orga-dschungel,hilfeeeee...

Hey
Ich habe bei mir zuhause einen riesigen stapel
prospekte und weiß nicht wie ich
ihn „bekämpfen“ soll.kennt jemand vll.irgenteine internet adresse,
wo man ehemalige befragen kann?oder vll.sogar anrufen kann?
ich will sie nach ihrer orga fragen und wie die war und so?
ich hab irgentwie angst dass ich mit einer falschen orga fahre und ich dann
im regen stehen gelassen werde.
also helft mir bitte,welch orgas könnt ihr mir empfehlen oder welche adresse?
mb lg marila:worried::cry:

Hallo,

also E-Mailadressen von ehemaligen ATS bekommst du oft bei den Organisationen selbst. Ansonsten musst du dich selbst auf die Suche nach Erfahrungsberichten machen. Durchforste einfach mal die ganzen Austauschseiten, da wirst du sicher fündig.

Ich selbst kann dir Experiment e.V. empfehlen. Ich war mit denen in USA und die Orga ist super! Die machen eine tolle Vor - und Nachbereitung, kümmern sich sehr persönlich um alle Schüler und sind dazu noch gemeinnützig.

Wenn du mehr wissen willst, schreib mir einfach.

Viel Glück im Orga-dschungel!

Kathrin

hey
danke.
ich habe auch viel gutes von experiment gehört.
wie war dein atj denn?warst du sehr aufgeregt oder ging das?
mb lg marila

Hallo Marila,

mein Jahr in USA war das beste meines Lebens (zumindest bisher :grinning:. Klar, ich hatte auch so meine Probleme und immer wieder auch Tag, an denen ich nur Heim wollte, aber alles in allem habe ich es keine Sekunde bereut in die USA zu gehen.

Ganz glatt wird es nie laufen, Probleme hat fast jeder an irgendeinem Punkt während des ATJ. Aber die gibt es in Deutschland auch :grinning:

Aufgeregt war ich auf jeden Fall, aber vor allem habe ich mich unheimlich auf mein Jahr gefreut!! Schon allein nach dem Vorbereitungsseminar von Experiment war ich total begeistert von der Orga und bisher hat sich daran nichts geändert!

Bewirb dich doch einfach mal, einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!!

Viel Glück, Kathrin

ok werd ich glaub ich auch machen habe
schon so viel gutes von der orga gehört,
der prospekt müsste jetzt eig.auch die nächsten tage
ankommen
lg marila:grinning: