Österreichische Gastfamilie

wir kommen aus Österreich ! gibt es auch bei uns solche austauschprogramme wie bei euch in deutschland . möchten aba nicht nur eine austauschschülerin für 2-6 wochen soll schon etwas längeres sein ( 6-12 monate)

Hallo, ja, es gibt diese Schüler aus der ganzen Welt bei uns: STS-Austria, bitte kontaktieren Sie mich jederzeit www.sts-highschool.at
Herzlichst
Katrin Kowalski-von Hermann

Hallo!
Ich besuche die 10. Klasse an der Deutschen Schule in La Paz Bolivien. Im September 2008 fliegt meine Klassse im Austauschprogram für 4 Monate nach Deutschland. Meinerseits suche ich eine nette gastfreundliche Familie in Deutschland oder Östereich, die mir evtl. eine hochkulturelle europäische Lebensweise zeigen könnte mit der wir uns vorher per e-mail kennenlernen würden. Meine hobbies sind u.a Musik,Computers, Websites, Video- und Filmstreams fürs Fernseh, Volleyball und Fußball, (Die Familie wird in Deutschland, bzw. Österreich, von der Schulorganisation vorgeprüft)
Luis Daniel ( luisdacariaga@hotmail.com )

Hi,
ich gehe selbst nächstes Jahr ins Ausland und soll im Gegenzug, für jemanden der nach Deutschland kommt, eine Gastfamilie finden. Meine Organisation ist ICJA. Es handelt sich um Freiwillige aus aller Welt. Leider keine Au-Pairs sondern Leute die hier einen sozialen oder ökologischen Dienst verrichten würden.
Diejenigen die ich kennen gelernt habe, sind alle auf jeden Fall super sympathische Menschen und total weltoffen. Es handelt sich dabei um ca. 17-20 Jährige. Also keine Austauschschüler, sondern „fertige“ Absolventen die nach ihrer Schulzeit einen gemeinützigen Dienst in einem anderen Land leisten wollen.
Der Vorteil dabei ist meiner Ansicht nach das diese Leute meisst selbstständiger sind und mehr Erfahrungen in die Familie einbringen können, auch was ihre Kultur betrifft.
ICJA geht auf die Wünsche der Gastfamilien bezüglich Herkunftsland, Sprache, etc. definitiv ein. Das is alles flexibel. Es wär aber echt super wenn die Abwicklung (falls noch Bedarf besteht) über mich laufen könnte, weil das Finden einer Gastfamilie Teil meiner Bewerbung ist. Dabei is nur wichtig das ich Sie in meiner Bewerbung als „aufnahmewillige Gastfamilie“ angeben darf. Den Rest könnten Sie natürlich ganz normal regeln. Das Problem ist wie gesagt das meine Chancen auf einen Projektplatz schlecht stehen, wenn ich nicht selbst eine Gastsituation vermitteln kann! Deswegen wär es extrem nett, dass mit mir abzusprechen. Ich kann im Gegenzug auch gerne beraten und von meiner Seite aus helfen so gut ich kann. Ich werde im Ausland auch Freiwilligenarbeit machen und könnte Ihnen bei Interesse vielleicht einfach erklären wie das Ganze ablaufen soll und was die Grundgedanken dieser Programme und der Organisation sind. Ich geh zum ersten Mal ins Ausland aber ich glaube wirklich das man über diesen Weg als Gastfamilie mehr von einer anderen Kultur lernen kann als bei einem normalen Schüleraustausch.
Ich hoffe Interesse geweckt zu haben!

Danke und viele Grüße
Erik

Hallo,
meine 16-jährige Tochter geht voraussichtlich im Jänner 2011 in die USA und da sollte ich für AFS im Gegenzug eine Gastfamilie nennen, die dafür ein Kind aufnehmen möchte. Würde mich freuen, wenn ich Sie als Interessentin angeben könnte!!!
AFS gilt in Österreich als seriöse Organisation, mit der im gerade beendeten Schuljahr mehrere Mitschüler meiner Tochter ins Ausland geschickt wurden und inzwischen auch schon wieder zurückgekehrt sind.
Liebe Grüße aus Wien
Andrea R.

Guten Tag!

Mein Name ist Judith Ihl und ich möchte selber nächstes Jahr einen Freiwilligendienst in Lateinamerika von dem ICJA machen (LINK: http://www.icja.de/content/Gastfamilien_Projekte/ ).

In dem Bewerbungsprozess muss ich selber auch möglichst eine Gastfamilie finden, die bereit ist einen Freiwlligen aus dem Ausland auszunehmen.

Wären Sie auch daran interessiert?

Mit freundlichen Grüßen
Judith Ihl

Guten Tag!

Mein Name ist Judith Ihl und ich möchte selber nächstes Jahr einen Freiwilligendienst in Lateinamerika von dem ICJA machen (LINK: http://www.icja.de/content/Gastfamilien_Projekte/ ).

In dem Bewerbungsprozess muss ich selber auch möglichst eine Gastfamilie finden, die bereit ist einen Freiwlligen aus dem Ausland auszunehmen.

Wären Sie auch daran interessiert?

Mit freundlichen Grüßen
Judith Ihl

Hallo, auch wir suchen nette und passende Gastfamilien für unser Gastschüler aus Spanien oder Latin Amerika. Bei Interesse finden Sie uns unter www.agenturimb.com

Hallo, auch wir suchen nette und passende Gastfamilien für unser Gastschüler aus Spanien oder Latin Amerika. Bei Interesse finden Sie uns unter www.agenturimb.com