. gemacht ?
danke schonmal im voraus :wink:

Darf ich mal fragen, warum es unter all den Dingen, die man beachten sollte, wenn man eine Austauscorganisation auswählt, ausgerechnet ein Gruppenflug ist, der die Entscheidung bringen soll? Und alles andere steht dahinter zurück?

Ich würde da Kriterien ansetzen wie gute Vorbereitung, gute Betreuung während des Jahres, glatte Organisation eines potentiellen Gastfamilienwechsels… darüber kann man sich ja hier im Forum oder durch externe Erfahrungsberichte gut informieren, und da findet man definitiv alles von “klasse gelaufen” bis “Horrorvorstellung”.

Ganz ehrlich, was ist das für ein Argument? Angenommen, du würdest in Deutschland zum Flughafen gebracht (von deinen Eltern) und in den USA abgeholt (von deinen Gasteltern), müsstest dir aber die 20 Stunden allein den Hintern plattsitzen. Wäre das so schrecklich?
Was sind 20 Stunden warten, im Zweifelsfall mit Filmegucken, Musikhören und Bücherlesen, gegen ein potentielles Jahr mit unpassender Gastfamilie, schlechter Betreuung und am Ende traumatiesierenden Erfahrungen (und die kommen leider leichter raus als man denkt)?
Ich weiß, du hast geschrieben “ansonsten wäre es auch nicht so schlimm”, aber trotzdem ist es ja das einzige Argument, das du explizit anführst…

Gruppenflüge hat doch beinahe jede Organisation…
Und wenn du in die Suche dieses Forums “Travelworks” eingibst, dann findest du mit einem Klick zig Themen über Erfahrungen mit Travelworks.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wahl der Organisation, wer weiß ob du es brauchst^^

nein so war das jetzt nicht gemeint ich wollte eigentlich bloß wissen ob jemand gute oder schlechte erfahrungen mit dieser organisation gemacht hat und die bieten eben ein vorbereitungsprogramm und einen gruppenflug und gute betreuung an. doch die werden auf der homepage keine schlechten erfahrungen anführen deswegen möchte ich eben hier danach fragen :slight_smile:

ORGA:
Unsere 3 Kids sind mit stepin/Bonn unterwegs gewesen und immer noch ( die letzte) unterwegs. Damit sind wir gut gefahren. Sie hatten auch den gemeinsamen Flug nach USA , dass heißt ihren Start in New York und sind dann in die Gastfamilien geflogen. In Deutschland hatten sie ein Vorbereitungswochenende . Viel wichtiger an allem ist die USA -Organisation ,aber darauf hat man keinen Einfluß—Leider!!!. Doch auch hier hatten wir viel Glück. Diese Menschen stehen dir dann nämlich am nächsten.
Besonders suche hier Infos , ob die Organisationen alle SuS untergebracht haben und ob auch[COLOR=“Black”] Alle[/COLOR] geflogen sind. Es ist schon so mancher hiergeblieben.
Stepin hat bis jetzt immer alle untergebracht, auf jeden Fall in den drei Runden al s unsere Kids unterwegs waren.
Viele Grüße

dankeschön für ihre hilfe ich werde mich noch genauer erkundigen aber das hört sich wirklih gut an vielen dank :wink:

Ich war mit TravelWorks ein Jahr in Indiana auf der Highschool. Zwar hat mir der Staat nicht so gefallen, aber es geht ja um travelworks und mit denen hat alles prima geklappt! :slight_smile:

Übrigens habe ich hier tolle Erfahrungen auch von anderen Reisenden mit TravelWorks gefunden. Lest euch mal rein, es lohnt sich. Ansonsten immer mal dort anrufen, die sind sehr nett und helfen bei jeder Frage sehr gerne!

Hallo,
ich war damals auch mit TravelWorks in England.
Kann die nur empfehlen. Hat alles super geklappt. :grinning: