Onlinetagebuch?

Hallihallo!

Ich werde bald für 10 Monate nach Kanada gehen (ja, es hat doch noch geklappt ;)) und wollte mal wissen, ob mir jemand ein gutes Onlinetagebuch oder dergleichen empfehlen kann.

Ich möchte, dass meine freunde und familie einfach dann auch lesen können,was bei mir so passiert, damit ich es nicht jedem einzelnen erzählen muss :smiley:

Ich hab schon mal die seite wobistdujetzt.com ausprobiert, jedoch ist mir das dort alles noch recht mysteriös…
Vielleicht habt ihr ja einen tipp für eine gute seite…
Am besten eine, wo man dann auch schön fotos hochladen kann! :slight_smile:

Vielen dank schon mal im voraus!
:slight_smile:
Schönen tag euch noch!

Lege dir doch einen Blog an :).

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Kruemel, meine Tochter ist seit einer Woche in den USA. Sie hat bei homepage24 eine Seite gemacht. Das ist ganz schön, aber am Anfang hat sie so viel zu tun dort, dass sie nicht so recht zum Schreiben kommt. Also, wenn du so was machen willst, dann setze dich nicht unter Druck. Für die Daheimgebliebenen ist es natürlich ganz schön dort zu lesen.
LG
Petra

Unsere Tochter Annabell h at ihren Blog bei Google eingestellt. Einfach mal auf www.google.de googeln und dann dort registrieren.
Wenn man auf „Mein Konto“ klickt kommt man auf eine Übersichtsseite. Dort kann man dann auch einen oder mehrer Blogs anlegen.

Annabells blog heißt: http://bellas-traum.blogspot.com/

Mir hat sie auch einen angelegt: http://mama-allein-zuhause.blogspot.com/

Nun können wir unabhängig von der Zeitumstellung schauen was der Rest der Familie so erlebt hat…

Viel Spaß damit

Marion

Marion, vielleicht willst du die HP Adressen nochmal unter “Eure Homepages” posten, da man sie dort leichter wieder findet und es sich so mehr Leser finden werden.

Viele Grüsse

Kirsten

Hallo Marion,
kann dir denn dort jeder antworten oder muß man sich erst anmelden, hab es gerade versucht ging aber nicht. Hier der Text den ich dir geschrieben hab:
Hallo Marion,
hab gerade deinen link im Schüleraustausch Forum gefunden und dachte ich schreib dir mal.
Durch diese Seite kam ich dann zu deinem Blog Floridaurlaub, das fand ich besonders lustig, da wir erst gestern aus einem 4 wöchigen Floridaurlaub Cape Coral/Ft. myers zurückgekommen sind, die Bilder sind mir nur allzu vertraut.
Aber jetzt zu deiner Tochter, ich hoffe es geht ihr gut im ATJ und sie wird eine tolle Zeit haben.
Meine Tochter ist seit 6 Wo. wieder zu Haus, sie war 1 J. in Indiana.Das Einleben zu haus verlief ohne Probleme, jetzt ist sie in eine neue Klasse gekommen und ist voll happy mit den Leuten „die beste Klasse die sie je hatte“.
Du wirst sehen das Jahr geht so schnell vorbei, jedenfalls war es bei uns so und du hast ja auch noch 1 Kind zu Haus und immer etwas um die Ohren.
Also wenn du mal allzu einsam bist oder Fragen zum ATJ hast findest du hier sicher immer Gehör.
Viele Grüße
Annette

Ja, man muß ein Google Konto haben und dann kann man antworten!

Aber bei Annabell ist wohl alles nur noch super. Ob die wieder nach Hause will im nächsten Jahr?

Mal sehen.

Also ich habe mir jetzt auch einen Blog angelegt. ich schreibe aber über meinen Traum in die USA zu gehen, falls es klappen sollte werde ich ihn als eine auslandstagebuch benutzen. Könnt ja mal reinschauen :wink:

http://www.meintraum.blogservice.de/

Wie ihr seht, habe ich ihn bei ‚‚www.blogservice.de‘‘ angelegt :wink:

LG ;>

Hallo Antonia,

wenn es wirklich Dein dringendster Wunsch ist dieses Austauschjahr zu machen solltest Du Dich nach einer guten Organisation umschauen. Unsere Annabell war auch erst 14 als sie sich beworben hat, sie kommt wieder und ist immer noch erst 15!
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit Experiment ev gemacht, die Betreuung war sehr persönlich und ich als Mutter hatte nie ein schlechtes Gefühl sie gehen zu lassen. Denn wir fühlten uns gut aufgehoben, es gab einen Elternnachmittag vorab und immer viel Infomaterial und ein offenes Ohr für jede Frage.
Sie hatte natürlich auch Glück, ihre Familie hat sie bereits im Februar ausgesucht und es scheint wirklich gut zu passen.
Sie hat ein Netbook mit und wenn sie will kann sie uns rund um die Uhr erreichen. (Will sie aber immer weniger!) Das ist ein sehr gutes Gefühl.

Billiger wird es privat organisiert auch nicht, denn in den USA ist Schulgeld fällig und nicht jede Highschool darf Schüler aus dem Ausland aufnehmen. Wenn eure Bekannten also nicht zu dem Bezirk einer solchen Schule gehören, hast du also nicht die Möglichkeit zum Schulbesuch.

Dür ein Stipendium ist es noch nicht zu spät, aber die Auswahlgespräche laufen schon! Außerdem kannst Du vielleicht auch Schülerbafög bekommen!

Also: Ran an den Speck!

LG Mary

Liebe Mary,
vielen Dank für die mutmachenden Worte.
Ich habe schon Kontakt mit einer Orga aufgenommen und hänge mich wirklich in die Sache rein, damit mein Traum Wirklichkeit wird.
Liebe Grüße

Hey

Liebe Grüße aus China.
Ich finde es super andere Blogs zu lesen, und mir macht es auch super Spaß meinen eigenen zu schreiben.
Es ist einfach eine tolle Erinnerung danach.

www.katha-in-china.jimdo.com

Also bis dann, machts gut.
Katha

P.s. Ich kann www.jimdo.com nur empfehlen… daumenhoch

Wow. Hab mich mal ein wenig durch den blog gelesen. Scheint ja sehr intressant dort zu sein. und anders :slight_smile:
hier, in den usa, ist ja dann doch sehr wie in d-land.
werd wohl mal öfters vorbeiguken:cool: