Olympia in China

Hi Leute,

es würde mich mal interessieren, wie eure Meinung zu den olympischen Spielen in China ist !

Hat sich die Idee " … Die Spiele werden zur Öffnung Chinas beitragen…" als zutreffend erwiesen ?

Ist es akzeptabel, dass das olympische Dorf praktisch ein Luxusgefängnis ist ?
Wobei nicht ganz klar ist, ob die aufmaschierten Panzer und Truppenteile die Sportler daran hindern sollen herauszukommen
oder die Chinesen daran hineinzugelangen. :confused:

Und wie sieht es mit den Möglichkeiten der Presse aus ? Ist es eine innere Angelegenheit der Chinesen, bestimmte Internetseiten ( die sich NICHT mit sportlichen Themen befassen ) zu sperren. Und gehört die Berichterstattung über Aufstände, Tibet und Unterdrückung einiger Bevölkerungsteile überhaupt in die Sportnews ?

Wahrscheinlich gibt es noch jede Menge andere Fragen zu diesem Thema!
Wäre schön, wenn ihr euch mal äußert!

Sonnigen Tag

Mich interessiert diese postkommunistische Propagandashow nicht.

RREbi

hehe
außerdem gibt es ja leute (ziemlich viele sogar), die müssen arbeiten in der Zeit wo die ganzen Spiele live übertragen werden :smiley:
Und abends hab ich keinen großen Bock mehr, das nochmal anzuschauen…
Ich muss echt sagen - dieses Mal krieg ich recht wenig von den Olympischen Spielen mit (is aber auch meine schuld :wink: )

Nunja, die sportlichen Resultate interessieren schon, schaue ab und zu auch mal von der Arbeit im Internet nach. Das ganze drumherum hab ich bisher gar nicht beachtet. Ob die Spiele China menschenrechtlich weiterbringen, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Grüsse
Michael